Navi mit ausfahrbarem Bildschirm

Diskutiere Navi mit ausfahrbarem Bildschirm im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe eine Frage bezüglich eines Navi Systems. Könnte von einem Freund ein Toyota Navibekommen, mit Rechner unterm Sitz und Bildschirm...

  1. #1 toyae86, 08.09.2004
    toyae86

    toyae86 Guest

    Hallo!

    Habe eine Frage bezüglich eines Navi Systems.
    Könnte von einem Freund ein Toyota Navibekommen, mit Rechner unterm Sitz und Bildschirm ausfahrbar im Radioschacht. Habe leider keine genaue Bezeichnung. Muss aber schon 5-6 Jahre alt sein.
    Kabelbaum etc. ist alles dabei. Funktioniert das Ding, wenn ich es nur an 12V anschließe und Antenne dran oder muss das an die Bordelektrik.
    Habe nämlich einen Yaris und da drüfte das ja nicht passen?!?
    Danke für Hilfe.


    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 09.09.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ist vieleicht ein VDO MS-6000 ! ??

    Der kan man auch im Yaris arbeiten lassen !

    Die daten dafur habe ich da, mail mir und ich kan die schicken

    Peter
     
  4. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke eher dass es das TNS 500 ist:
    [​IMG]
    Super Ding, einziger Nachteil ist dass es "nur" CD lesen kann, also nix mit ganz Europa auf einer CD.
    Laut Aussage von Toyota, meinem Toyota Mech usw. brauchst du eine Toyota Headunit, ansonsten hast du keine Sprachaussgabe da das TNS 500 keinen Verstärker hat. Das TNS 500 wird mit der Toyota Headunit verbunden, so kannst du sogar einen Toyota CD Wechsler über das Display bedienen.
     
  5. #4 Holland Yaris, 09.09.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ist das TNS-500 nicht mit DVD ???????

    Dan wirt er fur den Yaris aber ein anderes kabelbaum brauchen !
    Habe ihm die daten vorhin geschickt ! zum anschluss

    Peter
     
  6. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    No Sir, es gibt ne CD für DE, eine mit Schweiz und Österreich und noch mit Italien drauf, nix DVD. Das scheint mir der einzige Schwachpunkt am TNS 500, zum Glück ändert das sich in meinem neuen Camry.(Touchscreen DVD Navi von Toyota :D :D :D). Ansonsten ist das 500er ein super Gerät!
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Das Fullmap-DVD-Navi wie es z.B. (gegen nen saftigen Aufschlag) im E12-Corolla verbaut wird heißt aber auch TNS 500 ! Offenbar gibt es davon mehrere Generationen.

    mfg Eric
     
  8. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Jo?! Das wusste ich nicht, das was ich habe ist mit Garantie ein TNS 500, da bin ich mir sicher.
    Ist das was im E12 ist auch das gleiche wie im neuen Camry:
    [​IMG]
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ja, die Version hab ich in meinem E12 auch. Gibt aber schon wieder ne neuere Version bei der der Navirechner im Bedienteil integriert ist und nicht mehr extern unterm Sitz. Weiterer Unterschied ist daraus folgend, daß hinterm Display ein Schacht für den CD-Player und einer für die Navi-DVD verborgen liegt. Die ältere Version wie ich sie hab besitzt hinterm Display nen CD-Schacht und nen Kasettenschacht. Der DVD-Schacht ist unterm Sitz im Navirechner untergebracht.
    Mir ist noch ne ältere Version des TNS500 bekannt, ohne integriertes Radio und mit nem komplett versenkbaren Bildschirm. Das arbeitet noch auf Basis von CD´s anstelle von ner DVD. Das ist das Gerät auf dem Bild, das du oben gepostet hast.

    mfg Eric
     
  10. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann steig ich ja vom TNS 500 auf's TNS 500 um, he he he. Bei meinem neuen ist der Navirechner wieder im Kofferraum.
    Ich werde schnell OT:
    Liest das neue MP3, CD-RW?
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    MP3 nicht, CD-RW weiß ich nicht, kann ich aber testen. Müßt nur ne entsprechende RW brennen.

    mfg Eric
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Wäre intressant, ich bekomm den Camry erst Ende Monat. Und da ich eher ein ungeduldiger Mensch bin.... :D.
    Wie sieht es mit TMC aus :) ?(.
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich komm frühestens am Wochenende dazu eine RW zu suchen und mit Musik zu bebrezeln. Mußt deine Gedult also noch etwas strapazieren. :D
    Was die TMC-Unterstützung angeht weiß ich nur, daß sich ein entsprechendes Modul zum TNS300 (das kleinere Navi, DVD-basierend aber mit dem winzigen Monochromdisplay) nachrüsten läßt. Ob das auch beim TNS500 geht weiß ich nicht.

    mfg Eric
     
Thema:

Navi mit ausfahrbarem Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Navi mit ausfahrbarem Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  2. Navi Touch 2 with go

    Navi Touch 2 with go: Biete ein Navimodul neuwertig zum verkauf an mit gps Antenne Preis: 550 VB [IMG]
  3. Navi

    Navi: Hallo, kann ein Navi mit Spur Assistent nachgerüstet werden?
  4. Navi Avensis Baujahr 2004

    Navi Avensis Baujahr 2004: Hallo und einen schönen guten Tag, habe mir einen Avensis Kombi Bauj. 2004 gekauft. Jetzt musste ich feststellen das da ein Navi integriert ist,...
  5. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....