Nachprüfung

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von T20celica, 21.06.2008.

  1. #1 T20celica, 21.06.2008
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    War bei einer kleinen freien Werkstatt die HU+AU (GTÜ) für 55,-€ angeboten haben.
    AU bestanden HU nicht. Habe also die Kleinigkeiten behoben die bemängelt wurden und möchte nun zur Nachprüfung.

    Die freie Werkstatt möchte mich dort aber nicht mehr haben, da die zum einen keinen Cent an mir verdient haben und zum anderen sich mächtig abgequält haben um meinen Wagen auf die Hebebühne zu bekommen. Ist halt ziemlich tief die Celica.

    Er meinte ich kann zur Nachprüfung auch zur Dekra bzw. zum TÜV fahren, die haben Gruben und das würde nur ein paar Minuten dauern.
    Meine Frage nun: Wird bei der Nachprüfung nur geprüft ob ich die aufgeführten Mängel beseitigt habe oder kann es sein das die dann noch andere Dinge finden und bemängeln?

    P.S. An meinem Wagen ist soweit ich weiss und der Prüfer es festgestellt hat alles i.O. Aber mich interessiert das mal. Zumal die Nachprüfung ja nur 10,- kostet. Ich denke mal dafür werden die nicht noch mal den ganzen Wagen durchchecken.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 21.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also, die gucken hauptsächlich natürlich nach den Punkten, die bemängelt wurden.

    Fällt dabei auf, dass Dein Kat in Fetzen runter hängt, ist natürlich vorbei mit TÜV :)
     
  4. #3 Ädam`s, 21.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die gucken nur nach den mängeln
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 21.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    extreme Mängel mal ausgenommen.
     
  6. #5 T20celica, 21.06.2008
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe es, denn es gibt einige die extra die Nadel im Heuhaufen suchen wenn die so einen Wagen ankommen sehen.
     
  7. #6 KleinerEisbaer, 22.06.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachprüfung