Nachteile von höherwertigem Sprit?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von carthum, 11.02.2011.

1. #1 carthum, 11.02.2011
    carthum

carthum Senior Mitglied

Ich möchte selbst mal ausprobieren, dass die teuren Superbenzine (in dem Fall Aral Ultimate 102) nuchts bringen. Mir geht es nicht um Mehrleistung, sondern wenn überhaupt um Minderverbrauch. Nun liest man oft, dass solches Benzin im Idealfall keine Nachteile verursacht. Besteht wirklich die Gefahr negativer Auswirkungen? Der höhere Preis sei mal außen vor.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

ganz klar: nein

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 12.02.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Der einzige Nachteil wird der Frust sein, wenn man merkt, dass man mehr bezahlt hat als man durch weniger Verbrauch gespart hat. :)

5. #4 dasmiez, 12.02.2011
    dasmiez

dasmiez Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Ich tanke in meine Fahrzeuge grundsätzlich nur 98ROZ+, konnte bisher aber weder einen relevanten Minderverbrauch, noch negative Auswirkungen feststellen. ?(

6. #5 Celica459, 12.02.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Den einzigen Vorteil den ich kenn ist dass gerade ältere Motoren ruhiger laufen.

Z.b. Ging bei der carina t19 4afe immer das typische klirren weg

7. #6 joema64, 12.02.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Kann ich mir gut vorstellen, hatte SUPER in den 70/80 er Jahren nicht prinzipell 98 Oktan?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachteile von höherwertigem Sprit?

Die Seite wird geladen...

Nachteile von höherwertigem Sprit? - Ähnliche Themen

1. Motor, Sprit kommt nicht mehr an

Motor, Sprit kommt nicht mehr an: Hallo, grüße das Forum aus Row, ich fahre einen Corolla Liftback 1997,E10,75PS. Ein zuverläßiges Auto, hat mich die ganzen Jahre nie im Stich...
  2. E10 Sprit verbrauch zu hoch?

E10 Sprit verbrauch zu hoch?: Hey leute habe einen 96 corolla e10 xli (55kw) 3 türer Habe ihn letztens vollgetankt und nun nach 400 kilometern leuchtet schon die reserve...
  3. Celica TA40 riecht nach Sprit

Celica TA40 riecht nach Sprit: Hallo mir ist aufgefallen, dass meine Celica nach Sprit stinkt wenn ich sie voll getankt habe. Wenn ich sie nicht voll tanke riecht es überhaupt...
  4. Nachteile Autokauf über Vermittler?

Nachteile Autokauf über Vermittler?: Hallo, ich möchte einen Neuwagen (Toyota Aygo) kaufen. Über Vermittler wie autohaus24, Netcar, carneo, autoprice direct oder meinAuto. Wie...
  5. Sprit Sorten in Europa octan

Sprit Sorten in Europa octan: Hallo zusammen Kann mir einer Sagen was es für Sprit (Benzin) Sorten in Europa gibt? Es geht darum, das man, wenn man ins Ausland fährt ggf...