Nachträgliches Faltdach?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Vampirbiss, 08.06.2007.

1. #1 Vampirbiss, 08.06.2007
    Vampirbiss

Vampirbiss Mitglied

Fahrzeug:
    Kuarl
    Aaaaah! das iNA hat sich wieder was innen Kopp gesetzt!
    & wenn da erstmal was festsitzt...

Ich fand Faltdächer ja schon immer megageil, Schiebedächer auch, aber so pseudocabrios ham schon was! ^^
    Ich würde (wenn ich nen Lottogewinn hab oder Geld auf der Straße finde) meinem e11 gerne eins nachträglich machen lassen.
    Bin momt. auch schon groß am rumforschen was sowas kostet... & nebenbei am großen Sparen... :rolleyes:
    Die von Webasto sollen ja echt gut sein & auch zu 100% dicht. Die haben echt Qualität, sind aber auch nicht grade so günstig...

das hier: http://www.open-air-feeling.de/v_products/pr_holl400_de.php
    finde ich echt goil...

& hab auch schon angefragt was das kostet, der eine hat mir ein Angebot von 1659€ gemacht der andere von 1350€...
    nun ja... hat sich vielleicht einer hier schon mal eins nachträglich reinbauen lassen/reingebaut?
    & wenn ja, welche faltdächer passen auf den Corolla e11? auf was muss man da achten, wenn man sich zB in Ebay umschaut?
    Weil ich denke, dass nicht das Faltdach das teure ist sondern eher der einbau...

Außerdem meinte mein Vater, das wäre bei meiner Karre schwachsinnig... *nörf* :sure
    Da mein Corolla mittlerweile schon 103.000 km hat, wozu ich immer sage: da geht noch was!
    Ich denke, der gibt den Geist so schnell nicht auf, bei guter Pflege & Kontrolle...
    Außerdem habe ich ihn günstig gekauft & damals knappe 1000€ gespart, dh. das geld könnte ich ja in das Faltdach reinstecken. :gap

Naja, ich höre mir mal eure Meinungen an, würde sich das rentieren?
    was meint ihr dazu?
    Kann mir einer Tipps geben wie ich günstig dran komme?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Also:
    Erstens: Wenn ein Faltdach (Glashub/Glasschiebedach) ordentlich eingesetzt wird, dann hält es auch dicht- das hat sich bei meinem ollen E9 gezeigt, wo das Glashubdach vom Händler eingebaut wurde und in den 17Jahren keine undichtigkeit gezeigt hat. Die "Aufschnitte" von Baumärkten und Hinterhofklitschen waren da deutlich problematischer...

Zweitens: Das Dach sollte ein Qualittsprodukt sein. Webasto steht schon mal für gute Qualität- daran sollte da nicht sparen. Aber so ein Dach hält auch lnge dicht, wenn man die Gumm8idichflächen ab- und an mal pflegt (weich halten!)

Drittens: In der Fahrzeugklasse sind Faltdächer eher unüblich (Twingo, Panda, usw haben sowas), entsprechend wenige Leute wollen sowas haben. Das heisst, dass das Dach in Deinem Fall eine Wertminderung darstellt und der Verkauf des Wagens schwierig werden kann, weil das Faldach eher Abschreckend wirken kann...du musst halst den Käufer finden, der sowas haben mag!

Wenn Du den Wagen sowieso noch lange fahren möchtest (der hält in Deinem Falle noch ewig- wenn Du das willst!), dann ist der Wiederverkaufswert nicht so wichtig, weil es ja sowieso kaum noch Geld dafür gibt.

Willst Du das Auto sowieso nur noch zwei Jahre fahren, dann lass es lieber...

4. #3 EckigesAuge, 08.06.2007
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    In so einen Toyota hat man sich schnell verliebt... Beim Kauf des Corollas sagte ich mir: "Na ok, 2 Jahre oder vlt 3, dann findet sich was neues"...
    Heute möcht ich ihn nicht hergeben... Meine Gedanken schweifen hin zu einem Zweitwagen - Cabrio natürlich. ;)
    So spart man das Dachaufschneiden. :D

5. #4 Vampirbiss, 08.06.2007
    Vampirbiss

Vampirbiss Mitglied

Fahrzeug:
    Kuarl
    ja! in einen toyota hat man sich schnell verliebt! :d1

ich denke ich werde meinen GiP (so heißt mein auto) etwas länger als 2-3 jahre behalten... ^^
    ich denke, der macht noch was!

naja, wert verlieren? wirklich?
    ich höre von soooooo vielen leuten, dass sie voll auf falt- & schiebedächer stehen!
    & mein corolla ist bitte nicht vergleichbar mit einem twingo oder panda.... auf dieses niedere niveau geht gip nicht herab!
    wenn ich meinen wirklich mal verkaufen sollte, kloppen die sich bestimmt um´s faltdach, es wird sich ja schon um corollas mit schiebedächern gekloppt...

schon mal nen e11 mit faltdach gesehen? :dx16
    mal gucken wie ich das geldlich hinkriege, da geht auch noch was! :D

Greetz @ all, iNA :rolleyes:

6. #5 Schuttgriwler, 09.06.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kann Alex und EckigesAuge nur zustimmen.

