Nasser Lautsprecher

Diskutiere Nasser Lautsprecher im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo! Ich habe letztes Wochenende mir Adapterplatten aus 10 mm starken MDF gebastelt und die 165er Audio System draufgebastelt. Nachdem der...

  1. #1 toyotafreund, 08.10.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Hallo!

    Ich habe letztes Wochenende mir Adapterplatten aus 10 mm starken MDF gebastelt und die 165er Audio System draufgebastelt.
    Nachdem der wagen eine Nacht im Regen stand und ich am nächsten Morgen weitermachen wollte, ist mir aufgefallen, dass Wasser durch die Türe in richtung Adaperring gelaufen ist. (vom Holraum aus)

    Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ist da was kaputt, oder ist das normal?
    Ich will ja nicht das die Adapterringe bzw. die Lautsprecher anfangen zu gammeln!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Das ist normal. Daher haben Standardlautsprecherhalterungen auch eine Art "Regendach" mit dran.
    Wenn man die Tür gut dämmt, läuft da kaum noch was runter. Selbstverständlich müssen die Gummis oben die zum Fenster abschließen dicht sein ;)
     
  4. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Wie gut dämmt? Dämmst du deine Türen etwa von innen??
     
  5. #4 Dope Ex, 08.10.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12

    Ja, natürlich dämmt man DIE von innen. Sonst nützt ja eine Dämmung wohl nichts :rolleyes:
     
  6. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Alles klar :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Ganz wie Dope Ex schon sagt, muss man die Tür von innen dämmen. Das Gehäuse für den LS ist ja die Tür und damit der LS funktioniert, muss diese so dicht wie nur möglich sein ;)
     
  8. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Jaja macht mal ihr werdet sehen.... ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Ich denke wir reden gerade nur an einander vorbei ;)
    Ich/Wir meinen, das man die Tür von innen, sprich das Außenblech von innen dämmen muss. Das man die Löcher zur Verkleidung hin auch zumacht ist wohl selbstverständlich, wenn man sagt, das es so dicht als wie nur möglich sein soll ;)
     
  11. #9 toyotafreund, 09.10.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Ah, ich sehe grade das ich dann auch falsch gedämmt habe,
    vielen Dank für die Antworten! Ich werde neu dämmen!
     
Thema:

Nasser Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Nasser Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher Set Celica T20

    Lautsprecher Set Celica T20: Ich biete euch hier einen Satz Lautsprecher für die T20 Modelle der Celica an. Der zustand der Lautsprecher ist nicht mehr so gut aber nach gut...
  2. Celica T16 / AT160 Lautsprecher hinten

    Celica T16 / AT160 Lautsprecher hinten: Hallo zusammen, ich suche ein Paar Original-Lautsprecher zum Einbau in der Celica T16 / AT160 ... Einbauort hinten. Danke & Grüße Flecky
  3. Aygo Lautsprecher

    Aygo Lautsprecher: Ich hab zwar das Unterforum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Größe/ Durchmesser beim originalen...
  4. RAV4 Hybrid - Lautsprecher wechseln sinnvoll?

    RAV4 Hybrid - Lautsprecher wechseln sinnvoll?: Hallo, ich finde den Klang des Touch ziemlich schlecht. Zuviel Bass, zuwenig Höhen. Bei meinem Insignia werden die Bässe gekappt, bei den Höhen...
  5. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...