Navi ohne dabei arm zu werden

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Eislein, 28.06.2006.

1. #1 Eislein, 28.06.2006
    Eislein

Eislein Mitglied

Hallo zusammen,

für alle die (wie ich) auch zu geizig sind, sich das Original Toyota Navi zu holen:

Ich hab mir vor einer Woche das hier geholt und bin, nach rumspielen und testen, finde ich das Preis/Leistungsverhältnis echt gut

Navigon

Gruß
    Eislein

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 28.06.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    bin kein Freund von den Saugknäpfen und Kabelgeschlunze auf dem Amaturenbrett, aber wer damit leben kann, ist damit auf jeden Fall auf der günstigen Seite. :]

4. #3 Ebeneezer, 28.06.2006
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Solange die Akkus voll sind, braucht man auch keine Kabel.

Mein Handy hält 5 Stunden Dauerbetrieb durch und das kann ich in jedes Auto mitnehmen mit dem ich fahren muss.

bye,kai

5. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    naja, für 1/5 des Preises macht das eine Kabel vom Zig.Anzünder zur Halterung nichts aus.

6. #5 Ebeneezer, 28.06.2006
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Eben... und wenn man in verschiedenen Autos... und mit dem Fahrrad... und zu Fuss unterwegs ist.... ich finds lose besser.

bye,kai

7. #6 Eislein, 28.06.2006
    Eislein

Eislein Mitglied

den Saugnapffuß muss man ja nicht verwenden, es gibt da auch schöne dezente Halterungslösungen zu kaufen...oder man bastelt sich selbst was....

und das Kabel braucht man halt nur zum Laden :]

Die Tante ist in Werkseinstellung aber ein bisschen nervig, sie sagt nämlich ständig "Achtung" wenn man zu schnell fährt (kann man aber indiv. einstellen).... beim ersten Einsatz hat die das dauernd gesagt....das ist schlimmer als die Mutter auf dem Beifahrersitz zu haben....:whatever

8. #7 Golf PD 130, 29.06.2006
    Golf PD 130

Golf PD 130 Mitglied

Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
    Hatte den PDA im Paseo mit einem "Telefonblech" (na halt so ein Winkel für Halterung des Mobiltelefons) an der Mittelkonsole befestigt. Navigation funktionierte und Ablesen ging auch (PDA muss etwas schräg nach oben befestigt sein).
    Für den Corolla hab ich mir eine Telefonkonsole von WAECO bestellt, hoffe die kommt demnächst, dann gibts Erfahrungsberichte.
    Das Kabel stört da unten auch nicht mehr so doll und eventuell kommt noch eine Steckdose in den Fußraum, damit es nicht an der Mittelkonsole hängt. Dann kann ich es auch gut verstecken.
    Für den mobilen Einsatz holst Du Dir dann noch ein zweites Kabel, kostet meist so 30 Ocken.

Gruß
    Andreas

9. #8 Eislein, 29.06.2006
    Eislein

Eislein Mitglied

für`s erste werde ich mal diesen Saunapf nehmen und dann mal schauen....so langsam wird`s irgendwie unübersichtlich, Handyhalterung, "Fotowarner" und jetzt das Navi.....hmmmm....:looking

10. turbo

turbo Guest

wo kann man sich den ein günstiges navi gerät kaufen was aber auch was taugt ? bin in meiner lehre und mit meinem gehalt :D kann ich mir nicht gerade die teuren dinger leisten ^^

11. friki

friki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Dreirad
    dann Kauf dir ne Deutschlandkarte...

12. #11 Thunderball, 18.12.2007
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

1. Was ist günstig
    2. Welche Features
    3. Welche Einsatzbereiche

13. #12 EngineTS, 18.12.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das Navigon 2100 in Schwarz bekommt mein Dad zu Weihnachten, hab es mal ausprobiert und von der Bedienung und übersicht echt TOP :D

14. turbo

turbo Guest

ja das mit der deutschland karte ist nicht schlecht aber habs doch lieber einfacher bzw. wenn man alles vorgekaut bekommt und nicht suchen muss ^^
    also so 150 € vielleicht einsatzort so viel wie es geht also für die 150 €

15. 6pack

6pack Mitglied

Glückwunsch zur Auswahl :]

...ich habe seit etwa 4 Wochen das 7000T, zwar nur mit D-A-C Karten, reicht mir aber.

Die Navigation funktioniert wirklich erstaunlich gut und flexibel!
    Und endlich kann ich im Ennepetaler Raum auch mal abseits der Autobahn Nebenstrecken fahren, denn bei den festen Kästen sagt mir meine Beifahrerin immer "Achtung Gefahr".

Den zugrundliegenden PDA habe ich mittlerweile auch schon freigelegt ;)
    ...wo bekommt man den sonst für ~220¬ mit integriertem GPS und 480x278 er Schirm :)

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Seh ich genau so! Auserdem hat die eigentlich Immer Kontakt, und selten sind die Batterien leer :D

18. #16 Duke_Suppenhuhn, 19.12.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich hab mir vor einiger Zeit ein Typhoon Myguide gekauft mit dem DACH Kartenmaterial für 150 €. Dazu dann noch die Europakarten ersteigert für 28 € :) Das ist natürlich in Aachen, grenznah zu Belgien und Holland nicht verkehrt.

In dem Ladekabel ist zusätzlich der TMC Empfänger integriert.

Weil ich auch kein Freund von losem Kabelgedöns im Auto bin, habe ich mir eine "Einbaulösung" überlegt.

Das Kabel hab ich dann von hinten an den Zigarettenanzünder angeschlossen, das Kabel durch die Lüftungsschlitze raus geführt und das Navi über eine Konsole, die halb über den linken mittleren Lüftungsaustritt geht befestigt.

Die Antenne (für TMC) liegt bei mir unter der Türdichtung.

Wenn ich das Navi nicht brauche sieht man von dem Kabel quasi nichts und die Navihalterung kann ich abklicken und dort meine Handyhalterung drauf schieben. So kann ich sogar noch die integrierte FSE vom Handy nutzen und sehe wer mich anruft.

Alles in allem zwar natürlich nicht sooo versteckt und integriert wie ein TNS 300, dafür aber mit mehr Funktionen und einer besseren Darstellung und zu einem Bruchteil des Preises.

Thema:

Navi ohne dabei arm zu werden

Die Seite wird geladen...

Navi ohne dabei arm zu werden - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  3. Aygo, Radio mit Navi

Aygo, Radio mit Navi: Hallo, der neue Aygo meiner Frau kommt nächste Woche ohne Radio und Navi, da vom Händler hier nichts angeboten wird (wenn man nicht gleich den...
  4. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  5. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...