Spare nicht am falschen Ende und ich meinte auch Anfang der 90er, als ich den FS machte: Den Starlet schmeiße ich bei 100'km weg :D

Habe ihn immer noch :rofl

7. #6 Vampirbiss, 10.06.2007
    Vampirbiss

Vampirbiss Mitglied

Fahrzeug:
    Kuarl
    hm, nun ja.... nen zweitwagen brauch ich höchstwahrscheinlich nicht... :dx20
    & cabrio... naja... mal ganz lustig, bin aber nicht sooo der cabri-fan... :d9
    solang mein auto fährt & keine großartigen reperaturkosten hat, bleib ich bei ihm. ^^
    ansonsten mal sehn was das leben so bringt, was feststeht ist, dass ich GiP höchstwahrscheinlich (bei gelegenheit) voll-airbrushen lassen werde. xD

so´n starlet is aber auch´n süßes ding :d1

dat iNA =)

ps.: überall teufelchen :wow

8. #7 Schuttgriwler, 10.06.2007
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Kann man ja hoffen, daß Du einem nicht in den Hals beißt ;)

9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Du und deine Smileys :rofl

10. #9 Vampirbiss, 10.06.2007
    Vampirbiss

Vampirbiss Mitglied

Fahrzeug:
    Kuarl
    ich beiß nicht.... immer... aber immer öfter! :d2

tut mir sry, aber ich mag smileys, besonders die roten, mit den hörnchen.. xD

iNA :d3

11. #10 Schuttgriwler, 10.06.2007
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Dann mußt Du damit rechnen, daß wir zurückbeißen.

12. -Kawa-

Kannst du das mit deinen 3.Zähnen ? :D

13. #12 Vampirbiss, 10.06.2007
    Vampirbiss

Vampirbiss Mitglied

Fahrzeug:
    Kuarl
    *lol*
    ganze drei zähne? xD
    naja, bei mir bohren sich hauptsächlich nur zwei zähne rein & zwar die eckzähne... :D

14. -Kawa-

nene...bei seinem alter hab ich auf die 3.ten angespielt... sein Gebiss sozusagen :D

15. #14 Vampirbiss, 10.06.2007
    Vampirbiss

Vampirbiss Mitglied

Fahrzeug:
    Kuarl
    schon logisch...
    ich meinte ja nur... ^^
    sei nicht so gemein zu ihm! *poke*grins* :dx10

16. #15 HeRo11k3, 10.06.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ooch, der kann vor lauter Erzählen ja kaum Essen, geschweige denn Beißen ;)

MfG, HeRo

17. -Kawa-

Der kann das ab :D

@ Hero: Wo du Recht hast..... :hat2

18. #17 Schuttgriwler, 10.06.2007
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    @Kawa und HeRo: Ihr seid alle Ärsche. Aber Ihr habt Recht :rofl

Nur das mit den Kukident weise ich entschieden zurück: Sauberes Gebiß, Nichtraucher, täglich mehrfach geputzt.....

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Alex

Alex Guest

Aha, unsere Buben schlagen wieder purzelbäume...?

Gibt´s noch was zum Faltdach? Ansonsten....: Ruhe bitte!

Zum Balzen gibt´s "offtopic"...

21. #19 Vampirbiss, 11.06.2007
    Vampirbiss

Vampirbiss Mitglied

Fahrzeug:
    Kuarl
    *lol*
    ja, also um zurück zum thema schiebedach zu kommen, die anderen denen ich eine anfrage deswegen geschickt habe, haben mir gar nüscht geantwortet... :(
    kamen sich durch meine vampirbiss-mail-addy vielleicht etwas verarscht vor... :rofl

mensch... das war KEINE SPAM-MAIL! deppen....
    nun ja... also wer noch was hilfreiches weiß vonwegen schiebedach, immer her damit... ;)

Greetz, iNA =)

ps.: dann verschwinden wir halt im offtopic :D

Thema:

Nachträgliches Faltdach?

Die Seite wird geladen...

Nachträgliches Faltdach? - Ähnliche Themen

1. wegfahrsperre ausbauen main kinzig kreis (nachträglich eingebaut)

wegfahrsperre ausbauen main kinzig kreis (nachträglich eingebaut): suche jemanden der mit meine wegfahrsperre ausbaut habe nur noch nen ersatzschlüssel ohne den chip und damit springt der wagen nicht an die...
  2. Faltdach Pflege

Faltdach Pflege: hi leute ich hab nen starlet open air, und da ist das dach... naja sagen wir mal pflege bedürtig :D ich hab fast das gefühlt das das dach total...
  3. Stoff oder Faltdach Starlet P8

Stoff oder Faltdach Starlet P8: Hi, ich suche für meinen Open Air P8 entweder den Stoff für das Faltdach, damit ich das neu beziehen kann, oder ein Gut erhaltenes Faltdach zum...
  4. Navigation nachträglich

Navigation nachträglich: Hallo, ich habe mir im Mai einen Rav 4 Bj 2012 gekauft. Damals habe ich auf Navigation verzichtet. Jetzt hätte ich doch gerne Navi. Was muß ich...
  5. USB Adapter nachträglich in Toyota Yaris einbauen. UND Störendes Pfeifen ab 140kmh

USB Adapter nachträglich in Toyota Yaris einbauen. UND Störendes Pfeifen ab 140kmh: Meine Freundin hat sich einen Toyota Yaris Bj. 2007 XP9FA gekauft und die Werkstatt bekommt es nicht auf die Reihe einen USB Adapter zu besorgen...