Nachrüstung Drehzahlmesser Starlet P9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Starlet_P9, 05.09.2012.

1. #1 Starlet_P9, 05.09.2012
    Starlet_P9

Starlet_P9 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9
    So liebe Leute, eigentlich brauch ich es nicht wirklich aber will mir doch mal einen Drehzahlmesser in mein Autolein einbauen. Jetzt hab ich einen auf ebay gefunden, doch weiß ich nicht ob ich den ohne weitere Veränderungen einbauen kann, normalerweise einfach an Zündung dran..

Wenn da jemand Ahnung von hat, über weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen : )

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Dieser hier wäre es:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...9944&item=360480287664&lgeo=1&vectorid=229487

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Das Drehzahlsignal kannst du hinterm Tacho abgreifen, weiß leider nicht mehr welche Farbe, sollte man aber über die Suche herausfinden können.
    Masse hohlst du dir einfach über eine Schraube die mit der Karosserie verbunden ist und Zündungsplus hab ich damals glaub vom Radio abgegriffen.

Ich würde jedoch einen anderen DZM verbauen, der wirkt finde ich etwas übertrieben.

4. #3 Starlet_P9, 06.09.2012
    Starlet_P9

Starlet_P9 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9
    Dankeschöön für deine Antwort : ), ja etwas schon hab bisher nur noch nichts anderes gefunden das preisgünstig ist... weil nen tacho mit nem messer fürn starlet zu bekommen is ja wie die suche nach der nadel im heuhaufen...

5. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
  6. MRD

MRD Grünschnabel

Fahrzeug:
    ehemals Starlet P9 Carat, nun Yaris TS 1.8
    Die Drehzahlmesser von Raid sind echt klasse. Hatte auch einen von der Night Serie welche im ausgeschalteten Zustand dunkel sind.

Ich hatte die gesamte Stromversorgung auf Zündungsplus vom Radio gelegt. Das Drehzahlsignal bekommst du auch vom Diagnosestecker im Motorraum. Das Kabel legst du einfach mit durch den Gummistopfen der Tachowelle.

Gruß
    MRD

7. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

oder du baust einen tacho vom paseo ein,der hat drehzahlmesser=)
    hätte sogar noch einen

8. #7 *Black Devil*, 30.09.2012
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    NAchteil von den Raid Night Flight (und auch allen anderen, mit dunklerScheibe):
    Wenn die Sonne mal richtig scheint, sieht man von der Anzeige fast rein gar nix.

9. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Da muß aber die Pinbelegung geändert werden ;).

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

das stimmt carat,aber das sollte nicht das porblem sein=)

12. #10 Fotomustang, 03.10.2012
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    am Steuergerät hinter dem Handschuhfach kannst du relativ bequem alle Signale abgreifen, die du brauchst. Pinbelegung hatte ich irgendwo. Habe selbst einen Bordcomputer nachgerüstet.

Thema:

Nachrüstung Drehzahlmesser Starlet P9

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Drehzahlmesser Starlet P9 - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....