Nachrüstung Abstandswarner

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von redeagle1980, 23.04.2007.

1. #1 redeagle1980, 23.04.2007
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Hallo zusammen,

wie schon in einem anderen Thread beschrieben baue ich gerade meinen E12 Vfl um.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob es sinnvoll wäre Abstandswarner einbauen zu lassen.
    Bei Toyota soll das Material (unlackiert) etwa 330€ kosten (nur hinten). Was kommt da noch an Arbeitsstunden und Lackierkosten drauf?
    Ist es überhapt sinnvoll, daß man diese Warner einbaut und wenn ja, wo? Hinten und vorne oder nur hinten?

Gruß,

Redeagle

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

lear Lebende Foren Legende

Weiß nicht obs in einem E12 sinnvoll ist. Der ist doch nach hinten nicht so groß oder? Find die akustischen Abstandswarner ja ganz ok, aber nachrüsten würd ich sie nicht. Wäre es jetzt mit Display wo man auf den mm genau sieht wie weit man nach hinten noch Platz hat dann würd ich mir auch sofort eins einbauen. Ist aber leider für mich zu teuer zur Zeit.

Mit bisschen Geschick kannst die Teile auch selber einbauen und lackieren. Ist ja jetzt keine Große Fläche zum lackieren. Farbe anmischen lassen und los gehts. :]

4. #3 SaxnPaule, 23.04.2007
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Nachrüstsatz kostet bei ebay 25¬ mit optischem und akustischem Signal.

Passender Bohrer ist auch dabei.

Lackieren kannste die kleinen Flächen auch mit nem Lackstift und ner Dose Klarlack.

MfG Maximus

5. Miro

Miro Guest

Ich sage dir nur eins, lass die Finger von irgendwelchen billig Abstandswarnern. Die sind richtig für den Arsch. X(
    Habe mal so nen Dreck für 50 Eur. für einen eingebaut. Dann ist der irgendwo rückwärts gefahren und doch noch an so nen Betonpflock gedonnert. Dann kam er zu mir, dass ich den Schaden zahlen soll. :rolleyes: Ich muss sagen ich verbaue bei keinem die billig Einparkhilfen. Ich nehme für Toyota Grundsätzlich die aus dem original Zubehör. Die kostet zwar mehr, aber dafür hast du ein richtiges Qualitätsprodukt. Für alle anderen nehme ich eine von Bosch oder Waeco.

Gruss

Miro

6. #5 redeagle1980, 24.04.2007
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Habe jetzt von meinem Händler ein Angebot bekommen für ein akustisches System (4 Sensoren, original Toyota-Zubehör) mit Einbau und Lackierung für 450€.
    Ist das ok? Denke die Einbau- und Lackierkosten sind mit 170€ etwas zu hoch.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cookie

Cookie Junior Mitglied

Hallo, habe ein System von Waeco (nur akustisch) verbauen lassen. Die Sensoren wurden von der Werkstatt mit der Dose lackiert (da siehts du nichts von). Kosten gesamt 200,00 EUR. Funktioniert prima. Sowas sollte dir doch jede freie Werkstatt anbieten. Angebote einholen und vergleichen. Toyota war mir zu teuer.

9. Miro

Miro Guest

Die Einbau und Lackierkosten sind schon in Ordnung du musst die Heckschürze demontiren, Löcher bohren, Kabel verlegen usw. Die Lackierung ist an sich das billigste an der Sache. Kannst aber noch bei einem anderen Toyotahändler mal nachfragen, ob der dir ein günstigeres Angebot macht. Meistens gehen sie drauf ein. Da kannst dir ein paar Euros noch sparen.

Gruss

Miro

Thema:

Nachrüstung Abstandswarner

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Abstandswarner - Ähnliche Themen

1. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...