Nagellack im Polster T18 Rückbank HELP!

Diskutiere Nagellack im Polster T18 Rückbank HELP! im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hi, brauchen einen Rat, wie ich Nagellack restlos aus dem Polster entfernen kann. Farbe Pink fast transparent schimmernd:D. Was ich bis jetzt...

1. #1 greg777, 08.10.2013
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Hi,

brauchen einen Rat, wie ich Nagellack restlos aus dem Polster entfernen kann. Farbe Pink fast transparent schimmernd:D. Was ich bis jetzt versucht habe und auch Teilerfolge hatte:

1. Aceton und mit Watte abtupfen einige Flecken sind restlos weg

ein richtig großer ist jedoch noch da, die Flasche ist an der Stelle umgekippt und in die Tiefen der Polsterung eingedrungen.

2. Glasreiniger & Schwamm es wird immer besser
    3. Polsterschaum & Bürste beim Tageslicht zu 95% unsichtbar

Wenn ich jedoch im Dunkeln ein Foto mit Blitz mache, sehe ich es immer noch. Es ist auch im Dunkeln sichbar, wenn die Beleuchtung in Auto an ist - durch den SChimmereffekt eben.

Was kann ich noch versuchen. Noch habe ich keine Löcher druchgescheuert8) und alles sieht gut und nicht verätzt aus.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    hi, leider gibt's ja da auch irgendwie unterschiede beim Nagellack ,keine Ahnung ob das da funzt.

1. wäre Dr.Beckmann Fleckenteufel Kleber Kaugummi.

würds aber erst an einer stelle testen wo man nix sieht obs den Bezug angreift oder ausbleicht.

4. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    ne andere sitzbank von ebay oder schrott ist bestimmt billiger, als wenn du nagellackentferner kaufst.

alternative wären schonbezüge

5. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Versuch vielleicht erstmal ob es nur noch tiefsitzende Partikel sind. Könnte man weg bekommen indem du stark klebenden Tesa / Paketklebeband o.ä. drauf klebst, gut andrücken/drüber reiben und dann abziehen.

Bei Aceton gibt es auch Unterschiede...... aber ich bezweifel, dass dein Sitzbezug das auf Dauer mit macht.

Ansonsten gibt es noch so Schwämme (Schmutzradierer, Zauberschwamm, Radierschwamm), vielleicht gibt es da einen der bei diesem Problem hilft

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

8) das beste wäre, er setzt ein kleineres kind auf die rücksitzbank. da interessieren kleinere flecke nicht mehr. :D

7. #6 Angel Tears, 09.10.2013
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich dachte Nagellack und Frauenkleider gehören in den Kofferraum und nicht auf die Rückbank...:D:D:];)

Mal im ernst. Versuche es mal mit Essigessenz. Auf ein Tuch geben, eintupfen mit Küchenrolle, ca. 20 min. einwirken lassen und dann mit Polsterschauem bearbeiten und diesen dann absaugen. Das sollte gut funktionieren. Essig ist ziemlich aggressiv zu dem Zeug. Für den Geruch den Polsterschaum. Deine Rückbank sollte vom Essig und der Farbgebung nicht beeinträchitgt werden.

Viel Glück dabei...:)

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 greg777, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
  10. #8 Angel Tears, 10.10.2013
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Mein Gedankengang erklärt sich zu folgend. Mein Lacker benutzt gerne Zitronensäure um Kotflügel, Türen oder sonstige kleinere Flächen zu säubern.

Er riecht zwar nicht danach aber er ist genauso Intensiv von der Wirkung her, wie Essigessenz.

Diesen Tipp könnte man auch gerade nun bei dir versuchen. Eventuell hilft es auch anderen, die mal das gleiche Problem haben. Oder in etwa das gleiche.

Bin mal gespannt...:)

Thema:

Nagellack im Polster T18 Rückbank HELP!

Die Seite wird geladen...

Nagellack im Polster T18 Rückbank HELP! - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....