Nachfertigung ATS Classic 8x13 ET1

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Jens, 05.12.2010.

  1. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hallo,

    habe in der letzten Woche zufällig mit einem ATS Mitarbeiter über alte Felgen gesprochen. Dabei erwähnte er, dass bei ATS aus der Formula Student noch einige ungebohrte Rohlinge der ATS Classic in 8x13 ET1 liegen würden.

    Ein Bohren auf 114,3LK wäre recht unkompliziert machbar, erfordert aber mehrere Sätze.

    Die Kosten/ Felge lägen dann bei ca-150,00-200 Euro/ Stück als Sonderanfertigung- je nach Menge ich denke ab 10 Satz wären die 150 Euro erreicht.Also keine Riesenmenge....

    Die Felgen mit der ET wären dann meines Wissens nach passend für Celica TA22/23/40, sowie für AE86 und eineige andere Oldschool Toyotas.

    Passende Reifen wären die guten alten 205/60-13 oder Semislicks.
    Eine Eintragung über §21 als Einzelabnahme wäre auch kein Problem, ebenso die H-Zulassung, da die Classic als zeitgenössisch gelten.

    Ich wollte jetzt mal sehen, ob es weiteres Interesse gibt. Also wenn jemand an dieser Nachfertigung interessiert ist, bitte kurze Rückinfo in diesem Beitrag.

    Hier nochmal ein Bild der Felgen:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    [​IMG]

    Leider habe ich irgendwie kein Auto, wo sowas draufpasst, wobei ich natürlich interesse hätte. Gehe ich richtig davon aus, dass ET! ET1 heissen soll?
     
  4. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ups danke- klar. ET1 soll das heißen.Habs schon geändert.
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    aber 8x13 ist wohl für die meisten zu Breit oder nicht? würden absolut genial zu meiner TE71 in rot passen.
    Ich habe zur Zeit diese Gotti's in 6x14" drauf mit 205/60 die kommen aber runter und 195/60 werden montiert, die 205 streifen iwo.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Grüsse Urs
     
  6. #5 Celi GT, 05.12.2010
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Die Gotti dürften bei euch in der Schweiz sehr verbreitet gewesen sein.
    Ich hab solche bei uns in Ö noch nie gesehn.
    Aber seht schick, deine Felgen und das Auto.
     
  7. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ja, diese Gotti's waren doch schon ab und zu zu sehen, meine waren auf einer TA22 montiert.
    Die ATS würden mir sehr gut gefallen, habe mir mal die Nachbauten von HTN angeschaut, die PAW in der Schweiz Vertreibt Klick

    Wenn jemand weiss ob die 8x13 unter die TE71 passen hätte ich Interesse an den ATS
     
  8. #7 Celi GT, 05.12.2010
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Sollten ohne Probs passen. Ich hatte 7x14 ET5 Advan Rally auf einem TE71GT. Vorne Platz genug und hinten hatte ich sogar 10mm Distanzscheiben.[​IMG][/URL][/IMG]
     
  9. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, dass die 8x13 passen...
     
  10. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    ich mir eigentlich auch nicht, denn wie gesagt streifen die 205/60 auf den 6x14" vorne, sehr wahrscheinlich an den Schmutzfängern.


    Gruss Urs
     
  11. #10 Celi GT, 06.12.2010
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Die 205/60 sind aber auch vom Abrollumfang eine Spur zu groß. Ich denk mit der richtigen Größe und bördeln hinten müßte es passen.
    Müßtest du mal ausrechnen...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Supra Ma61, 06.12.2010
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Ich finde,daß diese Art Felge auf einem C-Coupe besser aufgehoben ist....

    Schließlich ist das "Die" klassische Opel Felge aus den 70ern....
     
  14. #12 Frank W, 08.12.2010
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Ein Freund hatte früher mal die ATS als 7x13 mit205/60R13 auf seiner TA22

    und muss sagen mein Ding war es nicht kam mir immer wie Manta A vor !

    Aber es ist halt eine Geschmackssache... ;)

    Platz war bei der 7" ohne ende im Radkasten denke mal das es mit der 8" wohl nicht viel anders ist.
     
Thema: Nachfertigung ATS Classic 8x13 ET1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ats classic 8x13 et1

Die Seite wird geladen...

Nachfertigung ATS Classic 8x13 ET1 - Ähnliche Themen

  1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

    Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  3. Meine erste Classic Rallye

    Meine erste Classic Rallye: Gestern haben wir an unseren ersten Classic Rallye teilgenommen. Warum nur waren alle anderen Autos im Ziel noch sauber? Nur meine Celica sah so...
  4. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  5. Schneeketten RUD-matic classic Typ48484

    Schneeketten RUD-matic classic Typ48484: Biete meine unbenutzten Schneeketten RUD-matic classic Typ 48484 zum Verkauf an. Noch nicht einmal ausgepackt. Reifengröße u.a 205/55/16 ab 6...