Nachdieseln Starlet P7 1.3-12V G-Kat Vergaser

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 16.11.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    mein Starlet P7 1.3-12V G-Kat Vergaser hat leider manchmal erhebliches Nachdieseln. Zündkerzen neu, 150tkm.

    Hat jemand einen Rat, wo die Ursache zu suchen ist?

    Kann man die Startautomatik drosseln ?

    Gruß

    P7_schaukel<br /> weiss.info@web.de ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Falscher Zündzeitpunkt! Ist fast immer die Ursache.<br />Die Zündung muß auf 5° vot OT bei ABGEZOGENEM Unterdruckschlauch am Verteiler eingestellt werden. Viele freie Werkstätten machen das falsch.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Merci...

    ...aber wo stell ich bei der elektrischen Zündung (IZA-integrierte Zündanlage) die Vorzündung ein? ?(

    weiss.info@web.de
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Naja ganz einfach, die 2 Befestigungsschrauben (oben und unten) lösen und den ganzen Verteiler verdrehen. Du brauchst natürlich eine Zündzeitpunktpistole sonst gibt das nichts, ein komplett falsch eingestellter Zündzeitpunkt kann Dir den Motor ruinieren.<br />Ganz wichtig, zum Einstellen den Unterdruckschlauch an der kleinen Metalldose unten am Verteiler abziehen. Es sind zwei angeschlossen, du mußt den abziehen der näher am Verteiler liegt. Dann den Schlauch verschließen ZZP einstellen und danach wieder anschließen.

    Der ZZP sollte wie schon gesagt bei 5° vor OT liegen, das kannst Du an der Riemenscheibe links am Motor ablesen. +-2° sind laut Toyota erlaubt. Ich habe meinen auf 7° gestellt, also maximale Leistung rausholen, aber innerhalb der Toleranz bleiben ;)
     
  6. #5 Nemesis01, 17.11.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Oder der Fehler liegt beim Vergaser!<br /><ul type="square"><li>Gestänge klemmt<li>Leerlaufdrehzahl oder Drehzahl des angehobenen Leerlaufs verstellt<li>Kraftstoffabsperrventil schadhaft</ul>

    Oder das EGR System ist defekt! (hat der P7 eigentlich ein EGR System???)
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Meines Wissens gibt es nur die G-KAT P7 mit EGR. Da habe ich allerdings noch nie dran geschraubt und weiß nicht inwiefern das EGR ein Nachdieseln verursachen kann.<br />Eine weitere Möglichkeit wäre das das Leerlaufabschaltventil nicht richtig arbeitet. Ich würde aber zunächst mal die Zündung checken, das ist nicht viel Arbeit und kann jede Werkstatt kostengünstig erledigen.

    [ 17. November 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]
     
  8. #7 carinalex, 17.11.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    ich hatte damals den 2E 1,3er Vergaser,aber mit U-Kat in dem Corolla E9.Hatte die Probs auch und zusätlich extrem hohen Spritverbrauch.<br />Bei mit war eine kleine Membran,die in dem Unterdruckgeschläuch vom Vergaser hing undicht.<br />Demzufolge hat er sich quasi "Nebensprit" reingezogen.<br />Mußt Du nur mal ein paar Schläuche abziehen,wenn´s das ist,tropft es.

    Gruß Alex
     
  9. Gast

    Gast Guest

    weißt Du noch wohin der Schlauch führte?

    Bekommt man so ein Teil einzeln?

    Gruß

    P7_schaukel 8) rolleyes
     
  10. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    hat der keine schnellstoppdüse also eine elektrisch geöffnete leerlaufdüse? entweder ist die defekt oder er bekommt anderswo etwas sprit. nur wenn das nicht vorgesehen ist würde ich die anderen sachen prüfen.<br />als soforthilfe: wenn er wieder nachläuft kurz gas geben, dann geht er aus.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 karsten w, 18.11.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Phänomen seinerzeit bei meinem 2E-Motor als ich mal mindere Spritqualität getankt hatte.
     
  13. #11 carinalex, 19.11.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    @P7_Schaukel<br />Hab das rätsel nie gelöst,weilich den Wagen dann verkauft hab.Müßte sich aber einfach zu klären sein.Die kleinen membranen hingen bei mir zwischen den Schläuchen,eifach mal rausnehmen und von beiden Seiten saugen,normalerweise sollte eine Seite sperren.Du könntest damit aber auch zur ner kompetenten Toyotawerkstatt fahren,die müßten das kennen.<br />Mir hat damals ein Meister versucht nen Bären aufzubinden.Von wegen im Vergaser Kanäle freigespült,müßte ein neuer rein.<br />Bei der anderen wurde mir dann der von mir oben beschriebene Fehler erklärt.Wie gesagt,nach Abziehen diverser Schläuche muß Sprit raus tropfen,sonst war es das nicht.(nimm aber nicht den Spritschlauch,der darf tropfen ;) )

    Gruß Alex
     
Thema:

Nachdieseln Starlet P7 1.3-12V G-Kat Vergaser

Die Seite wird geladen...

Nachdieseln Starlet P7 1.3-12V G-Kat Vergaser - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...