Navi für Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von stylowylo, 22.05.2015.

1. #1 stylowylo, 22.05.2015
    stylowylo

stylowylo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hey Leute,
    ich bin neu hier und Besitze seit knapp einem Jahr einen Corolla E12 Baujahr 2003.

Ich würde gerne ein Navigationssystem/Naviceiver einbauen. Dazu habe ich ein paar fragen.

Würde die Lenkradfernbedienung dann noch funktionieren nach dem einbau?

Könnte ich mir ein Original Toyota Navi einbauen lassen? Wenn ja wie viel kostet ein Original Navi?

Danke im vorraus

Sven

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 22.05.2015
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist das Problem beim E12, die LFB klappt mit anderen Radios nicht mehr und Adapter gibt es für den E12 meines Wissens nicht.

Ich habe mir das originale Navi eingebaut, also das TNS310. Der Bildschirm ist dann zwar klein und nur monochrom, allerdings ist die Darstellung dafür wirklich gut. In unserem anderen Wagen nutzen wir ein TomTom und natürlich ist die Darstellung dort bunter und größer, ich komme aber mit dem TNS310 mindestens genauso gut ans Ziel.

Kosten tut das ganze so viel, wie du für ein TNS z.B. bei eBay bezahlst und, wenn du es nicht selber einbauen kannst, demjenigen gibst, der es Dir einbaut. Pauschal kann man das nicht sagen.

Ich habe den Rechner, die GPS Maus und den Kabelbaum damals für etwa 60 Euro ersteigert, was damals ein sehr guter Preis war. Den Einbau habe ich selber gemacht. Ganz unaufwändig ist das ganze Spiel nicht, weil man, wenn man es richtig macht, den Sitz, die Mittelkonsole und einen Teil des Teppichs ausbauen muss. Für mich hat es sich aber gelohnt, weil ich so trotz Anlage und Navi die Linie nicht zerstört habe.

4. #3 stylowylo, 23.05.2015
    stylowylo

stylowylo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Danke erstmal für die Antwort. Also die LFB kann ich dann wohl vergessen.auf verzichten würde. Obwohl ich da sehr ungern dr Bei ACR wurde mir gesagt das es funktionieren würde, bei Kollegen habe ich z.B. dann wie du schon gesagt hast gehört das es wohl nicht funktionieren würde. Würde das Touch&Go bei mir funktionieren oder müsste ich dafür einige sachen nachrüsten? Das Navi selber hat denke ich mal schon einen stolzen Preis.

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Eine Nachrüstung des Touch&Go lohnt nicht. Es ist ist selbst gebraucht sehr teuer und taugt nix in Sachen Navigation ( seltsame Routenberechnung, schlechtes Trafficmanagement, sehr träge Zieleingabe ) als auch in Sachen Audio ( nicht zu deaktivierender Highpassfilter, keine Vorverstärkerausgänge ) . Hab es selbst in meinem Auris und wenns das Budget wieder hergibt fliegt es raus und wird einem Moniceiver von Clarion oder Alpine weichen.

6. #5 stylowylo, 23.05.2015
    stylowylo

stylowylo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Alles klar. Danke erstmal für den Tipp, dass sich das Touch&Go nicht lohnt:) Hat jemand erfahrungen mit XZENT Naviceivern bzw Moniceivern? Bei ACR wurde mir das Angeboten und der Typ meinte noch dazu das es für den Corolla nen Adapter für die LFB geben soll. Ich denke aber mal das er kein Plan hat für welches Modell...

Thema:

Navi für Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Navi für Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...