Nasser Schnee sucks!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von chris_mit_avensis, 31.12.2008.

  1. #1 chris_mit_avensis, 31.12.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Bin grad von einem Konzert nach Hause gefahren.

    Bei uns im Flachland hat es heute so gegen 20cm Schnee gegeben - der ist ganz nass und auf dem Boden hat es eine gefrorene Schicht.

    Der Avensis ist eigentlich -mit guten Reifen natürlich- ein sehr wintertüchtiges und fahrsicheres Auto mit Tendenz zum Untersteuern. Traktion ist ganz ok, mit ausgeschaltetem TRC kommt man ordentlich weit.

    Ich bin natürlich nicht auf direktem Weg nach Hause :D habe mir einige nicht geräumte Nebenstrassen gegönnt. Da liegt der Schnee haufenweise in Schneewalmen, ca. 10cm hoch.

    Aber auf diesem nassen Schnee gibts kein halten. Anfahren macht Mühe, bremsen sowieso, beim Slalom kannst du am Lenkrad drehen, es geht einach nur gerade aus - krass!

    Null Traktion! :(

    Ich bin mir fast sicher, dass mein nächster Allrad hat. 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyotafreak82, 31.12.2008
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es gut.
    Ich will auch Schnee X( aber hier kannste lange warten.
     
  4. #3 Dadwyler, 01.01.2009
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich kenne Schnee nur noch von alten Fotos. :] Aber mal ehrlich,wenns bei uns hier im Pott schneit ist das Chaos schon vorprogrammiert.
     
  5. #4 WasSollSein, 01.01.2009
    WasSollSein

    WasSollSein Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Bei uns wars gestern leider kein Schnee, sonder nur Blitzeis...

    War auch nicht zu verachten... ;)

    Da sag ich nur, driften bis die Wand kommt! :D :D
     
  6. #5 ProSpeed, 01.01.2009
    ProSpeed

    ProSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du schon lenken kannst ohne Effekt, wird dir allrad nicht sonderlich viel mehr bringen fürchte ich. Ich glaub bei so einer Witterung lässt man das Auto dann eh lieber stehen wenn es irgendwie (sinnvoll) möglich ist.
     
  7. #6 *Camouflage*, 01.01.2009
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    bei uns ist immer noch mehr als die hälfte der straßen gefrohren :D wan sonnst könnte man die reifen noch im 5ten durchdrehen lassen :rolleyes:
     
  8. #7 Authrion, 01.01.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    bin grad zwei wochen lang jeden tag 8km wald und feldwege 300höhenmeter hoch..die nur dürftig geräumt waren.

    entweder mit ketten..oder mit viel mut und noch mehr schwung...
    ...bzw rückwärts
     
  9. #8 moetterking, 01.01.2009
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Bei den beschriebenen Bedingungen nützt dir der Allrad auch nicht viel, ausser beim Beschleunigen...

    Aber 1000 mal besser als FWD :D :D :D
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Nicht ganz richtig. Impreza WRX STi, Evo und Honda Legend geben beim Kurvenfahren mehr Drehmoment auf dem hinteren kurven äußeren Rad damit der Wagen besser einlenkt.

    Sowas gabs im Jahr 2000 auch auch bei einem FWD, dem Honda Prelude ATTS (Active Torque Transfer System). Dadurch wurde die Untersteuerneigung reduziert.

    falsch, nur doppelt so gut (2 räder vs. 4 räder :D)
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    der neue Legend hat auch eine "allradlenkung" ;) sowie der alte Mazda 626 ;)
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    der laguna GT doch auch aber was hatn das mit 4wd zu tun??
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nichts :D :D nur was mit "allradlenkung" was aber auch ein echt falscher begriff ist für mitlenkende hinterachsen ;)
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das vom laguna hab ich auch net gerallt, bis zu ner bestimmten geschwindigkeit lenken die räder syncron und dann gegenläufig...

    gegenläufig is mir klar wie das geht, aber wenn die gleich lenken, fährt das auto dann ja schief oder??
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    genau... durch das "schief" fahren wird das unter- bzw. übersteuern reduziert ;)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das auto fährt also wirklich versetzt?? ok... also wenn ich das net wüsste, das es absicht is, würd ichs inner werkstatt bringen^^

    lol da will ich auch net wissen wie das bei renault endet, wenn das system mal anfängt zu spinnen, was ja durchaus mal passieren kann..
     
  18. #16 AndreLei, 02.01.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Sicher is sicher... is ja immer noch ein Renault...
     
Thema:

Nasser Schnee sucks!

Die Seite wird geladen...

Nasser Schnee sucks! - Ähnliche Themen

  1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. Schnee 2013

    Schnee 2013: Gestern kam der erste Schnee ganz oben im Norden [IMG]
  3. Kärcher 2001 Nass-Trockensauger

    Kärcher 2001 Nass-Trockensauger: Kärcher 2001 Nass Trockensauger ihr bekommt alles was auf den Foto zu sehen ist. Gebraucht und hat auch dementsprechende gebrauchsspuren. damit...
  4. Schnee 2011?!

    Schnee 2011?!: Kann schon jmd. im Schnee spielen?!
  5. Sucker Punch

    Sucker Punch: Trailer War eben im Kino und wollte mal fragen was die die ihn auch gesehen haben davon halten. Also er ist auf jeden Fall mal "no fucking...