Nachträglich Fernbedienung einbauen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von cheesy, 05.09.2005.

1. cheesy

cheesy Mitglied

Hallo liebe Toyota-Fans

Ich werd mir ja nu' mein Träumlein kaufen, eine Celica T18. Die hat zwar Zentralverriegelung aber leider keine Fernbedienung (oder wie man dem sagt). Kann man das "nachrüsten"? Ist das eine teure Angelegenheit? Wie geh ich da am besten vor? Zu einer Toyota-Garage? Zu ner Tuning-Garage? Selber machen?! Hab eben nicht so die Ahnung von....

Merci für Eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

bei ebay kaufen und selbst einbauen

4. cheesy

cheesy Mitglied

ich hab schon gesehen dass man sowas kaufen kann....aber wie ist das mit dem einbau wenn man kein halber automech ist?! was ich eben def. nicht bin...

5. #4 RainerS, 06.09.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Wenn man keine Erfahrung hat Finger weg.

Erfahrene Werkstatt suchen, die so eine Umrüstung schon mal gemacht hat und vorher unbedingt Umfang der Arbeiten und Festpreis vereinbaren.

Wird warscheinlich ca. 100 - 150 Euros kosten. Ist aber günstiger als irgendwas teures kaputt zu machen.

Wenn man das selbst richtig macht, dauert das und ist richtig aufwendig. Und ohne Schaltplan, keine Chance.

Gruss Rainer

6. cheesy

cheesy Mitglied

so seh ich das eben auch :-)

hab in der nähe wo ich wohne einen mech der nebenbei eine kleine garage hat. mit dem hab ich gestern mal gequatscht, das käm wohl am günstigsten. mal mit was ausprobieren ob der gut ist und dann kann ich da alle meine träume verwirklich lassen :-)

wenn ich so n ding bei ebay suche - worauf muss ich achten?!

7. #6 AutobahnA1, 09.09.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Ich bin gerade dabei mir eine Funkerweiterung von E-Bay einzubauen.
    Wichtig ist schon mal das sie Minus durchschaltet.
    Die Adern hab ich auch rausgefunden. Auf der Fahrerseite im Fußraum gibt es zwie blaue Stecker. Einer groß, einer klein. Auf dem Großen sind zum Motorraum hin ein blaues und ein blaues Kabel mit schwarzem Strich (jeweils mit silbernen Ringen). Beide recht dünn. Von unten am Stecker hat man folgende Reihenfolge :
    Schwarz, Blau-Schwarz, Blau.
    Das blaue öffnet, das andere schließt wenn man da über FZV ein Minus anlegt.
    Bei meiner sind die braun und weiß.
    Mir fehlt im Augenblick nur noch ein Dauerplus das ich mir mit einem extra Sicherungssockel abgreifen werde.
    Ich melde mich nochmal wenn ich diese Hürde genommen habe.

8. #7 Authrion, 09.09.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    @autobahn..: was hast fürn gerät? ebay ja...aber welches..da gibts jede menge!

greetz

9. #8 AutobahnA1, 09.09.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Ich habe meines von tiger performance.
    Soweit ich sehe wird bei E-Bay aber zur Zeit keins dieser Geräte angeboten.
    Auf der Packung steht nur Keyless Entry. Ist aber nicht die zu Hauf angebotene.
    Aber wie geschrieben ist nur vorher zu klären, das die Anlage Minus durchschalten kann. Ansonsten müßte man das halt über ein zusätzliches Relais oder eine Transistorschaltung erreichen.
    Wichtig ist auch das die ZV über beide Türen gesteuert werden kann.
    Ich habe übrigens eher wegen der Hoffnung auf eine gute Möglichkeit eine nicht abgeschaltete 12 V Leitung zu erreichen die Fahrerseite genommen.
    Auf der Beifahrerseite ist aber wahrscheinlich das Modul besser unterzubringen. Eine gute Möglichkeit für die Spannung habe ich links sowieso nicht gefunden.
    Z.B. ans Handschuhfach schrauben.
    Als Dauerplus habe ich mir jetzt die Leitung vom Radio angezapft. Ist blau mit gelbem Streifen.
    Die Stecker im Fußraum sind für die Durchführung zur Tür.
    Wenn ihr andere Farben habt oder diese auf der Beifahrerseite anders sind könnt ihr folgendermasen vorgehen.
    Mit Multimeter nach Kabeln in der Duchführung suchen die Dauerplus haben. Also auch ohne Zündung. Um Kontakt zu kriegen habe ich eine Nadel in den Sockel geschoben. Wenn ihr eine Leitung habt die ZV in beide Richtungen betätigen. Wenn es ein ZV Kabel ist wird jetzt der Zeiger springen oder die Anzeige kurz nichts anzeigen. So wisst ihr auch gleich ob das Multim. bei auf oder zu reagiert hat. Ach ja, damit ihr nicht am Falschen Stecker rumsucht, zieht in mal ab um zu prüfen ob die ZV noch geht. Wenn nicht, stimmt der Stecker. Auf die Verriegelung des Steckers achten. Muss beim ziehen reingedrückt werden!
    Da bei der T18 bei abgeschalteter Zünd. nur die Türbeleuchtung ( auf kleinem Stecker ) und die ZV Spannung haben ist hier eigentlich kein Vertuen möglich.
    Ich gehe zwar davon aus das Toyota das System der Minus durchschaltung immer anwendet, bin da aber natürlich nicht sicher. Einzige Möglichkeit das zu testen, ist an der Nadel ein Kabel mit einer schwachen Sicherung (5A) anzuschließen und mit der anderen Sicherungsseite Masse anzutippen. Entweder klappts oder die Sicherung ist hin.

