Navi im Avensis

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nuevo, 31.10.2008.

1. Nuevo

Nuevo Mitglied

Hallo Leute,

wir haben probleme mit unserem Navi im Avensis.
    Es ist ein TNS 300 (wenn ich mich recht erinner)
    Das Problem ist, dass man keine Hausnummern eingeben kann.
    Die Option "Nr." ist grau hinterlegt und nicht anwählbar.

Außerdem wüsste ich gerne wo die CD vom Navi sitzt :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also wenn die hausnummer grau hinterlegt ist, dann sind auf der DVD diese daten nicht erfasst für das gewählte Zielgebiet. Abhilfe schafft da nur eine neue DVD. Und die findest du meist im Rechner unter dem fahrersitz. Einfach mal den Schieberegler betätigen, dann müsste sie rauskommen. Bei älteren Rechnern kann der Auswurf auch mal klemmen.

4. #3 BLUE ASTRA, 01.11.2008
    BLUE ASTRA

BLUE ASTRA Mitglied

Funktioniert die Hausnummereingabe nur bei 1-2 Adressen nicht oder generell nicht!

Welche Version ist eure Navi DVD (Stand ../....)!

Die älteren Versionen (vor 2007/2008 ) bieten dies nicht.

Bei den neuen DVD -> TNS310 Versionen funktioniert das, vorraussetzung ist das natürlich die Daten (Hausnummern) eingepflegt worden.

5. Nuevo

Nuevo Mitglied

Vielen Dank erstmal bis hier.

Die Hausnummern werden generell nicht angezeigt.
    Da der Avensis bj 2005 ist und die DVD noch die erste ist werde ich mir einfach mal die aktuellste Version besorgen.

Könnt Ihr mir nen Tipp geben wo ich eine neue Version am besten her bekomme ?

6. #5 BLUE ASTRA, 02.11.2008
    BLUE ASTRA

BLUE ASTRA Mitglied

- bei Ebay (immer mal schauen)
    - Toyota Foren

Version 2007/2008
    TNS310

Sind 3 DVD's. Würde daruf beim Kauf achten, da manche die DVD's einzeln verkaufen.

Oder org. bei Toyota 150-160 Euro!

7. Nuevo

Nuevo Mitglied

hab eben mal bei ebay geschaut. da ist eine aktuelle version drin für 120 € + versand. gebraucht :D

Sieht allerdings nur nach einer DVD aus.
    Denke mal ich werde auf Toyota selbst zurückgreifen.

Danke für die Hilfe

8. #7 BLUE ASTRA, 02.11.2008
    BLUE ASTRA

BLUE ASTRA Mitglied

Die DVD ist im Navigerät -> das ist meist unterm Fahrer oder Beifahrersitz. Zündung uss glaube ich an sein dan ist Da ein Schiebeschalten den man nach (glaube) links schiebt und dann wartet bis die DVD rauskommt. Gucke da erstmal nach welche Version du hast!

Das bei Ebay ist NICHT die neueste. Das ist eine alte 2006/2007'er! Da weiss ich nicht ob das mit den Hausnumemrn schon war. Erst ab 2007/2008 gab es 3 DVD's, davor nur eine!

Du musst wenn du die aktuelleste möchtest nach der 2007/2008'er Version schauen!

Ist immer mal drinn, recht selten aber dennoch manchmal erhältlich!

2007/2008'er -> Gehen so im durchschnitt für 80-120 Euro weg!

Die gerade bei Ebay drinn ist, ist eigentlich überteuert. Für die wären so 60 Euro reel! Wenn die dir ausreicht versuche es doch mal mit einem Preisvorschlag -> am besten mit 40 Euro anfangen!

Ich habe meine in einem Forum gekauft. Da kann man wenigstens noch ein bisschen handeln! :D
    Achte aber darauf das es org. sind. Am besten Foto zusenden lassen und fragen ob alle 3 dabei sind. Mir wollte zuerst einer "Sicherheitskopien" andrehen. Waren zwar billiger als die org. aber ich wollte nur Originale.

Die für das TNS 300/310 erkennst du daran das sie weiss sind. Die für das Full Map Navi sind schwarz.

Also NICHT die Schwarzen kaufen.

Gute Suchbegriffe bei Ebay
    TNS*
    Toyota Navi*

* = sternchen sollte auch so geschrieben werden!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hausnummern werden auch bei uns angezeigt. Hab immer noch die von Ende 2005 drin. Reicht vollkommen aus. :]
    Allerdings sollte man vom 300er aufs 310 upgraden.
    Einfach ne 310er DVD rein und gut ist. Symbole sehen dann anders aus....mit Spuranzeige auf AB Abfahrten.....

11. Nuevo

Nuevo Mitglied

Gut Jungs. Danke für die Hilfe :)

Thema:

Navi im Avensis

Die Seite wird geladen...

Navi im Avensis - Ähnliche Themen

1. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...