Navi bedienen während der Fahrt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SubSonicxx, 06.02.2015.

1. #1 SubSonicxx, 06.02.2015
    SubSonicxx

SubSonicxx Mitglied

Hallo

kann man irgendwie das Navi so einstellen, dass ich es auch während der Fahrt bedienen kann. Viele Hersteller weissen daraufhin das es gefährlich ist aber bedienen kann man es dennoch. Toyota riegelt das elektrisch ab 7kmh ab.

Danke

T25 Avensis

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 06.02.2015
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Wäre jetzt natürlich interessant welches Navi genau bei dir eingebaut ist. Beim T25 gab es ja verschiedene Navigationsgeräte für den Festeinbau.

In meinem T27 ist das große Festplatten-Navi verbaut (B9012). Da kommt zwar nachdem ich die MAP oder INFO Taste gedrückt habe kurz der Sicherheitshinweis, aber der verschwindet nach zwei-drei Sekunden auch wieder von selbst. Danach kann ich es ganz normal bedienen.

4. #3 SubSonicxx, 06.02.2015
    SubSonicxx

SubSonicxx Mitglied

Hi ich habe das Navi welches direkt nachdem modell kam welches diesen altmodischen grossen bildschirm hat. Mein Bj. juni/ 2007.

der warnhinweis verschwindet bei mir auch aber ich kann keine adresse eingeben während der fahrt.

5. #4 ylf, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015
    ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Bei den VorFaceliftmodellen ging das nur durch Unterbrechung des Tachosignals. (Eingriff in die Hardware) Ob das beim Facelift auch noch so ist, weiss ich nicht.

6. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Bei manchen Systemen hat das nach einem Update plötzlich funktioniert. Ob nun deins das auch könnte weis ich nicht.
    Kann sein das es noch eine Generation ist wo man diese Funktion per Update nicht freischalten konnte.

7. #6 Mictian, 08.02.2015
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Eine Adresse im Navi eingeben ist wie eine SMS auf dem Handy schreiben .......
    Halte doch einfach an wenn du eine Adresse eingeben willst!!!
    Damit gefährdest du dann nicht mehr dich und andere im Straßenverkehr ..........

8. #7 Christoph, 08.02.2015
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)

Naja manche fahren mit Beifahrer.

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der kann doch eh besser den autoatlas benutzen... :D

10. #9 SubSonicxx, 09.02.2015
    SubSonicxx

SubSonicxx Mitglied

ja eben geht ja nicht um mich als fahrer. Der beifahrer kann auf der autobahn zum beispiel schnell mal ein ziel eingeben so muss man extra anhalten.

Wie geht so ein update?
    kann ich das selber machen.
    Hat schon mal jemand ein anderes fremdes navi eingebaut mit gutne erfahrungen

11. TF104

Fahrzeug:
    Ich hatte damals einfach neue Karten gekauft. Da war das Softwareupdate dabei.

Ob es allerdings bei dir so einfach ist kann ich dir nicht sagen.
    Ich hatte einen CorollaVerso von 2008. Da war es anfangs gesperrt und als ich mal günstig an eine Update CD gekommen bin habe ich die gekauft und installiert. Und plötzlich konnte man das Touchscreennavi während der Fahrt bedienen.

12. #11 SubSonicxx, 23.02.2015
    SubSonicxx

SubSonicxx Mitglied

gut zu wissen danke.

wie verläuft die installation?
    muss das navi dafür ausgebaut werden oder genügt einfach die DVD einschieben?

13. TF104

Fahrzeug:
    Die Daten waren auf der DVD mit drauf. Also alte DVD raus, die neue rein und schon hat sich es installiert.
    Völlig einfach. Zumindest bei mir.
    Toyota hatte (und hat) aber viele Navis im Angebot wo teils erschreckend viel Aufwand gemacht werden muss. Deshalb sage ich ja das es bei mir damals einfach war.;)

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 chrisbolde, 27.02.2015
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Jupp. Das 7" Festplatten-Navi, das im T27 bis zum Facelift eingebaut wurde, ist so ein Kandidat. Da muss sich die Werkstatt extra einen Spezialkoffer aus Köln zuschicken lassen.
    Beim Kauf meines Avensis letzten März habe ich kurz überlegt ob ich Kartenupdate machen lasse. Bei dem Aufwand und den Kosten habe ich es damals aber doch sein lassen. Kostenpunkt wären meine ich rund 400,- EUR gewesen. 8o

16. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich lasse mich gerade auf das Abenteuer ein. Man gönnt sich ja sonst nichts. :D

Thema:

Navi bedienen während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Navi bedienen während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  2. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  3. Aygo, Radio mit Navi

Aygo, Radio mit Navi: Hallo, der neue Aygo meiner Frau kommt nächste Woche ohne Radio und Navi, da vom Händler hier nichts angeboten wird (wenn man nicht gleich den...
  4. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...