Nachrüst-Klima E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 08.01.2007.

  1. #1 Corolla Fanatic, 08.01.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

    Bei meinem E10 habe ich vor, nach seinem Winterschlaf mit der Inspektion eine Klima setzen zu lassen. (Scheiß Klimaerwärmung :D )

    Hab da keine hohen Anforderungen, also ich brauch keine Klimaautomatik und sowas. Sollte aber auch kein Schrott sein.

    Gibt es da was zum Nachrüsten von Toyota, wenn ja was kosten die?
    Oder sollte ich sowas nicht bei Toyo machen und lieber beim Bosch-Dienst und ähnlichen nachrüsten lassen?

    Was sollte so ein Einbau max. kosten?


    Thx for Info!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Devil, 08.01.2007
    Red-Devil

    Red-Devil Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze so um die 500euro...ist eben die frage ob sie neu oder gebraucht sein soll....
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kostenpunkt NEU bei heutigen Fahrzeugen inkl. Einbau:

    ~ 1200 - 1500 euro

    Beim E10 wirds nicht wesentlich weniger sein

    Mfg
     
  5. #4 Corolla Fanatic, 08.01.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Kann auch gebraucht sein. Kriegt man aber kaum, hab zumindest noch keine gefunden. Außer mein Toyo-Händler hätte vielleicht zufällig einen passenden Schrotti.

    Mich würde voraber erstmal die Neupreise interessieren.

    Was wird der Einbau kosten?
     
  6. #5 Red-Devil, 08.01.2007
    Red-Devil

    Red-Devil Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Die vom Yaris kostet um die 600 Euro bei Ebay(neu) damit du nen vergleich hast....beim einbau würde ich nochmal mit 200 rechnen kommt halt auf die klimaanlage und den arbeitaufwand an....ich denke wenn du bei Bosch anrufst können sie dir schon nen anhaltspunkt geben!
     
  7. #6 Corolla Fanatic, 08.01.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Da wäre ok, max 1000€.

    Mehr bezahl ich dafür aber nicht.
     
  8. #7 Energy_Master, 08.01.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Bei nem E11 dürfte das ähnlich sein, oder? Hab nämlich einen ohne Klima. Mal sehen wie das im Sommer wird, sonst würde ich auch mal umrüsten...
     
  9. #8 Ädam`s, 08.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    neu wirst du da mit 1000€ nicht hinkommen
     
  10. #9 Corolla Fanatic, 08.01.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    wenn sie nicht Original Toyota ist schon.
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn überhaupt nen anderen hersteller bzw bezugsquelle ?

    Mfg
     
  12. #11 Ädam`s, 09.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich wüste nicht
     
  13. #12 Corolla Fanatic, 09.01.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hab noch paar Anfragen am laufen; Waeco soll da unter anderem was im Angebot haben
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Na dann poste mal wenn du was genaueres hast ;)

    Mfg
     
  15. #14 Corolla Fanatic, 10.01.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hab ich ja schon, mein Bosch Dienst bietet mir eine an, .:naughty ist aber ein Universalteil. Da gibt es wohl 2 Ausführungen bzw. 2 Montagesätze. Muß jetzt halt abmessen ob das bei mir hinkommt. Hersteller und Preis krieg ich mit dem Angebot, wird aber wohl kein Bosch sein? Na hoffentlich.. Werd ich dann sehen kostenmäßig wer vorne liegt auch hinsichtlich Einbau.
    Das die Schrottis was haben glaub ich kaum, hab die fast schon alle abgegrast.
     
  16. #15 First of Four, 05.03.2007
    First of Four

    First of Four Guest

    Hi,

    ich würde in meinen Corolla E10 auch gern ne Klima nachrüsten habe aber bis jetzt noch keinen Anbieter bis auf Toyota gefunden hat da jemand einen Link?
    Den Umbau würd ich ja selber in angriff nehmen gibt es da einbauanleitungen oder Stromlaufpläne damit ich nicht die hälfte beim einbau vergesse ?( ?
     
  17. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich glaube mein Händler hat noch eine für den E11 HB.

    letztes jahr wollte er sie mir für 500 geben. (neu)


    MfG Segad
     
  18. #17 Schuttgriwler, 06.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    In Anbetracht der vielen Kleinteile die eine Klimaanlage enthält und die Kältemittelelitungen, nebst Verdampfer: es muß alles passen !!!!

    Eine andere, als eine Original-Toyota, bereitet beim Einbau nur Ärger und massiven Streß.

    Habe letztens eine Yaris-Klima für den D4D (JPP ) verkauft in Originalverpackung. Da ist alles drin, mit 150seitiger Einbauanleitung, Teileliste etc. Echt komfortables schaffen.
     
  19. #18 First of Four, 07.03.2007
    First of Four

    First of Four Guest

    Ist es überhaupt möglich die komplette Klima selbst einzubauen, da man ja die Stationären geräte wegen dem Kältemittel auch nicht selber installieren kann (ausser natürlich die mit Schnellverbindern). Ich denk mal das das beim Auto auch nicht viel anders ist oder?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke nicht, daß im KFZ Teile verlötet werden, wie man das bei sonstigen Kälteanlagen macht. Die Klima kann man im Auto sicher selbst einbauen, nur Befüllen natürlich nicht.
     
  22. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe meine Orginalklimaanlage auch selbst eingebaut. Es waren alle Teile dabei und einige Sachen sind auch schon vorverkabelt. Daseinzige, was ich machen lassen habe, waren das Befüllen der Anlage und der Austausch des Keilriemens, der nun den Klimakompressor antreibt. Diesen sollte man laut Anleitung erst aufziehen, wenn die Anlage gefüllt ist, da der Kompressor sonst nicht geschmiert wird.
     
Thema:

Nachrüst-Klima E10

Die Seite wird geladen...

Nachrüst-Klima E10 - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...