Nagelgeräusch beim E10 4E-FE Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Freak, 08.10.2002.

  1. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Der motor läuft manchmal komisch, wie wenn er gleich ausgehen würde, wenn ich leicht aufs Gas gehe ist das Tuckern weg. An was kann das liegen?<br />Und heute ist mir aufgefallen als ich die haube auf hatte das da so ein geräusch im motorraum ist das sie anhört wie ne nähmaschine, weis einer was das ist? Und ist das Normal? ?( <br />Helft mir bitte mal weiter mich nervt sowas nämlich ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 René S, 08.10.2002
    René S

    René S Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Vorschläge:<br />- Zündkerzen säubern oder evtl neue kaufen<br />- Zündkabel, Unterdruckschlauch auf Marder-Biss untersuchen<br />Bei welcher Drehzahl läuft Dein Corolla im Standgas???

    Ach so, noch was: kannste sagen, wo das Geräusch ungefähr herkommt???

    [ 08. Oktober 2002: Beitrag editiert von: red_rolla ]
     
  4. logy

    logy Guest

    Zum 1 würde ich mal nichts sagen, da es verschiedene Ursachen haben kann.<br />Das Nähmaschienengeräusch ist warscheinlich die Einspritzanlage und normal.<br /> ;)
     
  5. Jak

    Jak Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine frage nebenbei wann muss der Zahnriehmen bei dem Motor getauscht werden? Müssen etwalige Lager mitgetauscht werden?
     
  6. #5 René S, 08.10.2002
    René S

    René S Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also Zahnriemen sollte bei 100.000km gewechselt werden. Was dann genau gewechselt wird, kann ich Dir leider nicht sagen.
     
  7. #6 Mr. Floppy, 08.10.2002
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    das klackern sind die ventile oder einspritzdüsen und normal.<br />das tuckern in verbindung mit niedriger drehzahl hört sich nach dem standgas an, hast du mal fehlercodes ausgelesen ?

    <br />@ jak: zahnriemen werden in der regel alle 90-100.000 km getauscht. dabei wird meist noch die spannrolle getauscht
     
  8. Jak

    Jak Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Mein Zahriehmen ist jetzt wohl 7 Jahre alt hat aber nur 45000 km hinter sich. Was tun?
     
  9. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    TAUSCHEN!!!
     
  10. #9 Mr. Floppy, 08.10.2002
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    ansehen und dann beurteilen
     
  11. #10 EeK ThE CaT, 08.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    könnte die nähmaschine auch dein lüfter sein?
     
  12. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wie Fehlercodes auslesen beim E10?
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also das Nähmaschinengeräusch kommt meiner meinung nach wenn man vor dem Auto steht direkt von dem bereicht hinter dem Motorblock. Aber hab es mir bei meinem Vater angehört bei dem ist das auch so.<br />Und zum Tuckern ist folgendes zu sagen kann nicht kontrollieren bei welcher drehzahl läuft da meine kiste kein DZM hat. Wo ist der Unterdruckschlauch der kaput sein könnte? An zu altem Öl kann es nicht liegen oder?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 René S, 09.10.2002
    René S

    René S Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du vor dem Auto stehst, liegt der Unterdruckschlauch links-oben am Motorblock. (Wenn Du diesen bei laufendem Motor abstellst, müßte der Motor aus gehen)
     
  16. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Denke wirklich das es was mit der Drezhal zu tun hat, bzw mit dem Standgas.<br />Ist irgendwie komisch, wenn der motor kalt ist läuft er ganz ruhig, und auch mit höherer Drezahl als wenn er warm ist. Und wenn er dann eben warm ist ist es wie wenn er gleich ausgehen würde und tuckelt so.
     
Thema:

Nagelgeräusch beim E10 4E-FE Motor

Die Seite wird geladen...

Nagelgeräusch beim E10 4E-FE Motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...