Nagträglicher Einbau Nebelleuchten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von toyotafanatic, 20.07.2009.

  1. #1 toyotafanatic, 20.07.2009
    toyotafanatic

    toyotafanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Heute hat mein Arbeitskollege mir die Nebelleuchten (PZ457-B0512-00) aus dem Original Toyota Zubehör bei meinem Yaris XP9F nach der Einbauanleitung eingebaut... soweit sogut...

    Nur die Nebelleuchten funktionieren nich (lassen sich nicht einschalten), obwohl mein Arbeitskolege meinte, dass er alle Kabel richtig verbunden hat, dafür brennt aber im Tacho dauerhaft die Anzeige der Nebelleuchten.... :(

    Hat jemand eine Idee - was da schiefgelaufen ist, muss man vielleicht die Nebelleuchten via IT-Tester initialisieren ???

    Wie wirkt sicht denn das dauerhafte Brennen der Anzeige im Tacho auf die Batterie aus ???

    Ich bin für jeden Tip dankbar .... :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 20.07.2009
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Hat er denn die entsprechende Sicherung reingesteckt?

    Evtl auch eine Ursache für das Dauerleuchten der Nebelleuchtenanzeige?!
     
  4. #3 toyotafanatic, 20.07.2009
    toyotafanatic

    toyotafanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Nachdem ich nicht permanent dabei war, kann ich hier nur wiedergeben, was mein Arbeitskollege sagte, nämlich dass er alles sowie in der Einbauanleitung beschrieben gemacht hat.... :]








    :rolleyes:
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 20.07.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Schau das mal nach :)

    Ansonsten hilft nur nachmessen, bis ihr den Fehler gefunden habt.
     
  6. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Für mich hat er sich irgendwo mit anschließen vertan.
    Hört sich nach schlechte Masse an, oder irgendwo den Strom hergeholt von wo er nicht soll.

    mfg. Dirk
     
  7. #6 joema64, 20.07.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Ein arbeitskollege hatte sich nen neuen BMW gekauft, war ne Glühbine defekt, getauscht....... musste aber erst wieder in der Werkstatt freigeschaltet? werden. Weiss auch nicht is nur ne Idee obs da sowas gibt?
     
  8. #7 toyotafanatic, 20.07.2009
    toyotafanatic

    toyotafanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe - kommt der Strom direkt von der Batterie...
     
  9. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Ja klar, die Anteuerung des Relais hat er aber auch irgendwo abgegriffen, nich tdas Ihm da ein Fehler unterlaufen ist, oder keine "richtige" Masse hat.
    Solche Feheler riechen förmlich nach falsch Verkabelt, will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
    So aus der Ferne ist das schwer zu Sagen, tippe aber auf den Anschluß.

    Gruß Dirk
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 20.07.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dann hat ers net richtig angeschlossen.

    Die dürfen ja erst ab Standlicht, bzw Abblendlicht funktionieren.
     
  11. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Den "30" Strom kan ner ruhig von der Batterie nehmen, ist kein Fehler.
    Die Ansteuerung muß vom Standlicht oder Abblendlicht kommen.
     
  12. #11 toyotafanatic, 20.07.2009
    toyotafanatic

    toyotafanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Danke erstmal....


    Danke erstmal für die Ideen zur möglichen Fehlerbehebung - ich hoffe ja nur, dass mir die Anzeige im Tacho nicht die Batterie über Nacht frisst.... :rolleyes:
     
  13. #12 Schdriezie, 20.07.2009
    Schdriezie

    Schdriezie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    hängt da net hinter der stoßstange eh irgendwo die verkabelung für die nebels rum? son stecker mit ner gummikappe?

    den musst einfach nur anstecken und den orig. schalter einbaun, schon gehts..
     
