Nahender Motorschaden!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von McVonK, 18.10.2006.

  1. McVonK

    McVonK Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AHOI erstmal!

    Also, mein Problem ist, das mein Auto jetzt 212.500 Km runter hat und jetzt leider wie es aussieht die Ventilkopfdichtugen kaputt sind. Er Verbraucht jetzt ca 13-16 L/100km und auf 1500Km 1L Motor Öl. Dem Ölverbrauch is jetzt auch die Lambda-Sonde zum Opfer gefallen und meine Werkstatt hat mich mit dem Preis von 400€ für einen neue Geschockt! :( :rolleyes:
    Nunja, ich hab mal kurz in einer Kfz Werkstatt gearbeitet und würde daher das mit den Ventilkopfdichtugen schon selber hinbekommen, ABER:
    Ich brauche dafür nen Bauplan des Motors.
    Ganz genau habe ich einen Toyoto Carina E GLI 1.6L EFI mit 109PS.
    Es würde sich nicht Lohen das von einer Werkstatt machen zu lassen, da das Auto diverse Unfälle hinter sich hat,....

    DIE EIGENTLICHE FRAGE wäre also: Hat jemand einen Motorbauplan??????

    Ich wäre sehr erfreut wenn mir jem,and weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank im Vorraus und mit freundlichen grüßen

    Manuel


    :D :D :D Ps.: Zu den Unfällen,....Toyota is echt DER Hammer,...mit dem Auto hab ich nen 3er BMW un nen Golf 3 geschrottet(nicht meine Schuld!, nur Z.T.!),...daher der geringe Wert,...Rahmen verzogen, die anderen sin Totalschaden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ähm, Ventilkopfdichtung ist doch ne Kleinigkeit. Öl und Benzinverbrauch werden da wohl kaum beeinflusst. Meinst Du die Ventilschaftdichtungen (Ölverbrauch)?
    Das kann aber auch an den Kolbenringen liegen.
    Lambdasonde ist teuer, das stimmt schon. Die wird vermutlich auch verantwortlich sein für den hohen Benzinverbrauch.
     
  4. McVonK

    McVonK Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich mir auch gedacht.ja mein ich. denkfehler,....bin müde,...sry.
    kann sein,das es die Rienge sind, aber ich HOFFE nicht,...naja seh mich im momment Notfalls nach einem austausch Motor um.
    Das Auto hat zwar nicht mehr den FINANZIELLEN Wert, das sich DAS Lohnt, aber einen SEHR hohen EMOTIONALEN,.....

    kennst du jm, der einen Motor "zuviel" hat?

    thx :)
     
  5. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Nö, kenne niemanden. Aber Du kannst ja hier im Forum unter der Rubrik "Suche" mal Dein Glück versuchen.
     
  6. McVonK

    McVonK Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    okay, thx

    Aber die EIGENTLICHE Frage is ja wegen dem Motor BAUPLAN,...
    weißte vll wo ich sowas herbekomm?
     
  7. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Nö, aber da melden sich bestimmt noch einige hier.
     
  8. #7 Tommyaw11, 18.10.2006
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Schreib doch mal den Markus hier aus'm Forum an. Der hat da mit Sicherheit was, und evtl. hat er noch seinen alten Carinamotor liegen.
     
  9. #8 japfreak, 18.10.2006
    japfreak

    japfreak Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst keinen Motorbauplan sondern einfach ein reperaturhandbuch dieses motors!! Fahrst einfach zum nächsten toyota händler und die solln dir das runter kopieren was du brauchst!! Also wir in wien bei toyota san so nett!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MichBeck, 18.10.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ventilkopfdichtung oder Zylinderkopfdichtung. Für letztere brauchst nen Plan aber für den Ventildeckel nicht! Der macht aber auch nix aus ausser nen versifften Motor ;)
     
  12. McVonK

    McVonK Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich frag ihn mal!
    thx für die antworten.
    ^^wer will schon nen versifften Motor :D
     
Thema:

Nahender Motorschaden!

Die Seite wird geladen...

Nahender Motorschaden! - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 mit Motorschaden

    Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  2. Toyota Hiace Benzin/LPG Bj.84 67 PS,Motorschaden

    Toyota Hiace Benzin/LPG Bj.84 67 PS,Motorschaden: Hallo zusammer, wo kan man einen Motorblock für einen Toyota Hiace Benzin 67 PS BJ 84 herbekommen
  3. [VERKAUFE] Celica TS Bj2000 ca45000km Motorschaden

    [VERKAUFE] Celica TS Bj2000 ca45000km Motorschaden: Hallo wie oben beschreiben Biete ich einen Celica T23 BJ 2000 mit erst 45000km zu Verkauf an. Der wagen ist Silber/Grau, Stoffausstattung,...
  4. Schlachte T23 Motorschaden

    Schlachte T23 Motorschaden: Verkaufe T23 BJ.2001 Farbe Schwarz in Teilen. Preise alle VHB....