Natrium Ventile

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von t16f, 16.02.2007.

  1. t16f

    t16f Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    weiß zufällig einer wo ich Natrium Ventile herbekomme?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 16.02.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    LOL, na die werden aber nicht lange halten :rofl :rofl :rofl

    :gap
     
  4. #3 Celi_fan, 16.02.2007
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal eher er meint mit Natrium gefüllte Ventile!? Glaub der Golf 2 16V und der G60 hatten sowas, bin mir aber nich mehr sicher. Solltest vielleicht noch dabei schreiben für welchen Wagen
     
  5. #4 euphras, 16.02.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Hast Recht, habe gegoogled.

    Ich entschuldige mich für meinen Beitrag!
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Richtig alle G-Lader Modelle von VW also Golf G60 , Polo G40. Kann mir aber denken das es noch in viel mehr Automarken verbaut werden speziell bei Turbolader.
     
  7. #6 Holsatica, 16.02.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    ja, richtig!
    Viele aufgeladenen Motoren haben solche Ventile (Auslass), weil die Motoren thermisch höher beansprucht sind, als normale Motoren.
    Die Ventile haben innen einen Hohlraum, der zu ca.60% mit Na gefüllt ist. Das Zeug wird schon bei 97°C flüssig und wird im Betrieb im Ventil hin und her geschüttelt. So kann die Wärme vom Ventilteller über den Ventilschaft in die Ventilschaftführungen und dann in den Alu-Zylinderkopf schneller abgeleitet werden. Das senkt die Temperaturen am Auslassventil um ca. 80-150°C.

    Ich frag mich nur, warum man solche Ventile irgendwo extra einbauen will? ?( Tun´s die originalen Ventile nicht?
     
  8. t16f

    t16f Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    morga,
    also ich will mir den gen 1 motor aufbauen und da er eh starke Hitze Probleme hat, mein ich das die Natrium gefüllten Ventile nicht fehlen sollten.
    Also weiß niemand woher ich die bekommen kann, und was sowas Kostet?
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Was heisst Hitze Probleme ? Wenn dir die Kolben wegschmelzen und andere Hitze Probleme am Motor wird es nicht viel helfen wenn die Ventile das aushalten. Da muss der Rest auch stimmen.
     
  10. t16f

    t16f Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    drum sag ich ja das ich mir den motor neu aufbauen will, und hitze soweit es geht runter!...und die Ventile tragen etwas bei ;-)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 RainerS, 18.02.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Natriumgefüllte Ventile gabs bei meinen Fiats teilweise als Serienausstattung.

    Ohne gabs schon mal Probs mit gelängten Ventilen.

    Gruss Rainer
     
  13. keyhin

    keyhin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Caldina GTT ST215, Lexus IS200 ,Paseo Cabrio, Carina E Kompressor, Celica AT 202
    Natrium

    die 16V Motoren von VW mit dem Motorcode KR oder PL, hatten serienmäßig Natriumgefüllte Auslaßventile.
     
Thema:

Natrium Ventile

Die Seite wird geladen...

Natrium Ventile - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  2. wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?

    wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?: Toyota will unverschämtes Geld für die Dinger haben.. hab rausgefunden dass von Opel/ISUZU dieselmotoren angeblich passen sollen, 3s-fe grösse ist...
  3. AGR-Ventil 30 Euro

    AGR-Ventil 30 Euro: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-ventil-toyota-avensis-usw-d-cat/408409064-223-5113 Preis: 30 Fix [IMG]
  4. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

    Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...
  5. AGR Ventil D-CAT

    AGR Ventil D-CAT: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-toyota-d-cat/397019890-223-5113 Preis: 40 Fix [IMG]