Nascar Daytona 300... Heftiger Massenchrash

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Rollakuttel, 24.02.2013.

1. #1 Rollakuttel, 24.02.2013
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Da hats mal ordentlich gekracht... Teile von Wracks flogen in die Zuschauer inkl nem kompletten Motor... 8o
    Den Fangzaun hats mal derb zerlegt wo die Karre reingeknallt is...
    Aber was mich mal richtig ankotzt ist die fucking Einstellung der Verantwortlichen zum Geschehen..." Das Millionengeschäft Nascar lässt sich von paar verletzten Zuschauern nicht beeindrucken..." WTF... Solche Verantwortlichen gehören abgesetzt. Ohne Zuschauer und Fans gibts kein Millionengeschäft mehr...!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don Panoz, 24.02.2013
    Don Panoz

Don Panoz Senior Mitglied

Wir reden hier von einer Motorsport-Veranstaltung und keiner Kaffeefahrt. Die Schäden an der Strecke und den Sicherheitseinrichtungen wurden repariert und somit kann gestartet werden. Als Zuschauer muß man sich der Gefahr bewußt sein und ein gewisses Restrisiko wird immer bleiben. Den Veranstalter trifft hier keine Schuld. 8)

4. #3 Rollakuttel, 24.02.2013
    Rollakuttel

Ich glaube, Du hast den Sinn meines Post's nicht verstanden. Mir gings rein um die Aussage eines Verantwortlichen,dem es scheinbar am Arsch vorbei geht das Zuschauer verletzt wurden.
    Klar wurde der Zaun repariert und klar wurde das Daytona 500 im Anschluss auch gefahren...der Profitgier sei dank, kann man anteilslos zur Tagesordnung übergehen.

5. #4 Don Panoz, 24.02.2013
    Don Panoz

ok, alles klar. ;)

6. #5 Worldchampion, 25.02.2013
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wen interessieren bitte die Aussagen von solchen Leuten?

Mag sein, dass jetzt beim nächsten Rennen weniger Leute auf den Tribünen sitzen. Dafür sehen sich noch viel mehr Sensationsgeile den Lauf vorm TV an und die Werbeeinahmen steigen. So funktioniert unsere Wirtschaft halt und du unterstützt es (sicherlich unbewußt), indem du es thematisierst.

7. #6 Rollakuttel, 25.02.2013
    Rollakuttel

Du hast vergessen, den Klugscheissmodus wieder auszumachen... ;)

Wenn es dich nicht interessiert, warum gibst du erst so ein debiles Statement ab...
    Ich finde es nicht schön was da passiert ist und umso unverständlicher ist dieReaktion darauf gewesen. Und wenn man darüber nicht mal mehr seinen Unmut bekunden darf ohne fragliche Kommentare darauf zu bekommen frag ich mich ernsthaft,was manche für ne LmaA Einstellung haben...

8. #7 Worldchampion, 27.02.2013
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich glaube du hast noch nicht verstanden, dass es sich bei Nascar nicht um Sport, sondern ein stark medienlastiges Wirtschaftsunternehmen handelt.

Denen geht es wie allen anderen WU nicht darum Menschen glücklich zu machen, sondern Geld zu verdienen. Wenn dabei einige drauf gehen, dann wird das halt aktzeptiert. Das ist genauso wie bei den vielen Tausenden die jährlich in irgendwelchen Minen sterben, nur damit du es dir irgendein modernes Telefon kaufen kannst.

Das hat nichts mit LmaA Stimmung zu tun, es ist einfach die Realität. Es muss halt jeder für sich entscheiden wieviel davon er / sie unterstützt.

9. #8 SteveMcQueen, 05.05.2013
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Wenn einer auf so etwas reagiert ist es nascar. Der einzige wahre Motorsport. Die hören noch drauf was die fans wollen.

Beispiele?

