Nachrüstung universeller automatisch abblendender Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Teddy1176, 05.01.2008.

  1. #1 Teddy1176, 05.01.2008
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Hallo!

    Was haltet ihr davon? Wie schätzt ihr den Einbauaufwand ein?
    ------------------------------------------
    Innenspiegel
    Automatisch abblendbarer Innenspiegel
    Der automatisch abblendbare Innenspiegel für praktisch jeders Fahrzeug.
    Der Innenspiegel funktioniert nach dem, in der Serie verwendeten
    elektro-chrom Verfahren.

    Funktion: Nachdem der nach vorne schauende Sensor festgestellt hat, dass es dunkel
    ist, misst ein anderer nach hinten schauender Sensor das einfallende Blendlicht.
    Abhängig von der Intensität des Blendlichtes wird der Spiegel stufenlos abgeblendet.
    Die Einbauzeit beträgt ca. 30 Minuten.
    EUR 76.00
    ---------------------------------------
    Gibt es hier unter "Komfort Elektronik".
    Oder kennt von euch jemand eine Quelle deines solchen Spiegels für meinen Avensis? Was ist vom Preis zu halten?
    Bin auf eure Antworten gespannt.

    P.S.: Das soll keine Werbung o.ä. sein
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 06.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde diese Spiegel zu teuer, für den doch relativ geringen Nutzen.

    Ich hab mir nen Spiegel mit integriertem TFT eingebaut und mit der Rückfahrkamera gekoppelt. Da ist der Nutzen höher. Für mich jedenfalls.

    Ansonsten, wenn du den Spiegel kaufst, dann nur bei einem Onlineladen oder so im Handel. Nicht bei Ebay. Ich hatte mal in sone Teile reingeguckt. Die verbaute teechnik war lächerlich und die Lötpunkte etc. konnte man vergessen. Da wars kein wunder das die dinger nur 2 Monate gehalten haben.
     
  4. #3 grandegrosso, 09.01.2008
    grandegrosso

    grandegrosso Guest

    Also ich kann ihn dir nur empfehlen, da er ja bei mir im AURIS drinnen ist.
    Bei meinen älteren Autos hatte ich oft Probleme, das bei einigen Autos die Lichter blendeten, seither hab dieses Problem nicht mehr.


    aber ob ich dafür extra 76euros bezahlen würde glaub ich nicht.
     
  5. #4 Bezeckin, 09.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja die normalen Spiegel manuell abblenden. Einfach nach unten klappen und dunkel ists.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nachrüstung universeller automatisch abblendender Innenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendbaren innenspiegel nachrüsten

    ,
  2. automatisch abblendender innenspiegel nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung universeller automatisch abblendender Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  3. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  4. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  5. Ölkühler nachrüsten

    Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...