Nachrüst-Ölkühlerkit

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sachsenrolla, 11.05.2014.

1. #1 sachsenrolla, 11.05.2014
    sachsenrolla

sachsenrolla Mitglied

Fahrzeug:
    AE92 BT 20V 6-Gang, Ex-E11 G6R, Fahrrad
    Hi

Ich will nun langsam mal einen Ölkühler an meinem Blacktop verbauen, um dieses jahr für ein Corolla-Treffen und für's reisbrennen "gerüstet" zu sein.

Da gibt es zwei Varianten:

1) Den originalen Ölkühler vom 4afe verbauen, sandwichplatte mit Thermostat und den schwarzen Gummischläuchen
    nachteil: macht optisch weniger her, muss extra Anschlüsse an den Schläuchen pressen lassen, da Sandwichplatte und Ölkühler unterschiedliche Anschlüsse haben

2) Fertiges Kit aus Ebay
    sieht zwar optisch gut aus, kostet aber mit Thermostat mindestens 200 Euro

kann mir jemand was empfehlen oder sind die preise normal??(

Danke schonmal

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Der Serienkühler des 4A-FE ist nur ein Nebenstromölkühler und nicht für die Druckverhältnisse als Hauptstromölkühler ausgelegt. Solche Experimente solltest du bleiben lassen. Auch als Nebenstromölkühler macht er nur sehr wenig Sinn.

Gib lieber das Geld für eine vernünftige Lösung aus und stell dir ein Set mit einem Hauptstromölkühler, z.B. bei Sandtler zusammen.

Thema:

Nachrüst-Ölkühlerkit

Die Seite wird geladen...

Nachrüst-Ölkühlerkit - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  3. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  4. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  5. Klimaanlage Nachrüsten Corolla E11 BJ 97

Klimaanlage Nachrüsten Corolla E11 BJ 97: Bevor es war sagt: Ja einen fertigen mit Klima kaufen ist günstiger das ist mir bewusst. Das Auto hat aber sentimentalen Wert und ich habe schon...