Navi Montage in Yaris

Diskutiere Navi Montage in Yaris im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin, ich würde gerne eine feste Halterung für ein mobiles Navi (Tomtom) in meinen Yaris (neues Modell) bauen, da mir der Saugnapf auf der...

  1. #1 audioholic, 16.12.2007
    audioholic

    audioholic Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich würde gerne eine feste Halterung für ein mobiles Navi (Tomtom) in meinen Yaris (neues Modell) bauen, da mir der Saugnapf auf der Scheibe im Weg ist und auch nicht optimal hält :]

    Hat jemand Tips oder Erfahrungen, bevor ich selber anfange zu grübeln und zu basteln? ;) :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 16.12.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    es gibt da was für die Lüftungsdüsen
    aber das sieht nicht so besonders aus

    bin auch auf der Suche für mein XL
     
  4. #3 Yaris Palme, 16.12.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mein tomtom ONE im yaris links vorne ganz ins eck an die scheibe geklebt so das die verkledung von unten das ganze noch stabilisiert. denn es stimmt, die saugnäpfe halten nen dreck. und wenn der akku leer wird wird angestöpselt und wenn ich weis das ich länger fahren sofort. is mir ehrliche gesagt egal ob das kabel da rumbaumelt.


    beim conrad würds ne halterung mit löchern geben, die kannst dann fest bohren.
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 16.12.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    bei mir hält der Saugnapf, aber er ist Scheiße plaziert
    aber tiefer geht nicht da ja noch das Kabel zum Zigi muss
     
  6. #5 Yaris Palme, 16.12.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    naja ich lass das navi dann leicht nach oben geneigt, dann gehts schon. solang ich noch was seh und das navi mit mir redet :D passts schon.

    aja anfeuchten der saugnäpfe bringt wunder.
     
  7. #6 toyosumo, 16.12.2007
    toyosumo

    toyosumo Guest

    ...mit entsprechenden "Mitteln" die Windschutzscheibe gereinigt,den Saugnapf etwas angefeuchtet hält das Navi bombenfest...(vor allem dann,wenn der Saugnapf nicht andauernd abgezogen wird)...jedenfalls hab ich meins genau mittig knapp über dem Display angebracht und stellte fest das die Verbindung (Kabel) zum Zigianschluss recht flexibel ist,desweiteren wird die "Sicht" kaum beeinträchtigt... :]
     
  8. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 *Toyotafreak*, 16.12.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    genau die meine ich für die Lüftung

    Ich finde die bescheiden
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Befürchte auch, dass das nicht so der Hit ist. Gibt noch eine für Montage rechts an der Mittelkonsole (http://www.brodit.com/montering.jsp?anr=853742), aber das Navi dort zu haben ist sicher auch nicht praktisch.
     
  12. #10 Yaris Palme, 16.12.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    die 2te is ja cool. aber da stoßen die leute sicher immer mit dem knie an....
     
Thema:

Navi Montage in Yaris

Die Seite wird geladen...

Navi Montage in Yaris - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...