Nachträglich Tieferlegungsfedern einbauen

Diskutiere Nachträglich Tieferlegungsfedern einbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe eine Frage wegen der Nachrüstung von Tieferlegungsfedern. Habe mit vor kurzem einen E12 TS gekauft, komplett im Serienzustand....

  1. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Hallo,

    ich habe eine Frage wegen der Nachrüstung von Tieferlegungsfedern.
    Habe mit vor kurzem einen E12 TS gekauft, komplett im Serienzustand.
    Nun möchte ich ihn noch etwas tiefer sehen, mit 30mm wäre ich voll und ganz zufrieden.
    Allerdings wollte ich kein Fahrwerk einbauen sonder lediglich mit Ferdern tieferlegen.
    Alle meine vorangegangenen Autos hatten ürsprünglich eine Tieferlegung mittels Federn, allerdings das schon vom ersten Kilometer an.
    Mein jetziger Corolla hat zwar erst 30.000km drauf aber ich habe bedenken im Nachhinein Tieferlegungsfedern einzubauen.

    Habe mal was vom "Einlaufen" der Dämpfer mit der Zeit gehört und wenn ich jetzt den Weg ändere das diese undicht werden könnten.

    Ist da was dran oder kann ich ohne große Bedenken diese Tieferlegung durchführen.

    Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mach die federn rein.... 30.000Km istnoch weit entfernt vom "kritischen" berreich!!! ab 90-100.000Km würde ich neue dämpfer empfehlen
     
  4. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Danke, werde mich dann mal auf die Suche nach Federn machen.
     
Thema:

Nachträglich Tieferlegungsfedern einbauen

Die Seite wird geladen...

Nachträglich Tieferlegungsfedern einbauen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  2. Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44

    Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44: So meine lieben bin seit langer Zeit mal wieder da und gleich eine Frage: Sitze Rü Bank vom Paseo L5 EL54 passen die auch in die erste Generation...
  3. Short Shifter einbau E12 1,4 2006 97PS

    Short Shifter einbau E12 1,4 2006 97PS: Hallo zusammen, Leider keine neueren Beiträge gefunden. Ich habe vor einen Short Shifter einzubauen. ( Wird erst geliefert) Leider ist bei mir die...
  4. PROJEKT LED-Einbau

    PROJEKT LED-Einbau: Habe heute und gestern mal bissl Langeweile gehabt und meine Lüfterdüsen indirekt beleuchtet und meinen Fussraum mit LEDs ausgestattet. Das alles...
  5. Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12

    Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12: Hallo! Ich fahre einen Corolla E12 und ärgere mich täglich über den schlechten Radioempfang des Original-Radios. Deswegen möchte ich ein neues...