Nachteile von Toyota Privatleasing?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guest, 10.03.2005.

1. Guest

Guest Guest

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt. Ich hätte das Geld um mir das Auto bar zu kaufen. So würde ich das auch am liebsten machen. Aber immer wieder hält man mir das Toyota Privatleasing unter die Nase. Was sind dort die Nachteile?

Soll ich lieber bar zahlen? Macht ungefähr 1000€ mehr aus.

Danke für Eure Hilfe!

Micha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Hast du das Geld zum bar kaufen? Ansonsten würde ich einen Teil anzahlen und den Rest durch Finanzierung ausgleichen. hast den Vorteil, dass nicht dein ganzes Gespartes weg ist.
    So hab ich es z.B. gemacht. Lieber ein paar Tausender noch im Nacken als das alles wech is und du bei einem Problem nix mehr hast. Und bei nem Unfall hilft die Vollkasko *g*

4. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

also komplett nackig machen würd ich mich auch nicht. aber sonst: bar zahlen und handeln was das zeug hält! Wenn du 10-15% am Preis bzw. an der Ausstattung rütteln kannst lohnt sich das nämlich ordentlich und es ist auch drin!
    Um welches Modell handelt es sich und ist es ein neues oder ein Gebrauchtes?

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also das Toyota Privatleasing ist momentan schon ein sehr sehr gutes Angebot- inkl. Zinsen kommt man noch unter den LP des Modells.
    Trotzdem kann ich Dir bei Bedarf den Wagen auch bei Barzahlung zu den Leasingkonditionen beschaffen, das ist nur Formsache ;)
    Bei Bedarf pn...

Toy

6. Hardy

Hardy Guest

Kauf es bar, sowie Du genügend Reserve für andere Dinge hast. Dann ist der Kaufpreis eben niedriger als bei Ratenzahlung. Und es könnte eher bei letzterem problematisch sein, wenn Dich das viele Geld zu Ausgaben reizt und Du dann über Deine Verhältnisse lebst. Plötzlich sieht's mal schlecht aus und du hast noch monatliche Raten zu bezahlen. Wenn Du es bar bezahlst, weißt Du wenigstens genau, wieviel Geld 'weg' ist und wieviel Du hast.

Echt, Schulden sollte man immer vermeiden.

Handle einen guten Rabatt (8% sollte nicht unverschämt sein) und/oder Beigaben raus.

7. #6 topperharley, 11.03.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

....mind. 10% ...sollte nicht unverschämt sein...

mit diziplin kannste auch mit leasing gut fahren....wenn du dir den knatter auf die bank legst bekommste ein paar zinsen und nimmst von dem konto die rate...

und wenn du net viel an der kiste basteln willst dann ist leasing auch ganz ok..... leasing das wort schreckt heute immer noch ab....

die wenigsten autos werden bar bezahlt .....
    ich habe es nur gemacht weil meine family und sponsoren wollten das ich bar zahle...

das auto ist die zweitgrößte investition nach der immobilie.....

...wenn du dir sagst ich will alle paar jahre das neuste modell fahren...und du dir nebenbei die anzahlung für den nächsten weglegen kannst iss das gar nicht schlecht...

8. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Das Angebot von Toy ist doch gut...
    Das würde ich mir an deiner Stelle mal genauer ansehen. :]

9. #8 tomhartamlimit, 11.03.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

in wieweit kann ich denn bei einem Leasingkauf was machen am Auto??
    Und muss es am ende wieder auf Originalzustand??
    Wie schaut es da mit übernahme am ende aus??

@ toy du hast ne PM

10. #9 Sven Makkus, 11.03.2005
    Sven Makkus

Sven Makkus Guest

@ Toy

Die Ausführung würde mich näher interessieren... ;)

11. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Toy wird das mit Sicherheit hier aber nicht breittreten. Ich zumindest würde das nicht.

12. #11 Sven Makkus, 11.03.2005
    Sven Makkus

Sven Makkus Guest

Das war eher ironisch, verstehst du nicht, David... ;)

13. #12 topperharley, 11.03.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

....beim finazleasing gehört das fahrzeug dem leasinggeber und dieser kann entscheiden....

....da bei verspoilerungen am fahrzeug mit einem geminderten restwert zu rechnen ist wird der leasinggeber da kein interesse dran haben solche dinge zu erlauben.....kleinigkeiten wird der leasinggeber auch eintragen lassen z.B. größere räder ohne bördel-arbeiten....

anders bei einer finazierung hier geht der kreditgeber davon aus das du das fahrzeug auch komplett bezahlst....und hier kannst du den brief anfordern und eintragungen vornehmen lassen...

14. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Wenn du die Orginal TTE Spoiler von Anfang an dran machen läßt, wirst du keine Probleme haben. Ich hatte das mit einem Händler bezüglich eines Yaris schon ausgemacht. TTE Fegen/Federn/Heckspoiler/Fronstschürze. Wäre alles kein Problem gewesen.
    Wie das mit anderen Marken / Tuningteilen aussieht weiß ich nicht.

MfG Sascha

15. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    bezahl die Kiste bar, dann gehört sie dir auch zu 100%. Du kannst machen und tun was dir gefällt :D
    Leasen bzw. Finanzieren finde ich persönlich nich so der Hit :(

16. Guest

Guest Guest

Es hat sich erledigt. War heute das Fahrzeug kaufen. Listenpreis ist 16300€, bekomme ihn für 14000€ bei Barzahlung.

Trotzdem danke für die Aufklärung.

17. Popey

Popey Lebende Foren Legende

@Guast

Wir wissen immer noch nicht um welches Model es sich handelt !
    Du bist ja voll Aussage kräftig !

18. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Barzahlung ist immer die beste Lösung :]

19. #18 Yaris-D4D-Sol, 12.03.2005
    Yaris-D4D-Sol

Yaris-D4D-Sol Mitglied

Hallo,

inzwischen bin ich kein Gast mehr.
    Sorry für die unpräzisen Angaben. Es handelt sich um einen Yaris D4D-Sol in starsilber Metallic mit 5-Türen.

Yaris-D4D-Sol

P.S.: Bin 22, weiß auch nicht wie ich auf 20 gekommen bin. :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

Hardy Guest

Das sind ja satte 14% Rabatt. 8o

Ich habe auf meinen Wagen damals 8% Rabatt bekommen, und habe 600 € mehr bezahlt als Du für den Yaris.
    Ist ein Corolla G6 (6-Gang, Vollausstattung, 110 PS). 8) :D

22. #20 tomhartamlimit, 14.03.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

naja ich will auch bar zahlen, hat mich nur mal interessiert dieses leasing thema

Thema: Nachteile von Toyota Privatleasing?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. privatleasing vorteile nachteile

,
  2. toyota privatleasing

Die Seite wird geladen...

Nachteile von Toyota Privatleasing? - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...