Nachwuchs im Hause celibrio - Update S. 5

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von celibrio, 15.10.2007.

  1. #1 celibrio, 15.10.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Es hat Nachwuchs gegeben bei mir.

    Nein, es ist kein Baby.
    Und nochmals nein, auch kein Toyota.

    Es handelt sich um meinen kleinen Kater Kimi. Er ist am 28. August auf die Welt gekommen, auf dem Bauernhof meiner Tante. Er ist nun Knappe 8 Wochen alt. Das ist noch recht früh, um eine Kätzchen zu sich aufnehmen zu können, allerdings war dies möglich, da die Katzenmutter sich nicht mehr um den kleinen kümmerte.

    Ich konnte den kleinen letzten Dienstag, 9. Oktober auf dem Bauernhof abholen. Wir haben uns einander sofort ins Herz geschlossen. Nachdem ich nun vor 2 Wochen bei den Eltern ausgezogen bin, und eine eigene Wohnung habe, bin ich mit dem kleinen Kimi nicht mehr so einsam. Es macht viel Spass. Kleine Tiere können einem unheimlich viel geben.


    Hier noch einige grundsätzliche Gedanken, die ich mir gemacht habe (und einige Worte an MR2Olli):
    Schon als ich klein war, haben wir zuhause einen Kater gehabt, 10 Jahre lang. Diesen mussten wir krankheitshalber einschläfern lassen. Dies war natürlich ein grosser Verlust für die ganze Familie, da er ein Familienmitglied war.

    Ich hab mir auch die Frage gestellt, was wäre, wenn etwas meinem Kimi zustossen würde, Krankheit, oder er würde unters Auto kommen (bin noch nicht sicher, ob ich ihn rauslasse, aber wahrscheinlich wir er früher oder später einen Weg nach draussen finden). Dies wäre sicher sehr schlimm für mich, habe ich ihn doch schon nach diesen wenigen Tagen fest ins Herz geschlossen. Es wäre ein grosser Verlust.

    Doch jedes Leben ist begrenzt. In jungen Jahren haben die meisten von uns das Glück, noch nicht viele Abschiede von Personen oder Tieren erlebt. Doch je älter man wird, desto häufiger gehören schmerzhafte Abschiede zu unserem Leben. Darum sage ich mir, egal wie alt Kimi wird, das einzige was zählt, dass ich ihm ein schönes Leben bei mir geben kann.

    @MR2Olli - ich denke, dein Spike hatte es schön bei dir, und das ist alles was zählt. Ich hoffe, du wirst dir zu gegebener Zeit wieder eine kleine Katze zulegen, du weisst ja selbst, dass solche Tiere einem sehr viel geben können. :]

    Hier noch ein paar Pics vom Kimi:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Viele weitere Bilder und auch Berichte gibs im Tagebuch von Kimi auf meiner Homepage www.tommy.li - My Cats - Kimi.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 15.10.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sehr süßes Tierchen! :)

    Und wie es aussieht sehr neugierig! Das ist gut! Wünsch Dir ganz viel Spaß und Freude an dem Tier!
     
  4. #3 --Mailman--, 15.10.2007
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Sehr goldig,
    gratuliere.
    :]
     
  5. #4 blue-killa, 15.10.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    putzig putzig auch wenn ich alergisch bin gegen katzen aber so kleine sind trotzdem putzig :D
     
  6. #5 Yaris Palme, 15.10.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    jo kleine kätchen sind süß :D bin leider allergisch auf katzenhaare.......
     
  7. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    jöööööööööööööööööööööööööööööööö :P
     
  8. #7 Starletfever, 15.10.2007
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    och wie süß! herzlichen glückwunsch zu dem kleinen! :]

    möge er ein langes, glückliches und gesundes leben haben
     
  9. #8 gt4stef, 15.10.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Herzig :)
     
  10. #9 Thunderball, 15.10.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    süss, total putzig......... :D
     
  11. #10 CRX_ED9, 15.10.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt ne 2-beinige erwartet...! :D
     
  12. #11 celibrio, 15.10.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Naja, da arbeite ich noch daran. Aber das wär ja dann nicht Nachwuchs :D
     
  13. #12 celibrio, 15.10.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    RE: Nachwuchs im Hause celibrio.

    Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Rasse mein kleiner Kimi ist?
    Ist das ne Bengal-Katze oder einfach ne europäische Kurzhaar-Katze????

    Danke
     
  14. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Niedlich :)
    Haben grad selber wieder drei so kleine Racker zu Hause ...

    Unheimlich anstrengend, aber gleichzeitig ein Heidenspaß - leider werden sie viel zu schnell gross.
    Möchte auch wieder eine haben, am liebsten ne MainCoon (schreibt man die so?). Dafür muss ich aber erstmal wieder umziehen X(
     
  15. #14 celibrio, 15.10.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Darfst du in deiner Wohnung keine Katze halten, oder weshalb? Was ist den eine MainCoon?
     
  16. #15 EngineTS, 15.10.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    RE: Nachwuchs im Hause celibrio.

    Das ist eine ganz normale europäisch Kurzhaar. Bengalen sehen aus wie kleine Leoparden. Wenn du sie vom Bauernhof hast, weiß man ja auch nicht genau wer und was da alles mitgemischt hat ;) Hast du denn Vater und Mutter nicht gesehen? ?(
     
  17. #16 celibrio, 15.10.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    RE: Nachwuchs im Hause celibrio.

    Danke. Ja, habs auch so gesehen, ne europäische Kurzhaar-Katze. Die Mutter ebenfalls, aber andere Farbe und Muster. Das Geschwisterchen ganz schwarz, aber auch wie Kimi 4 weisse Pfötchen.
     
  18. #17 EngineTS, 15.10.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wie kommst du dann auf Bengalen? Main Coon´s sind übrigens Langhaarkatzen mit einem sehr ausgeprägten Gesicht :]
     
  19. #18 celibrio, 15.10.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Naja, hab auf Google ein Foto gefunden, angeblich von ner Bengalen, das hat meinem Kimi sehr geglichen. Aber hab mich schlau gemacht, das war wohl keine richtige Bengale. Aber hatte das gleiche Muster.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MR2Olli, 15.10.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Ohgottogott :love1

    Ich komme nachher vorbei und nimm Ihn mit ;)
    Da kann man sich direkt verlieben!

    Der ist ja herzallerliebst :]

    Apropos Maine Coon, mein kleiner war einer....

    Werde irgendwann auch wieder einen kleinen aufnehmen, möchte dann vielleicht sogar einer armen Tierheimseele ein zuhause schenken....

    @Saskia

    leider ist nichts angekommen, kannst du es vielleicht nochmal versuchen?

    blauermr2 ät web.de
     
  22. #20 celibrio, 15.10.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    @ MR2Olli
    Ich finde es schön, wenn du trotz des Verlustes von Spike dich wieder für eine Katze entscheiden kannst. Wenn ich nicht meine Tante auf dem Bauernhof, mit den vielen jungen Katzen, gewusst hätte, wäre ich auch ins Tierheim gegangen.
     
Thema:

Nachwuchs im Hause celibrio - Update S. 5

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs im Hause celibrio - Update S. 5 - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

    Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  5. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....