Nachrüstset elektrische Fensterheber - wo anschließen im Corolla E10??

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fiffi, 10.05.2006.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

    Ich hab gez endlich ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber für meine Corolla E10 Limo. Es sind soweit auch alle Teile vorhanden, nur steht in der Einbauanleitung nicht bei, wo genau ich das anschließen muss - es handelt sich hierbei um ein Universal Nachrüst-Kit zum unterbauen unter die Türverkleidung. Kann mir jemand sagen, wo genau die Anschlüsse für die elektrischen Fensterheber im Corolla E10 liegen? Für Hilfe bin ich dankbar - am besten mit Foto zum leichteren Verstehen.

    Achja nochwas: Wenn mir einer von den 4 / 5türigen E10-Fahern mit serienmäßigen Fensterhebern Fotos von den hinteren Türen schicken könnte - ich brauche einen Überblick, wie ich die hinteren Türschläuche ziehen muss - wäre ich auch dankbar.

    Danke wie immer, euer Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Keiner da, der mir helfen kann? Das Set ist fast fertig verbaut, es gibt Probleme, die Stellmotoren hinter die Türverkleidungen zu bekommen. Dürfte aber nur eine Frage der Zeit und der Nerven sein. Vielleicht noch ein Hinweis: das Set stammt von der Firma "Track Pro".

    Hab mir das Set nochmal angeschaut: Da sind gez noch 2 Kabel, die ich verlegen muss. Ein schwarzes Erdungskabel - geht ja über die Erdungsschraube unten links im Fußraum auf der Fahrerseite - und ein rotes Kabel. Das muss über die Batterie laufen, aber ich finde keinen Zugang dazu. Außerdem wäre das Kabel auch viel zu kurz, um zur Batterie zu kommen.

    Gibt es keine Anschlussmöglichkeit im Innenraum, über den Sicherungskasten oder so?

    Hilfe!!!!!
     
  4. #3 nordlicht46487, 12.05.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Bau die Schaler doch in die schmale schwarze Blende unter dem DoppelDin-Fach in der Mittelkonsole. ISt denn da kein Schaltplan bei, wie Du die Kabel anschliißen mußt??

    ALso, mit dem Anschluß über die Bord-Eigenen Stromkreisläufe (sofern vorhanden) wirst Du nicht glücklich werden. Ich mußte auch ersma schlauer werden, bei mir war aber bereits alles verbaut...
     
  5. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also mit den Schaltern an sich gibt es kein Problem. Die sitzen in einem seperaten Gehäuse, was einfach auf die Türverkleidung geschraubt wird, da wo normalerweise diese schwarzen Käppchen über den Kurbelaufnahmen sitzen, wenn man Fensterheber nachgerüstet hat. Es handelt sich hier aber nicht um solche Aufbau-Fensterheber, sondern um welche zum Unterbau. Es gibt nur die Probleme, dass ich die Motoren nicht ganz unter die Türverkleidung kriege - muss wahrscheinlich die Tür etwas plattklöppeln oder ein Stück einschneiden - wird man nachher eh nicht mehr sehen, die Türverkleídung ist ja davor :D

    Das Problem ist einfach nur, dass ich nicht weiß, wo ich das rote Kabel anschließen soll. Wenn ich das Kabel direkt an der Batterie anschließe, kann ich die Fensterheber jederzeit bedienen - auch wenn der Schlüssel nicht steckt und das sollte eigentlich nicht so sein.

    Ein Schaltplan für den Corolla E10 ist nicht dabei gewesen. Ich musste mir sogar den Kabelbaum selbst zurecht stecken.

    Kann ich das rote Kabel nicht direkt am Zündschloss anschließen? Ich mein dann funktionieren die Fensterheber auch nur, wenn der Schlüssel steckt und das wäre die beste Lösung.

    Also wie geht das nun? Ahnung? Oder hat vielleicht jemand eine Anleitung für die Verkabelung der Fensterheber in einem Corolla E10 zur Hand? Die Anleitung kann ruhig von einem anderen Nachrüstset stammen, es geht ja nur um den Anschluss von diesem ****** roten Kabel.

    Ich bin echt am verzweifeln. 8o
     
  6. #5 nordlicht46487, 12.05.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Gucksu hier

    ...dank eines netten Forums-Mitgliedes gefunden, hat mir vorher auch geholfen (nur daß bei mir schon alles verbaut war)
     
  7. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Gut danke, also der Schaltplan sieht schonmal gut aus. Ist jedenfalls einer von von in.pro Fensterhebern. Dürfte aber trotzdem gehen, die Anschlüsse der Motoren sind dieselben wie meine. Ich setz mich heute Nachmittag mal dran und schau, ob ich das endlich alles verbaut kriege. Bilder vom Einbau folgen dann hier im Forum.

    Wenn es Probleme geben sollte, melde ich mich nochmal. Danke für die Mühen!
     
  8. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Neues von der Front! Die Fahrerseite ist mittlerweile fertig verbastelt, in den nächsten Tagen werden noch die Beifahrerseite und die hinteren Türen gemacht. Wenn alles fertig ist, stelle ich mal die Fotos hier ins Forum ein.

    Also bis die Tage, ich melde mich!
     
  9. #8 botenstoff, 07.04.2009
    botenstoff

    botenstoff Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fensterheber

    Hi!

    Sag, wo kann ich mir die Fensterheber besorgen? Gibts die auch online zu bestellen? Hast du Fotos davon wie die Schalter im eingebauten Zustand aussehen?

    Danke!
    G
     
  10. #9 jdm_e10, 07.04.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    die Fensterheber sind neu viel zu teuer.
    Wenn du aus Österreich bist habe ich evtl. ne Adresse von nem Toyota Schlachter..Der hat die Teile eigentlich fast immer..
     
  11. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Oder einfach mir ne PN schicken. Hab mein komplettes Set rumliegen und abzugeben, bestehend aus:

    - Fensterheber vorne und hinten
    - universal Kabelbaum, fast fertig gelötet mit Steckern
    - Originalkabelbaum
    - universal ZV mit Funk und 2x Schnappschlüssel
    - Original Türpappen vorne und hinten
    - Schaltern
    - Schaltplan zum leichteren fertiglöten des Universal-Baums (selbst verfasst)

    Bei Interesse: Einfach melden!

    MfG Fiffi
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 botenstoff, 07.04.2009
    botenstoff

    botenstoff Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das geht aber flott hier!!!

    Die Frage ist, ob bei einem E10 der keine Fensterheber verbaut hat dennoch der Kabelbaum dafür vorhanden ist.

    Ich hab' gerade die Möglichkeit einen E10 LB 2.0D BJ 94 mit rd. 40.000 km und nur einem Vorbesitzer zu bekommen :] . Manko daran ist, dass das Teil keine FH drin hat :( . Ansonsten steht er beinaha da wie neu.

    Muss ich mir somit alle Kabel neu verlegen wenn ich mir das gute Stück als Nachfolger meines Aktuellen zulegen will?

    Ich nehem gern dein Angebot an und frag auch mal den Schlachter.

    G
     
  14. #12 jdm_e10, 07.04.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ich weiß jetzt nicht wies allgemein ist aber mein E10 hatte auch keine eFh.
    Ich brauchte die Heber, die Türkabelbäume, die Türverkleidungen, die Schalter und den kompletten Kabelbaum der von der Fahrerseite zur Beifahrerseite geht. Bei dem Kabelbaum ist die ZV auch mit drin.
    Also einfach alten abstecken und den neuen hinter der Mittelkonsole rüberlegen. Ich habe den alten dringelassen da du den nur rausbekommst wenn du das Armaturenbrett ausbaust. Nachdems ja eh keiner sieht wars mir egal. Hauptsache alles funktioniert.Achja wenn du den neuen Kabelbaum hinter der Mittelkonsole verlegst (also nicht oben hinterm Tacho) ist er ca. 70cm zu lang.Aber kannst einfach kürzen.
    Hab alles verlötet :D

    Wenn du den E10 hast, bau einfach an der Fahrerseite die Verkleidung am Einstieg ab. Vorne links im Fußraum siehst du dann ne weiße und ne blaue Schale wo die Kabel reingehen.
    In der blauen Schale hast du die Kabel für ZV und eFh
    Ich glaube in der Schale sind da nochmal 2 Stecker.. Am blauen Stecker waren bei mir nur 2 oder 3 Kabel dran..Wenns bei dir auch so ist dann brauchst du oben genannten kabelbaum.Der Stecker muss komplett belegt sein
     
Thema: Nachrüstset elektrische Fensterheber - wo anschließen im Corolla E10??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis nachbau fensterheber hat wenig kabeln

Die Seite wird geladen...

Nachrüstset elektrische Fensterheber - wo anschließen im Corolla E10?? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...