Navi fährt Karusell

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ELEKTRONIKER, 10.03.2007.

1. #1 ELEKTRONIKER, 10.03.2007
    ELEKTRONIKER

ELEKTRONIKER Guest

:(wenn ich eben schon dabei bin, hat jemand schon das Problem gehabt,dass in den ersten 10 - 15min nach dem einschalten das Navi "Karusell"fährt?Das heißt, man fährt in eine Richtung doch beim Navi dreht sich die Karte immer um 360 Grad.

Grüße
    ELEKTRONIKER

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 10.03.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    Radsensor ?(

war bei unserem Firmenwagen so
    genau das selbe Problem

4. #3 Schuttgriwler, 10.03.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Vielleicht der Kreiselsensor im Navi defekt, oder eher weniger die GPS-Maus. Laß es in der Werkstatt prüfen, hast ja Garantie.

5. #4 celibrio, 11.03.2007
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Naja, die Stimme beim Navi ist ja meistens ne Frau. Und wenn mein Name mir mal wieder etwas total schwachsinniges erzählt (wie heute, als es von Genf Richtung Bern aussenrum über Frankreich wollte), denke ich jedesmal, na, die olle Tante hat mal wieder ihre Tage. :rofl
    bitte nicht zu ernst nehmen

6. #5 ELEKTRONIKER, 11.03.2007
    ELEKTRONIKER

ELEKTRONIKER Guest

danke Dennis für beide Antworten,kann jetzt damit versuchen zu leben,na ja es gibt schlimmeres.Nächste Woche mit Navi in die Werkstatt,ist nur bei meiner Werkstatt gut wenn man schon bißchen selber was weiß(leider)
    Nochmals vielen Dank und Grüße
    aus Bayern von Horst (ELEKTRONIKER) ;)

7. #6 Schuttgriwler, 11.03.2007
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Also auf die GPS Maus ist das Navi nur bedingt angewiesen, denn wenn ich durch Tunnels fahre und 0 GPS (also keinen Satelittenempfang) habe, dann fängt es ja auch nicht an zu spinnen und surrt munter weiter, bis ich heraus fahre.

8. #7 Schuttgriwler, 11.03.2007
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Das erinnert mich an die Haltestellen-Ansagen der Linienbusse. Da fragten mal die Fahrgäste auch, was da ls sein, weil sie alle Haltestellen hintereinander sprach, ohne Pause und Abstimmung zur Wegstrecke, da sagte ich: Die hat Ihre Tage :rofl

Oder wenn gefragt wurde, warum die Ansage gar nicht ginge: Die hat die Grippe und ist verschnupft :rofl

9. #8 Golf PD 130, 11.03.2007
    Golf PD 130

Golf PD 130 Mitglied

Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
    Tippe auch auf Gyrosensor.

Nur wundert mich, dass das nur die ersten 10-15 Minuten so ist.
    Kannst Du Dir bei dem Navi anzeigen lassen, wieviel Satelliten es schon gefunden hat? Bei meinem Alpine krieg ich da so eine schöne Ansicht, auf der es auch die einzelnen Satelliten darstellt. Beim Falk-PDA-Geraffel steht wenigstens die Anzahl da.
    Vermute, dass das Navi nach den 10 Minuten die Satelliten gefunden hat und dann diese nutzt statt des defekten Sensors.

Weitere Frage: Hat das Navi eine Geschwindigkeitsanzeige/Anzeige zurückgelegter Weg? Wie verhält sich das in den ersten Minuten?

Wenns am Radsensor liegen soll, dann müsste doch auch die Geschwindigkeitsanzeige im Tacho spinnen, oder? Glaube bei allen NACHRÜST-Navis wird der Speedpuls abgezapft, wobei doch nicht zwischen linkem und rechtem Rad unterschieden wird. Kann bei Werksnavis anders sein, aber glaube nicht, dass die da andere Technik einsetzen.

Gruß Andreas

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 undercover, 12.03.2007
    undercover

undercover Junior Mitglied

Tippe mal auf Lenkwinkelsensor.

12. #10 Schuttgriwler, 12.03.2007
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Der hat beim alten CVerso nur Einfluß auf die Rückfahrkamera, oder beim Benziner auf das VSC:

Ich meine, ohne es beschwören zu wollen, daß es beim neuen CVerso auch so ist. Für mich klingt der defekte Kreiselsensor am logischsten.

Thema:

Navi fährt Karusell

Die Seite wird geladen...

Navi fährt Karusell - Ähnliche Themen

1. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  2. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  3. Aygo, Radio mit Navi

Aygo, Radio mit Navi: Hallo, der neue Aygo meiner Frau kommt nächste Woche ohne Radio und Navi, da vom Händler hier nichts angeboten wird (wenn man nicht gleich den...
  4. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...