Nachlaufen des motors

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sapi, 11.05.2011.

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    mal so ne frage, ist es normal, dass der motor beim E12 noch recht lange "nachläuft", nachdem man den schlüssel abgezogen hat?

    ist mir jetzt schon mehrere male passiert, dass ich den schlüssel abgezogen hab, dann erst den fuß von der kupplung genommen hab und das auto dann noch n satzt richtung wand gemacht hat...


    gruß

    sapi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    das hat oft mit schlechter Treibstoffqualität oder schlechter Zündeinstellung zu tun, wobei bei einem modernen Auto die Zündeinstellung aussen vor bleibt.
    Bei älteren Fahrzeugen kann es aber bei niedriger Oktanzahl zu Nachlaufen kommen wie bei den Dieseln.
    Was tankst Du denn bei Deinem E12?


    Gruss Urs
     
  4. #3 woffi63, 11.05.2011
    woffi63

    woffi63 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich hatte mal vor längerer Zeit nen Ford Escort XR3i, der lief auch nach abziehen des Schlüssels weiter - und zwar so lange wie man auf der Bremse stand.
    Ist Tatsache!!
    Da waren die Kontakte vom linken Bremslicht so angegammelt, das es da irgendwie nen Masseschluß gab.
    Nach Einbau eines neueren Rücklichtes war der Spuk vorbei!!

    Nur mal so als Denkanstoss - Strom geht die verrücktesten Wege
    Gruß
    Wolfgang
     
  5. #4 Speedfreak, 11.05.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wie lang hast denn gewartet bis du von der kupplung gegangen bist?
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    bis die scheiben oben waren, die gehen beim E12 ja auch ohne zündung noch hoch..

    hat das was damit zu tun?

    ich tanke super E5, bei real meistens oder star/jet
     
  7. #6 chrisbolde, 11.05.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Sollte nach meinem technischen Verständnis eigentlich nicht passieren - der hat ja schließlich elektronische Einspritzung. Und die sollte bei OFF-Stellung des Zündschlüssels eigentlich dicht machen. Oder habe ich da einen Denkfehler? ?(

    Ein ähnliches Phänomen habe ich mal von einem (Ur-)Mini gehört. Da war allerdings das Zündschloss defekt und hat nicht getrennt. Da konnte man bei laufendem Motor den Schlüssel ziehen und das Auto abschließen. :]
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ja, das macht mich ja stutzig, da es nicht gehen sollte...

    ich halten den schlüssel in der hand und das auto macht trozdem noch so ne abwürgbewegung...

    allerdings konnte ich es jetzt auch nicht reproduzieren....
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    ist das nen kurzstrecken-auto?

    nachdieseln soll da wohl gerne mal vorkommen.
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    hmm ja unter der woche ist es ein kurzstrecken auto und alle paar we bekommt es 200 km langstrecke
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    evtl. wirds ja nach der autobahnfahrt besser.
     
  12. #11 Crazy Taliban, 12.05.2011
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich schnell den schlüssel abziehe und von der kupplung gehe dann macht es bei mir auch noch nen kleinen satz, mache ich es in ruhe passiert nichts, denke mal der motor ist einfach träge und braucht nen moment bevor er steht. (tanke übrigens nur super+, meist bei aral)
     
  13. #12 Speedfreak, 12.05.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Beim Nachdieseln zündet nix mehr. Das Gemisch entzündet sich selber. ;) hat nix mit der zündung zu tun.

    @crazy taliban Das dachte ich auch, aber nich bis die fenster oben sind. Das is zu lang.
    Passiert das nur jetzt wo es wärmer wird? oder auch im winter?
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    öh kp. mir ist das bis jetzt noch nicht so oft aufgefallen... bzw ich dachte immer acvh, kann ja garnet sein, einbildung oder so

    nur das letzte mal saßen noch 2 im auto, und dennen ist das auch aufgefallen...

    aber wie es so ist, ich habs n paarmal versucht zu reproduzieren und da tut sich nie was, der motor geht aus und gut....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Speedfreak, 12.05.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Naja kannst halt haben wenn es richtig warm is und der motor ordentlich gefordert wurde das sich das gemisch noch selbst entzündet. Aber wenn es jetzt nich mehr vorkommt is doch gut ;)
     
  17. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    öhm... also das passt auch net zur situation...

    bin am besagtem tag nur von der schule nen km nen berg runtergerollt und hab das auto dann wieder abgestellt...
    dh motor war nur an, damit ich bremsen und lenken kann...
     
Thema: Nachlaufen des motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachlaufen des motors

Die Seite wird geladen...

Nachlaufen des motors - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...