nächtliche tour durch sachsen anhalt

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von shArki_p9, 01.12.2009.

  1. #1 shArki_p9, 01.12.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    als ich vor kurzem mit anxi zusammen auf der a9 Richtung Heimat waren, haben wir einfach ,mal mit der Hoffnung gute Fotos zu machen, nen kleinen Abstecher gemacht.

    Viel konnten wir nich mehr machen, leider bin ich an die Grenzen meiner Bridgecam gekommen ... besonders was das Thema Belichtungszeit angeht .. naja ^^


    [​IMG]

    [​IMG]

    btw... das waren meine ersten Panoramaversuche ^^

    ... Vaddern beim Flexen ^^

    [​IMG]

    ... und noch ein paar versuche :)

    [​IMG]

    [​IMG]


    also gebt ma euren Senf dazu ... ich weiß das es nich die welt is, aber sie niemandem zu zeigen, wäre mir auch zu schade gewesen!

    also bis denne

    der sharki :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    sehr schön... besonders das vorlezte :] :tup
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 02.12.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wäre das "Flexbild" "aufgeräumter" wäre es super gut! So ist es nur "gut" :)

    Das haste auf jeden Fall gut hin bekommen.

    Bei Deinem zweiten Bild würde ich den Kisseneffekt noch etwas raus rechnen.
     
  5. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Zum Panorama: Beim nächsten Mal großzügig zu allen seiten Fotografieren, damit du dann das fertige Bild noch zurecht schneiden kannst ohne dass Teile des Motivs weggeschnitten werden.

    Was für ne Bridge haste denn? Und in was meinst du mit Grenzen der Belichtungszeit?

    Ich hab ne Panasonic Lumix FZ18 und kann damit bis zu 60s belichten. Das reichte bisher für alles.
     
  6. #5 Starmotion, 02.12.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    aaaah ein freestyle flexer :D
     
  7. #6 Celica459, 02.12.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    sieht gut aus
     
  8. #7 shArki_p9, 02.12.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    @all: danke danke danke :)

    hab ne fuji finepix s5800 mit wahnwitzigen 4 sekunden belichtungszeit ^^ hab zwar nen recht lichtstarkes objektiv bei dieser größe aber krasse sachen kann man nich machen .. dämmerung is noch ok aber alles weitere wird echt schwer :)
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 04.12.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sicher? Ich hab die S5600 als zweite und da kann ich schon bis 15 Sekunden gehen.
     
  10. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Die 4 Sekunden stimmen. Habs auch kaum glauben können und hab mal nachgeschaut. Bin richtig froh mich damals für die FZ18 entschieden zu haben.
     
  11. anxi

    anxi Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Proton Wira 1.6 Aeroback
    ups meinte nich 5600 sondern 5800 :)
     
  12. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Haste oben ja auch geschrieben ;-)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hagbard23rd, 05.12.2009
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also ich bin absolut kein Profi... ist einfach nur meine Bescheidene Meinung:

    Die Panoramen sind zwar ne nette Idee, aber wenn dein Weitwinkel nicht ausreicht, wäre es da nicht einfacher und schöner ein paar Schritte zurück zu gehen? Ansonsten versuch lieber, das Bild passend zuzuschneiden und das Panorama entsprechend großzügiger zu fotografieren. Oder stempel fehlende Teile (Himmel z.b.) einfach nach. Mir persönlich gefallen die weißen Stellen nicht gut.

    Das Bild mit der Flex find ich auch ganz cool, aber wie hier schon gesagt, der Hintergrund und z.B. die Flaschen im Vordergrund stören einfach und lenken ein bissel ab.

    Bei dem vorletzten Bild weiß ich nicht so recht was fotografiert werden sollte. Ist alles so unscharf und es sticht auch nichts wirklich hervor. Außer die grüne Uhr, kleb dir da mal ne blaue Folie vor ;)
     
  15. #13 Duke_Suppenhuhn, 07.12.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, weiß ich, dass ihr die 5800 habt. Hat mich halt nur gewundert, dass ne "höhere" Kamera da weniger kann.
     
Thema:

nächtliche tour durch sachsen anhalt

Die Seite wird geladen...

nächtliche tour durch sachsen anhalt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Fans Sachsen

    Toyota Fans Sachsen: Hallo, ich bin vom 18.4 bis 29.4. in Torgau unterwegs. Gibt es hier einen Kollegen den ich besuchen könnte. Gruß Chris
  2. Eifel / Mosel / Hunsrück Tour

    Eifel / Mosel / Hunsrück Tour: Vorab... die Runde wurde leider etwas kleiner als anfangs gedacht. Dennoch hat es Spaß gemacht und schreit nach einer Wiederholung. Und wie man...
  3. Grüße aus Sachsen :D

    Grüße aus Sachsen :D: Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Falk(o137) und komme aus Sachsen. Ich bin 21 Jahre alt und mehr oder weniger durch Zufall besitze ich nun...
  4. Tradition: Tour de France. Jetzt auf Arte eine Doku zum Doping.

    Tradition: Tour de France. Jetzt auf Arte eine Doku zum Doping.: Wie jedes Jahr gibts bald was zur Tour. Alle Doping Junkies (die auf solche Meldungen warten): Schaut ma eben Arte.
  5. Blacktops in Sachsen???

    Blacktops in Sachsen???: Hi kommt jemand aus Sachsen, welcher nen 4age BT 20V in seinem Wagen hat? frag aus Neugier, um sich eventuell mal zu treffen, Erfahrungen...