  14. #13 toyotafanatic, 21.07.2009
    toyotafanatic

    toyotafanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Genau das haben wir auch gemacht - zumindest den Teil den ich in einer kurzen Pause noch mitansehen konnte.... Frontschürze runter - NL drunter geschraubt Stecker angesteckt .... Fakt ist - im Tacho brennt die NL-Anzeige dauerhaft - war grade in meiner Garage - sie brennt immer noch.... und die NLs lassen sich nicht einschalten.... :(
     
  15. #14 Schdriezie, 21.07.2009
    Schdriezie

    Schdriezie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    die pole vertauscht vielleicht? sind das die nebels für genau dein baujahr? vielleicht gabs ja unterschiede bei faceliftmodell usw..
     
  16. #15 toyotafanatic, 21.07.2009
    toyotafanatic

    toyotafanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Das Zubehörprospekt hat den Stand 06/09 gehabt - also aktueller Stand - und wenn ich mich recht entsinne stand auf der Einbauanleitung für XP9 ab 08/08 - ob mein Yaris (EZ.: 17.03.09) jetzt da auch noch drunter fällt weiss ich nicht... :(
     
  17. flixo

    flixo Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey

    hatte jetzt ein ähnliches problem.
    hatte mir von hella nachträglich mir welche in den starlet gebaut, die nebler gingen nicht und die leuchte vom schalter hat dauerhaft gebrannt.
    bei mir war es so das ich 2 kabel am schalter vertauscht hatte.
    ka wie es bei dir ist aber bei mir kamen da drei stück ran: 1 vom relais, 1 für masse und 1 an das kabel vom standlicht. hatte das vom relais und masse vertauscht mein ich.
    hoffe das hilft dir irgendwie weiter...bin da auch nicht sehr bewandert...

    greetz
     
  18. #17 Energy_Master, 21.07.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Hat er das Relais gesteckt bzw. hört man das schalten?
     
  19. #18 toyotafanatic, 21.07.2009
    toyotafanatic

    toyotafanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Das ganze Problem ist ziemlich verwirrend - im TechDoc1 steht, dass die von mir verbauten NL nur für den Yaris mit Produktionsdatum 08/08 - 11/08 zu haben sind - dagegen sagt mir die Auftrgsannahme von Toyota, dass die von uns verbauten NL für das Produktionsdatum ab 11/08 zu haben sind...!?!?!?

    Ich werde jetzt gezwungenermaßen die Antwort auf meine Anfrage bei der Technik Hotline abwarten.... :rolleyes: :( ;(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schdriezie, 21.07.2009
    Schdriezie

    Schdriezie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    probier mal die kabel am stecker durchzutauschen oder unten an den neblern.. soo viele möglichkeiten gibts ja auch wieder net ;) bin zwar da auch net so bewandert, aber in solchen fällen mach ich immer "probieren geht über studieren" ;)
     
  22. #20 toyotafanatic, 22.07.2009
    toyotafanatic

    toyotafanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Ich habe von der Technik Hotline heute Morgen folgende E-Mail erhalten:

    Von: TOYOTA Kundenbetreuung [mailto:kundenbetreuung@toyota.de]
    Gesendet: Mittwoch, 22. Juli 2009 07:41
    An: ....@.....
    Betreff: AW: 45001*VNKKH96310A026647



    Guten Tag Herr ....,

    da es sich hierbei um eine Zubehöranfrage handelt, kann ich Sie nur zurück an die Auftragsannahme/Zubehörabteilung verweisen. Eine Problematik mit diesen Nebelscheinwerfern im Yaris MMC, ist uns bis dato nicht bekannt bzw. gemeldet worden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Technischer Service Händler

    Die Auftragsannahme meint, dass es sich um einen Fehler im Zubehörprospekt handeln könnte - mit anderen Worten, dass dieser NL-Einbausatz nicht für das Facelift zu verwenden sei .... das wird aber zur Zeit noch geprüft...

    Mal sehen ob wir da anderweitig tricksen können... :D :] :D
     
Thema:

Nagträglicher Einbau Nebelleuchten

Die Seite wird geladen...

Nagträglicher Einbau Nebelleuchten - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

    Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  5. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

    Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....