NAVI Corolla Linea SOL - AUSBAU

Diskutiere NAVI Corolla Linea SOL - AUSBAU im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin zusammen.... Ich bin seit ca. 2 Mon. Besitzer eines Corolla E12, Bj. 06/2002. Und jetzt habe ich die Idee, das Navi auszubauen. Hat schon...

  1. #1 Clausideluxe, 30.11.2005
    Clausideluxe

    Clausideluxe Guest

    Moin zusammen....

    Ich bin seit ca. 2 Mon. Besitzer eines Corolla E12, Bj. 06/2002.
    Und jetzt habe ich die Idee, das Navi auszubauen.

    Hat schon mal jemand so was gemacht?
    Bekomme ich auch den Kabelbaum dabei komplett raus?
    Oder bedeutet das, den Wagen innen komplett zu zerlegen?

    Und wie sieht es mit den Preisen aus?
    Lohnt sich der Aufwand? Gibt es überhaupt Käufer?


    Habe mir ja schon eigentlich alles besorgt - aktuellste CD (BackUp-Version) - aber ist nicht so mein Ding.

    Habe auch schon eine Standard-Blende für ein DIN-Radio und das komplette Repair-Manual - aber ist das so einfach zu machen???

    Würde mich über ein paar Anmerkungen freuen:


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 02.12.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    suche-funktion benutzen...
     
  4. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Beachte mal net den vorredner, er hat scheinbar die Tage...

    Grundsätzlich gilt bei original Kabelsätzen einen sehr hohen Aufwand.

    Meist kannst du danach den Kabelsatz vergessen da er in den meisten Fällen teilweise rausgeschnitten werden muß.

    Bezüglich der Navi, es kommt drauf an welches Modell es ist (mit oder ohne Monitor). Wenn mit dann musst du noch das Verbindungskabel zwischen Monitor und Rechner besorgen.

    Ansonsten langt es wenn du den Stromkabel Satz dazu kaufst.
    Dazu kommt noch das du den GPS Antennen Anschluß besorgen müsstest, da passen meist die ganz normalen Adapter drauf.

    Das Gerät selber kannst du bei Ebay los werden.

    Ich denke aber eher, bau das Teil aus und setze es so rein wie es ist. Ohne Kabel etc. schreib es nur dazu.

    MfG

    DebX
     
  5. #4 Clausideluxe, 02.12.2005
    Clausideluxe

    Clausideluxe Guest

    Besten Dank an alle die mir bis hierher Tips und Ratschläge gegeben haben ;-)

    Und das mit dem Ausbau des Kabels wäre eben nur interessant wenn es "relativ" einfach wäre - aber scheint nicht so zu sein.
    Dann werde ich mal schauen, ich denke EBAY wird es werden.

    Was kann das TNS 500 denn bringen, also das Hauptgerät und die Recheneinheit? Hat das schon mal jemand verkauft?


    Achja.....
    Wie bekomme ich denn den Mittelteil raus?
    Den Bereich um den Schalthebel herum bekommt man ja leicht raus - ist nur geklipt. ABer der Bereich darüber (Klimaautomatik, etc.), wie geht es da?


    Gruß, Claus
     
  6. #5 spiderpig, 03.12.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    genau so isses.

    schon seit jahren.

    und klugscheißen tu ich sowieso am liebsten

    @ clausideluxe: die verkleidung ist nur geklippt, von unten beim aschenbecher anfangen rauszuziehen, geht etwas straff.

    das radio hat vier schrauben an der unterkante, rausdrehen, aber beim rausfädeln des radios aufpassen, da sind noch haken an den bügeln dran, wo die schrauben sitzen, das musst du rauskippeln
     
  7. #6 Schuttgriwler, 03.12.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dong hat vollkommen Recht, denn diese Frage ist noch nicht so alt und war schonmal hier, die ich ausführlich beantwortet habe.

    @DebX: Probleme ? Der Verweis auf die Suche ist vollkommen gerecht.......
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: NAVI Corolla Linea SOL - AUSBAU
Die Seite wird geladen...

NAVI Corolla Linea SOL - AUSBAU - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

    Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  5. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....