Nachträglich Tieferlegungsfedern einbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Poepel, 16.03.2009.

  1. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Hallo,

    ich habe eine Frage wegen der Nachrüstung von Tieferlegungsfedern.
    Habe mit vor kurzem einen E12 TS gekauft, komplett im Serienzustand.
    Nun möchte ich ihn noch etwas tiefer sehen, mit 30mm wäre ich voll und ganz zufrieden.
    Allerdings wollte ich kein Fahrwerk einbauen sonder lediglich mit Ferdern tieferlegen.
    Alle meine vorangegangenen Autos hatten ürsprünglich eine Tieferlegung mittels Federn, allerdings das schon vom ersten Kilometer an.
    Mein jetziger Corolla hat zwar erst 30.000km drauf aber ich habe bedenken im Nachhinein Tieferlegungsfedern einzubauen.

    Habe mal was vom "Einlaufen" der Dämpfer mit der Zeit gehört und wenn ich jetzt den Weg ändere das diese undicht werden könnten.

    Ist da was dran oder kann ich ohne große Bedenken diese Tieferlegung durchführen.

    Dank im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mach die federn rein.... 30.000Km istnoch weit entfernt vom "kritischen" berreich!!! ab 90-100.000Km würde ich neue dämpfer empfehlen
     
  4. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Danke, werde mich dann mal auf die Suche nach Federn machen.
     
Thema:

Nachträglich Tieferlegungsfedern einbauen

Die Seite wird geladen...

Nachträglich Tieferlegungsfedern einbauen - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

    H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...
  5. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...