Nacträglicher Nebelscheinwerfer-Einbau

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Veritas, 26.03.2005.

1. #1 Veritas, 26.03.2005
    Veritas

Veritas Mitglied

Setze mal einfach 3 Bilder rein - sind eigentlich selbsterklärend, wenn aber dennoch Fragen auftauchen: nur zu! ;)

Das Relais bekommt man z.B. bei Conrad sehr günstig!

MfG Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 26.03.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du mußt zwischen Kl30 und +Pol eine Sicherung setzen, sonst raucht im Kurzschlußfall der Wagen ab.

Bei allen nachträglichen Installationen, wo man die Spannung NICHT vom Sicherungskasten/Nebenverbraucher abgreift (zB Radio), muß ZWINGEND eine Sicherung gesetzt werden in den Last,- bzw Hauptstromkreis.

Alles was von der Batterie abgegriffen wird, muß abgesichert sein.

4. ALIK

ALIK Grünschnabel

was ist Kl30?

5. seblan

seblan Lebende Foren Legende

"Kl30" = "Klemme 30", das ist der Anschluß am Relais an dem die Verbindung zum Pluspol der Autobatterie anliegt.

6. #5 Celmascant, 27.03.2005
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    @ Dennis Lischer: Damals bei meinem R19 waren z.B. die Nebelscheinwerfer, das Abblendlicht und das Fernlicht überhaupt nicht abgesichert. Nach dem Unfall hat es dann erstmal gefunkt bis das Kabel weggeschmolzen war...

7. #6 Schuttgriwler, 27.03.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bestätigt meine Erfahrung: Franzosen/Italiener und Elektrik :rolleyes:

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

XLarge Super Moderator

Kannst es dir auch einfacher machen. Klemme 30 an Dauerstrom (Batterie+), Klemme 87 an die Scheinwerfer, Klemme 85 ans Standlicht und Klemme 86 in den Innenraum auf den Schalter und von dort im Innenraum auf Masse. So spart man sich das zweite Kabel in den Innenraum.

mfg Eric

10. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Und wieso nimmst du nicht einfach die originalen Ansclusspunkte in der T20? Is ja alles schon verkabelt und vorbereitet. In 5min ist alles angeschlossen :D

Thema:

Nacträglicher Nebelscheinwerfer-Einbau

Die Seite wird geladen...

Nacträglicher Nebelscheinwerfer-Einbau - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  3. Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer

Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, möchte meinen E!! Facelift mit Nebelscheinwerfer nachrüsten. Hat da jemand was oder weiss wo man da was herbekommt ? Die Nebler...
  4. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  5. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...