Nagel im Reifen, was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Janni, 28.03.2009.

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, hab heut nen nagel im reifen entdeckt. Man sieht nur noch den kopf, und es sieht aus als ob der gerade drinsteckt. Jtzt meine frage,kann ich den einfach steckenlassen, wenn da keine luft rauskommt? Falls ich den rausziehe, und da keine luft austritt (weis ja nicht wie lang der ist), kann ich da einfach weiter fahren mit dem loch, oder ist das zu gefährlich?

    Mfg,janni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 28.03.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Fahr zum Reifenhändler und lass den Reifen flicken ;)
     
  4. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #4 phantomlord2k, 28.03.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Toyota macht dir da nen stopfen rein.
     
  6. #5 joema64, 29.03.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Bei voll gummi kein Problem

    chin azahlt mehr für stahl als für gummi 8)
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 29.03.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    häää?!

    Wenn das nicht zu sehr am Rand ist und Du keinen Hochgeschwindigkeitsreifen fährst, macht Dir das fast jeder. Bei den Hochgeschwindigkeitsreifen ists net erlaubt, auch wenn Dein Auto net so schnell fährt.

    Wenns zu sehr am Rand ist, ist es zu gefährlich.
     
  8. #7 Crossbones, 29.03.2009
    Crossbones

    Crossbones Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Vulkanisieren kann man auch selber machen wenn man das passende Material hat.

    Aber der Reifenhändler mach das auch wenn es denn zulässig ist, kosten liegen so um 29€.
     
  9. #8 joema64, 29.03.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    ok, ... mein beitrag war nicht ganz ernst gemeint...,
    nachdem fifty wohl schon alles gesagt hat. :D
     
  10. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    hat bei meim Vater seinem erst 12 Euronen gekostet :] und 1 Std Zeit
     
  11. #10 diosaner, 29.03.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Normale Reifen werden mit Stopfen und Kleber abgedichtet. Das kann man schon fast selbst machen, Werkzeug und Material voraus gesetzt. Denn da muss noch nicht mal der Reifen demontiert werden.
    Hochgeschwindigkeitsreifen müssen mit Hitze und Kleber vulkanisiert werden. Das macht ein Reifenspezialist rucki zucki, denn da muss der Reifen abgezogen werden.
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 29.03.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Der Reifentyp hier hat mir gesagt, die Hochgeschwindigkeitsreifen dürfen gar nicht gemacht werden. Und meine Winterreifen (Index T) wurde auch abgezogen.

    Hat der keine Ahnung?! (Immerhin hat ers danach net auf die Reihe bekommen, richtig zu wuchten)
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    Weiss nicht, was für ne Reifenbreite, -marke es ist, und wieviel Profil noch drauf ist. Würde mir da evtl. direkt 2 neue kaufen, zumindest wenn ich ~30 Euro für die Reparatur zahlen sollte.
     
  14. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, hab den reifen flicken lassen. War erst bei atu, die wollten es aber nicht machen wegen V-Reifen. 2 weitere händler in meiner nähe wollten das auch nich machen. Dann bin ich zum händler wo ich die Reifen herhab, der meinte dann es sei kein problem.
     
  15. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    Fährste jetzt mitm Celica TS mitm gelickten Reifen rum?
     
  16. #15 scifiacid, 30.03.2009
    scifiacid

    scifiacid Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch schon soviel scheiße eingesammelt das is einfach unglaublich
    generell dürfen reifen nur geflickt werden (nach der einfachen methode) wenn es höchsten H reifen sind die bis 210 gehen!
    alles ab V darf nciht geflickt werden und idr macht dir das auch keiner weil die sich selber damit ganz schön in scheiße reiten wenn was passiert
    auffem mazda hatte ich immer glück war nen langsames auto da ging das immer noch ;)
    auffer celica würde ich es nicht mehr machen ausser bei den winterreifen
    gruß
     
  17. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Nö, geht hier um ne Carina E 2.0, die bei weitem nicht mehr so schnell ist wie früher. Deshalb brauch ich eigentlich auch keine V-Reifen mehr :D.
    Die Celi fahr ich erst ab Mittwoch wieder. Kanns kaum noch abwarten. :D
     
  18. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Jo, aber die haben das ja scho gemacht. der händler meinte auch, dass sich das geändert hätte ?(
     
  19. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    Dann bin ich beruhigt, zumindest halbwegs.

    175er Reifen haben da ja nen grossen Vorteil. Gute Reifen kosten nicht so viel.

    Das Bayernteil hat da um einiges höhere Kosten beim Tausch.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Leutz!
    Flicken lassen, Stopfen rein, etc... geht ausschließlich nur wenn die Karkasse nicht beschädigt.
    Ob dies der Fall checkt der Reifenfritze, runter von der Felge, Innenseite inspizieren, und wenn der meint "is nicht" dann gibts neuen Pneu...

    mfg
    MBR
     
  22. #20 Bassi...80, 30.03.2009
    Bassi...80

    Bassi...80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch schon ein paar Nägel in den Reifen.
    Bin immer nach Auto Weller in Osnabrück, die haben mir den Reifen gratis mit nem Stopfen geflickt. Nennt sich Service sowas.

    Ich würd jedoch vorsichtig vorher mal etwas am Nagel ziehen, ob er wirklich tief drin steckt. Ist immer peinlich wenn das Ding nur im Profil steckt oder schon auf dem Weg zum Toyotahändler rausgefallen ist.
     
Thema:

Nagel im Reifen, was jetzt?

Die Seite wird geladen...

Nagel im Reifen, was jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...