Navi Einbau im 99er Avensis - Woher bekomme ich das TACHOSIGNAL?

Diskutiere Navi Einbau im 99er Avensis - Woher bekomme ich das TACHOSIGNAL? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo Boardies, ich soll für meine Schwester in Ihrem 99er (2/99) Avensis ein Blaupunkt Navi einbauen...alles kein Problem, macht man als großer...

  1. Björn

    Björn Guest

    Hallo Boardies,

    ich soll für meine Schwester in Ihrem 99er (2/99) Avensis ein Blaupunkt Navi einbauen...alles kein Problem, macht man als großer Bruder doch gerne....aber wo finde ich bloß das Tachosignal bzw. das Rückfahrsignal?

    Habe bei petri.de das hier gefunden:
    Hinter dem Handschuhfach, am weißen 22 PIN Stecker, PIN 9, Kabelfarbe:grün.

    Unter tachosignale.com finde ich die gleiche Info wie bei petri.de.

    Ich mache mir aber ein bißchen ins Höschen das Navi dort einfach anzuklemmen... will ja weder das Radio noch das Steuergerät töten .... das gäbe Ärger.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand die Info bestätigen könnte, oder mich eines Besseren belehren (Ort/Kabelfarben)!

    Über einen Tip wo ich am besten das Rückfahrsignal (=Rückfahrscheinwerfer) abgreifen kann würde ich mich auch sehr freuen (Ort, Kabelfarbe). Bei meinem Passat ging das in den "Seitenholmen" unter den Türen am "Kabelstrang" ganz gut!


    Vielen Dank im Voraus für Euro Unterstützung!
    viele Grüße,
    Björn

    P.S.
    Der freundliche Toyota-Händler wo meine Schwester das Auto gekauft hat war an der Stelle irgendwie unfähig. Hat irgendwas von "beides direkt am Getriebe abgreifen" gemurmelt, damit war für ihn der Fall erledigt, mehr Infos habe ich nicht bekommen....
    (Wollte da aber auch nicht so forsch drangehen und die Stimmung vermiesen, vielleicht muss meine Schwester ja noch mal hin...)

    P.P.S.
    Schlüsselnummer 5013, Avensis Liftback 2.0, 391
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MG-OA 20, 20.02.2005
    MG-OA 20

    MG-OA 20 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Navi

    Ich kann dir die Seiten morgen Kopieren. Wo du an das Tachosig. kommst.
     
  4. Björn

    Björn Guest

    RE: Navi

    MG-OA 20: Das hört sich ja hervorragend an :) !

    Könntest Du mir die Seiten dann als E-Mail Anhang zukommen lassen oder wäre Dir eine Fax Nummer lieber (oder irgendwie anders)?

    Oh man, ich bin echt begeistert, daß sich mein Hauptproblem jetzt doch zu lösen scheint!!

    Der erfolgreiche Navi Einbau scheint ist jetzt doch noch in greifbare Nähe zu rücken.....

    vielen, vielen Dank schon mal im Voraus!!

    beste Grüße,
    Björn
     
Thema:

Navi Einbau im 99er Avensis - Woher bekomme ich das TACHOSIGNAL?

Die Seite wird geladen...

Navi Einbau im 99er Avensis - Woher bekomme ich das TACHOSIGNAL? - Ähnliche Themen

  1. Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?

    Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?: Hallo, ist es möglich die Öldruckanzeige der Celica ST bei eineer LT einzubauen? Original sind bei der LT in der mittleren Anzeige nur die roten...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  4. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...
  5. Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-

    Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-: Ich habe hier noch einen guten gebrauchten, originalen Toyota Avensis T25 Schaltknauf liegen. Das Leder ist intakt und nicht durchgescheuert oder...