Nachdieseln Starlet P7 1.3-12V G-Kat Vergaser

Diskutiere Nachdieseln Starlet P7 1.3-12V G-Kat Vergaser im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Starlet P7 1.3-12V G-Kat Vergaser hat leider manchmal erhebliches Nachdieseln. Zündkerzen neu, 150tkm. Hat jemand einen Rat, wo die...

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

mein Starlet P7 1.3-12V G-Kat Vergaser hat leider manchmal erhebliches Nachdieseln. Zündkerzen neu, 150tkm.

Hat jemand einen Rat, wo die Ursache zu suchen ist?

Kann man die Startautomatik drosseln ?

Gruß

P7_schaukel<br /> [email protected] ?(

2. Anzeige

3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Falscher Zündzeitpunkt! Ist fast immer die Ursache.<br />Die Zündung muß auf 5° vot OT bei ABGEZOGENEM Unterdruckschlauch am Verteiler eingestellt werden. Viele freie Werkstätten machen das falsch.

4. Gast

Gast Guest

Merci...

...aber wo stell ich bei der elektrischen Zündung (IZA-integrierte Zündanlage) die Vorzündung ein? ?(

[email protected]

5. P7er

Naja ganz einfach, die 2 Befestigungsschrauben (oben und unten) lösen und den ganzen Verteiler verdrehen. Du brauchst natürlich eine Zündzeitpunktpistole sonst gibt das nichts, ein komplett falsch eingestellter Zündzeitpunkt kann Dir den Motor ruinieren.<br />Ganz wichtig, zum Einstellen den Unterdruckschlauch an der kleinen Metalldose unten am Verteiler abziehen. Es sind zwei angeschlossen, du mußt den abziehen der näher am Verteiler liegt. Dann den Schlauch verschließen ZZP einstellen und danach wieder anschließen.

Der ZZP sollte wie schon gesagt bei 5° vor OT liegen, das kannst Du an der Riemenscheibe links am Motor ablesen. +-2° sind laut Toyota erlaubt. Ich habe meinen auf 7° gestellt, also maximale Leistung rausholen, aber innerhalb der Toleranz bleiben ;)

6. #5 Nemesis01, 17.11.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Oder der Fehler liegt beim Vergaser!<br /><ul type="square"><li>Gestänge klemmt<li>Leerlaufdrehzahl oder Drehzahl des angehobenen Leerlaufs verstellt<li>Kraftstoffabsperrventil schadhaft</ul>

Oder das EGR System ist defekt! (hat der P7 eigentlich ein EGR System???)

7. P7er

Meines Wissens gibt es nur die G-KAT P7 mit EGR. Da habe ich allerdings noch nie dran geschraubt und weiß nicht inwiefern das EGR ein Nachdieseln verursachen kann.<br />Eine weitere Möglichkeit wäre das das Leerlaufabschaltventil nicht richtig arbeitet. Ich würde aber zunächst mal die Zündung checken, das ist nicht viel Arbeit und kann jede Werkstatt kostengünstig erledigen.

[ 17. November 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]

8. #7 carinalex, 17.11.2002
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    ich hatte damals den 2E 1,3er Vergaser,aber mit U-Kat in dem Corolla E9.Hatte die Probs auch und zusätlich extrem hohen Spritverbrauch.<br />Bei mit war eine kleine Membran,die in dem Unterdruckgeschläuch vom Vergaser hing undicht.<br />Demzufolge hat er sich quasi "Nebensprit" reingezogen.<br />Mußt Du nur mal ein paar Schläuche abziehen,wenn´s das ist,tropft es.

Gruß Alex

9. Gast

Gast Guest

weißt Du noch wohin der Schlauch führte?

Bekommt man so ein Teil einzeln?

Gruß

P7_schaukel 8) rolleyes

10. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    hat der keine schnellstoppdüse also eine elektrisch geöffnete leerlaufdüse? entweder ist die defekt oder er bekommt anderswo etwas sprit. nur wenn das nicht vorgesehen ist würde ich die anderen sachen prüfen.<br />als soforthilfe: wenn er wieder nachläuft kurz gas geben, dann geht er aus.

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 karsten w, 18.11.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Ich hatte das Phänomen seinerzeit bei meinem 2E-Motor als ich mal mindere Spritqualität getankt hatte.

13. #11 carinalex, 19.11.2002
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    @P7_Schaukel<br />Hab das rätsel nie gelöst,weilich den Wagen dann verkauft hab.Müßte sich aber einfach zu klären sein.Die kleinen membranen hingen bei mir zwischen den Schläuchen,eifach mal rausnehmen und von beiden Seiten saugen,normalerweise sollte eine Seite sperren.Du könntest damit aber auch zur ner kompetenten Toyotawerkstatt fahren,die müßten das kennen.<br />Mir hat damals ein Meister versucht nen Bären aufzubinden.Von wegen im Vergaser Kanäle freigespült,müßte ein neuer rein.<br />Bei der anderen wurde mir dann der von mir oben beschriebene Fehler erklärt.Wie gesagt,nach Abziehen diverser Schläuche muß Sprit raus tropfen,sonst war es das nicht.(nimm aber nicht den Spritschlauch,der darf tropfen ;) )

Gruß Alex

Thema:

Nachdieseln Starlet P7 1.3-12V G-Kat Vergaser

Die Seite wird geladen...

Nachdieseln Starlet P7 1.3-12V G-Kat Vergaser - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Starlet KP6

Suche Teile für Starlet KP6: Hallo in die Runde, ich suche dringend Domlager fürn Starlet KP6, wenn jemand noch was brauchbares hat, oder eine Idee wo man neue Teile bekommt,...
  2. Starlet P9 Automatik Trockenkupplung

Starlet P9 Automatik Trockenkupplung: Guten Abend liebes Forum, ich habe Mal wieder eine Frage, ich fahre einen Starlet p9 Automatik BJ: 01.96. Das Automatikgetriebe legt im Stand...
  3. Starlet p9 rückleuchte rechts/hinten

Starlet p9 rückleuchte rechts/hinten: Hallo, suche wie im topic genannt die rückleuchte zum p9 rechts hinten, falls wer was anbieten kann mit Versand nach at bitte ich um PM Mfg
  4. Toyota Starlet Haslbeck

Toyota Starlet Haslbeck: hallo, ik ben op zoek naar een toyota starlet haslbeck kit of voorbumper[ATTACH]