Nachweis Bremsanlage - '91 Mr2 Turbo

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Authrion, 28.09.2009.

  1. #1 Authrion, 28.09.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    moin zusammen!

    wir haben folgendes Problem:

    kurz: 91er Mr2 auf Turbo umgebaut (3sgte gen2), bremsanlage vorerst so belassen.

    soweit ich weiß, hatte der 91er turbo und der sauger die gleiche bremse...

    ...dies gilt es sauber zu beweisen! :D

    Der Tüv-Prüfer würde es eintragen, braucht aber den Bremsen-Nachweis.

    Möglichkeit 1: Versuchen mit EPC-Ausdruck den Prüfer zu überzeugen
    Möglichkeit 2: Offizielles Schreiben von Toyota selbst

    zu 2.: bisher hat sich jedes Autohaus/händler/werkstatt gewehrt...keiner will sich so weit aus dem Fenster legen.. :rolleyes:

    jemand noch ne Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 28.09.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Klingt vielleicht doof, aber einfach nen Sauger mit zum Prüfer nehmen und nebeneinander stellen?

    C U Kev
     
  4. #3 Authrion, 28.09.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ansatz gut..aber wir haben ja nen sauger mit 3sgte UMbau.. :D
    bräuchten nen original-mr2-turbo...von 91.

    ...einfacher gesagt, als gefunden! :D
     
  5. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hilft das evt. weiter?

    http://www.mein-mr2.de/V6/Bremsenvergleich Sauger-Turbo.jpg

    aus diesem Theard im mr2-forum: http://www.mr2forum.de/index.php?page=Thread&threadID=49667&pageNo=8

    Wenn du jetzt noch nachweisen kannst, dass der 91er die gleichen Teile verbaut hat...


    Gruß Sven
     
  6. #5 ken_taki, 28.09.2009
    ken_taki

    ken_taki Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    geht mal wieder um meine Schlurre :)


    hey Sven,

    Wahnsinn - das ist ja geil - nur leider für die Upgrade-Bremse (Facelift) :(
    Aber vielleicht kann ich den Schubert mal anrufen, wenn der so kundenfreundlich ist. Der hier ansässige Toyotafuzzi hat mich am Telefon fast verhöhnt als ich ihn freundlich darum bat. grrr
     
  7. #6 ken_taki, 29.09.2009
    ken_taki

    ken_taki Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Sodele,

    hab jetzt auch die Antwort vom Fahrzeughersteller, die machen das nicht. Na gut.

    Ich versuche bei dem Dealer von dem A4-Papier anzurufen, den du gepostet hast, vielleicht macht der das auch mit der kleinen Bremsanlage.

    Wenn nicht, probiere ich es mit dem Wisch für die große Anlage und dem EPC als Referenz.
    Danke & Grüße
     
  8. #7 speedmaster, 29.09.2009
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ich kann helfen mit der eintragung,habe ein datenblätter von allen mr2 modellen 86-99
     
  9. #8 speedmaster, 29.09.2009
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    ach ja der schrieb vom autohaus schubert ist einfach nur gelogen,
    die rechtslenker modell fangen nicht mit JT an,Die fangen alle mit Sw20 an,ach ja und die japanische fin(fahrgestellnummer) ist nur 9stellig.
    Das ist bestimmt ein fake. :rolleyes:

    Desweiteren gibt es verschieden Bremskraftverstärker bei den sw20 modellen und die haben alle andere teilenummern....
     
  10. #9 JimWest, 30.09.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ich bring dir einfach mein Gen III zum Tüv mit,
    dann sieht der ja das es die gleichen Bremsen sind.
     
  11. #10 speedmaster, 30.09.2009
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ...

    er lässt aber die kleinen bremsen drauf,jungs lesen
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 JimWest, 30.09.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Dann hätte ich noch ein Rev I Gen II Turbo mit kleinen Bremsen welchen ich auch zum mitbringen könnte.
     
  14. #12 speedmaster, 14.10.2009
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    hat sich erledigt :]
     
Thema: Nachweis Bremsanlage - '91 Mr2 Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 bremsen

    ,
  2. bremsanlage toyota mr2

    ,
  3. toyota mr2 bremsen größe

Die Seite wird geladen...

Nachweis Bremsanlage - '91 Mr2 Turbo - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com