10. cheesy

cheesy Mitglied

hm...jetzt weiss ich immer noch nicht wo ich meines herkriegen soll :-(

11. #10 AutobahnA1, 12.09.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Wie geschrieben. Eins oder mehrere raussuchen und beim Anbieter nachfragen ob es für auf und zu jeweils Minus durchschalten kann.
    Wenn doch was falsches gekauft wurde ist immernoch eine Umsteuerung über Relais möglich.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...t_description&page=2&p_catalog_max_results=10

Auf der Seite kannst du die Bedienungsanleitung abrufen. Soweit ich das überflogen habe müßte diese funktionieren.

12. Marci

Marci Mitglied

ists bei der Celi nicht auch so das mein einfach nru nen Stellmotor auf der fahrerseite nachrüsten muss ??
    Dann ist das ganze ganz normal über plus gesteuert !! war jedenfalls bei meinem Corolla mal so !

13. #12 AutobahnA1, 12.09.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Die Celi hat ja bereits die Möglichkeit über beide Seiten zu öffnen.
    Ich habe bei E-Bay neben anderen auch die FFB gefunden die ich verbaut habe.
    Da sind aber auch noch andere geeignete.
    Irgendwie bekomme ich die URL hier nicht hin.
    http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-fuer-Zentralverriegelung_W0QQitemZ4573098597QQcategoryZ14265QQrdZ1QQcmdZViewItem

14. cheesy

cheesy Mitglied

so bin nun soweit - und meine toyo-garage macht das für 180.- (material und einbau). klingt in dem fall fair für dass es nachher gut gemacht ist, oder?

15. #14 AutobahnA1, 09.11.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Irgendwie hat mir das cheesy in der Themenliste schon gefehlt.
    Wenn die FFB was taugt geht das schon in Ordnung.

16. cheesy

cheesy Mitglied

grins.....ja musste mein auto zuerst flott kriegen bevor ich mich wieder hier rein getraut hab :-)

was meinst du mit "was taugt"?

17. #16 AutobahnA1, 10.11.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Ich meine eigentlich nur so allgemeine Sachen wie z.b. das Aussehen und die Bedienung der Handsender. Vor allem meine ich das mindestens zwei Handsender dabei sein sollten.
    Machen die für den Preis eigentlich auch eine Blinkeransteuerung ?
    Also Blinksignal bei ab- oder aufschließen ?
    Allgemein denke ich das alle FFB ihre Arbeit erledigen können.
    MfG.

18. cheesy

cheesy Mitglied

was hab ich davon wenns blinkt?

19. #18 devilocelica, 10.11.2005
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich habe mir die von Carguard mit klappbarem Schlüssel geholt und bin sehr zufrieden damit. Das Blinken ist von Vorteil dabei damit man sieht, dass die Celi auch abgeschlossen ist da man das "KLACK" manchmal nicht hört wenn die Geräusche vom Umfeld da sind.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AutobahnA1, 12.11.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Das Blinken ist nur zum besseren Überwachen, ob das Auto auch verriegelt hat.
    Gerade beim Weggehen bleibt gerne mal ne Tür unverriegelt, weil man nicht richtig gedrückt hat. Man kann auch ein Chirp Modul anschließen. Macht dann dieses typische aus Filmen bekannte Geräusch.

22. #20 turbo 2wd, 12.11.2005
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    180.- ist aber günstig. hab für meine Fernbedienung son 180 Fr nur für Material bezahlt... plus ein Weilchen einbauen...

Thema:

Nachträglich Fernbedienung einbauen?

Die Seite wird geladen...

Nachträglich Fernbedienung einbauen? - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  4. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  5. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...