Ich glaub es war 2008, da hatten die Autos Spoiler. Den leuten gefiels nicht, prompt wurde es geändert.
    Das gleiche mit Bristol. Da wurde mitten im Jahr zwischen den 2 Rennen eine komplett neue Asphaltschicht aufgezogen um wieder bessere rennen zu sehen auf wunsch der fans.
    Nach dem tödlichen Unfall von Dale 2001 in Daytona, wurden die Autos massiv verbessert. Keine Jethelme mehr und das hans system.
    Außerdem kamen dann die Safer Barriers auf um den Aufprall and mauern zu dämpfen. Jede Strecke wurde damit ausgestattet.

Nach dem heftigen Rennen im Nationwide Rennen wurde diskutiert was an der Strecke geändert werden muss oder ob in diesem Bereich keine Leute mehr sitzen dürfen.
    Warum sollte das Daytona 500 nicht gefahren werden? Dieser Unfall war tragisch, aber so etwas hat es zuvor meiner Meinung auch noch nie gegeben. Dass ist eben mal ovalracing und dass kann immer mal wieder passieren.

Nochmal wegen der Medieninteresse.. 70 Dollar Tickets? Wahnsinn......für meist 3-4 Stunden Action und pures Racing.

Schaut ihr halt euren Europäischen F1 Schrott, ich reg mich da auch nicht drüber auf wenn sich alle 10min ein reifen sich auflöst auf den sinnlosen tilke strecken....
    Aber bitte keinen Schrott erzählen wenn man von us racing keine ahnung hat.

So, in 2 Stunden beginnt Talladega!

10. #9 AndreLei, 07.05.2013
    AndreLei

AndreLei ich zieh mich nicht aus!

Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Wow, ich dachte, ich sei der Einzige hier, der sich für Nascar wirklich begeistert und nicht nur ab und zu die "tollen" Artikel deutscher Motorsportseiten liest, wenn es mal wieder einen "sehenswerten" Unfall gab.

11. #10 Don Panoz, 07.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    Don Panoz

Hier gibt es einige Leute, die sehr wohl eine Ahnung von NASCAR haben. Und es soll auch einige geben, die kein F1 anschauen. Und auch in Europa gibt es guten Motorsport.

Also mal schön auf dem Boden bleiben. :D

12. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Diejenigen hat er ja nicht angesprochen ;)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Don Panoz, 07.05.2013
    Don Panoz

Man kann sich auch angesprochen fühlen. :)

15. #13 AndreLei, 07.05.2013
    AndreLei

AndreLei ich zieh mich nicht aus!

Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Wenn ich gemeint war, sorry, war ein Missverständnis. War nicht genug verallgemeinert. Ich meinte nicht den Toyota-Forums-User sondern den allgemeinen deutschen Motorsportgucker. Ich hab von dem Crash oder auch von dem vorgestern bei RTL gehört und auf Bild.de war wohl auch was. Halt total lächerlich oberflächlich. In D findet halt Nascar leider nur Beachtung, wenn mal was passiert...

Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk

Thema:

Nascar Daytona 300... Heftiger Massenchrash

Die Seite wird geladen...

Nascar Daytona 300... Heftiger Massenchrash - Ähnliche Themen

1. Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15

Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15: Hallo ich suche die hinteren Abschlepphaken für einen Land Cruiser 300 J15 BJ 2012 oder Die Anhängevorrichtung ( e13 00-1368 )
  2. Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999

Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999: Moin moin, ich suche für einen Kollegen Ankerbleche hinten für den Is 200/300 in Neu,hat wer ne günstigere Anlaufstelle als bei Toyota ? danke...
  3. 4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300

4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300: 1 Satz Bremsbacken wegen Fehlkauf anzubieten. (Annahme war, dass diese wie die Scheiben 1:1 beim Previa passen- war aber nicht so) Details siehe...
  4. CELICA LEDERSITZE 300€

CELICA LEDERSITZE 300€: Verkaufe neu gesattelte TOYOTA CELICA sitze. Die passen in folgende Modelle: T16 /T18 /T20 und T23. Wahlweise mit Sitzheizung und / oder...
  5. Suche Lexus is200/300 SPORTCROSS

Suche Lexus is200/300 SPORTCROSS: Hey toyota helden Ich bin auf der suche nach ein sportcross! Ist egal ob AT oder MT! Ob 200er oder 300er! Ich bin für alles offen! Zustand...