Navi Reichweitenanzeige

Diskutiere Navi Reichweitenanzeige im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe meinen Avensis vor kurzem auf Gas umgestellt. Wie bekannt zeigt die Navigation TNS310 an wieviele Km man noch fahren kann. Mein Problem ist...

  1. volvix

    volvix Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Avensis vor kurzem auf Gas umgestellt. Wie bekannt zeigt die Navigation TNS310 an wieviele Km man noch fahren kann. Mein Problem ist nun, dass, auch wenn ich mit Gas fahre, die Anzeige so tut, als ob ich weiterhin mit Benzin unterwegs wäre und zählt weiter herunter. Noch weiß ich nicht, was passiert, wenn die Anzeige zu 0 kommt und der Tank weiterhin zu 3/4 voll ist. Wer weiß, ob es technisch möglich ist, die Anzeige solange anzuhalten wie ich mit Gas unterwegs bin. Eine Alternative wäre natürlich auch, wenn das Navi nur die Reichweite vom augenblicklichen Flüssiggasstand anzeigen könnte. Die Benzinuhr würde mir dabei völlig als Anzeige für den Kraftstoff ausreichen. Wer hat Lösungsvorschläge und sind diese auch ohne große Investitionen umzusetzen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ich befürchte, dass es da keine wirklich vernünftige und einfach durchführbare Lösung gibt.

    Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Reichweitenanzeige sowieso ein furchtbares Schätzeisen ist, dass ja bei Beginn der Reserve schon 0 km Restreichweite anzeigt. :rolleyes:

    Ich schlage vor Dich einfach damit abzufinden, und drauf zu verzichten.
     
Thema:

Navi Reichweitenanzeige

Die Seite wird geladen...

Navi Reichweitenanzeige - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  2. Probleme mit Navi Touch & Go beim Auris

    Probleme mit Navi Touch & Go beim Auris: Liebe Toyota-Freunde, ich fahre einen Toyota Auris TS Hybrid Baujahr 2016 und bin grundsätzlich zufrieden mit dem Auto. Seit einigen Monaten...
  3. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  4. Navi Touch 2 with go

    Navi Touch 2 with go: Biete ein Navimodul neuwertig zum verkauf an mit gps Antenne Preis: 550 VB [IMG]
  5. Navi

    Navi: Hallo, kann ein Navi mit Spur Assistent nachgerüstet werden?