Navi mit ausfahrbarem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von toyae86, 08.09.2004.

1. #1 toyae86, 08.09.2004
    toyae86

toyae86 Guest

Hallo!

Habe eine Frage bezüglich eines Navi Systems.
    Könnte von einem Freund ein Toyota Navibekommen, mit Rechner unterm Sitz und Bildschirm ausfahrbar im Radioschacht. Habe leider keine genaue Bezeichnung. Muss aber schon 5-6 Jahre alt sein.
    Kabelbaum etc. ist alles dabei. Funktioniert das Ding, wenn ich es nur an 12V anschließe und Antenne dran oder muss das an die Bordelektrik.
    Habe nämlich einen Yaris und da drüfte das ja nicht passen?!?
    Danke für Hilfe.

Gruß Marc

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 09.09.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Ist vieleicht ein VDO MS-6000 ! ??

Der kan man auch im Yaris arbeiten lassen !

Die daten dafur habe ich da, mail mir und ich kan die schicken

Peter

4. Dani

Dani Senior Mitglied

Ich denke eher dass es das TNS 500 ist:
    Super Ding, einziger Nachteil ist dass es "nur" CD lesen kann, also nix mit ganz Europa auf einer CD.
    Laut Aussage von Toyota, meinem Toyota Mech usw. brauchst du eine Toyota Headunit, ansonsten hast du keine Sprachaussgabe da das TNS 500 keinen Verstärker hat. Das TNS 500 wird mit der Toyota Headunit verbunden, so kannst du sogar einen Toyota CD Wechsler über das Display bedienen.

5. #4 Holland Yaris, 09.09.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Ist das TNS-500 nicht mit DVD ???????

Dan wirt er fur den Yaris aber ein anderes kabelbaum brauchen !
    Habe ihm die daten vorhin geschickt ! zum anschluss

Peter

6. Dani

Dani Senior Mitglied

No Sir, es gibt ne CD für DE, eine mit Schweiz und Österreich und noch mit Italien drauf, nix DVD. Das scheint mir der einzige Schwachpunkt am TNS 500, zum Glück ändert das sich in meinem neuen Camry.(Touchscreen DVD Navi von Toyota :D :D :D). Ansonsten ist das 500er ein super Gerät!

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Fullmap-DVD-Navi wie es z.B. (gegen nen saftigen Aufschlag) im E12-Corolla verbaut wird heißt aber auch TNS 500 ! Offenbar gibt es davon mehrere Generationen.

mfg Eric

8. Dani

Dani Senior Mitglied

Jo?! Das wusste ich nicht, das was ich habe ist mit Garantie ein TNS 500, da bin ich mir sicher.
    Ist das was im E12 ist auch das gleiche wie im neuen Camry:

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, die Version hab ich in meinem E12 auch. Gibt aber schon wieder ne neuere Version bei der der Navirechner im Bedienteil integriert ist und nicht mehr extern unterm Sitz. Weiterer Unterschied ist daraus folgend, daß hinterm Display ein Schacht für den CD-Player und einer für die Navi-DVD verborgen liegt. Die ältere Version wie ich sie hab besitzt hinterm Display nen CD-Schacht und nen Kasettenschacht. Der DVD-Schacht ist unterm Sitz im Navirechner untergebracht.
    Mir ist noch ne ältere Version des TNS500 bekannt, ohne integriertes Radio und mit nem komplett versenkbaren Bildschirm. Das arbeitet noch auf Basis von CD´s anstelle von ner DVD. Das ist das Gerät auf dem Bild, das du oben gepostet hast.

mfg Eric

10. Dani

Dani Senior Mitglied

Ja dann steig ich ja vom TNS 500 auf's TNS 500 um, he he he. Bei meinem neuen ist der Navirechner wieder im Kofferraum.
    Ich werde schnell OT:
    Liest das neue MP3, CD-RW?

11. XLarge

XLarge Super Moderator

MP3 nicht, CD-RW weiß ich nicht, kann ich aber testen. Müßt nur ne entsprechende RW brennen.

mfg Eric

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dani

Dani Senior Mitglied

Wäre intressant, ich bekomm den Camry erst Ende Monat. Und da ich eher ein ungeduldiger Mensch bin.... :D.
    Wie sieht es mit TMC aus :) ?(.

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich komm frühestens am Wochenende dazu eine RW zu suchen und mit Musik zu bebrezeln. Mußt deine Gedult also noch etwas strapazieren. :D
    Was die TMC-Unterstützung angeht weiß ich nur, daß sich ein entsprechendes Modul zum TNS300 (das kleinere Navi, DVD-basierend aber mit dem winzigen Monochromdisplay) nachrüsten läßt. Ob das auch beim TNS500 geht weiß ich nicht.

mfg Eric

Thema:

Navi mit ausfahrbarem Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Navi mit ausfahrbarem Bildschirm - Ähnliche Themen

1. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  2. Aygo, Radio mit Navi

Aygo, Radio mit Navi: Hallo, der neue Aygo meiner Frau kommt nächste Woche ohne Radio und Navi, da vom Händler hier nichts angeboten wird (wenn man nicht gleich den...
  3. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  4. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...