Nach ZR wechsel Motor lauter!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mischi1, 29.11.2007.

  1. #1 Mischi1, 29.11.2007
    Mischi1

    Mischi1 Guest

    Hi,
    Bin neu hier und wollte was für einen bekannten Fragen.
    Und zwar fährt er einen Avensis D4D. Weiß nicht welcher das genau ist aber eien Generation zurück soviel ich weiß.

    Er hat in einer Toyota Werkstatt den Zahnriemen wechseln lassen.
    Doch das Problem ist, das seit dem der Motor lauter ist.
    Es ist sehr schwer herauszuhören aber es ist ein zusätzliches tackern zu hören.
    Je höher die Drehzahl desto schneller das Tackern.
    Von innen hört es sich das Tackern so an als ob es von Motor über die Lüftungen in den innernraum geleitet wird.
    Ich glaube das hat vllt irgendwas mit den Ventilen zu tun?!
    Bei meinem Wagen hört sich so die Hydrostößel an. Weiß aber nicht ob das der Diesel auch hat.

    Naja aufjedenfall die Werkstatt hatte danach alles nochmal geprüft und konnten nichts feststellen und behaupten nichts zu hören. Vergleichbares Auto hatten die auch nicht zur Zeit stehen gehabt.
    aufjedenfall war es direkt nach dem Zahnriemenwechel zu hören.
    Sein Kolleg fährt da gleiche Auto und der ist viel leiser. Besonders im Innenraum.

    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Er ist schon so am verzweifeln das er das Auto verkaufen will.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 29.11.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Wenn der Riemen zu stramm sitzt nimmt man das auch akustisch sehr gut wahr.
     
  4. #3 Jackhammer, 30.11.2007
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass der nicht richtig eingestellt ist... Zu stramm oder zu locker...
     
  5. #4 Mischi1, 30.11.2007
    Mischi1

    Mischi1 Guest

    Ja die haben aber alles nochmal überprüft und meinten es wär ok.
    Die geräusche kommen auch nicht vom riemen sondern direkt vom Motor, so wie es sichan hört
     
  6. #5 sonicblue, 30.11.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Dann diverse Lager checken lassen,da diese meistens durch den neuen Zahnriemen nochmal besonders belastet werden.Meine jetzt die Lager der Nockenwelle evtl Spannrollen usw..
     
  7. #6 Mischi1, 30.11.2007
    Mischi1

    Mischi1 Guest

    Ok werden es mal überprüfen lassen.
    Und glaubt ihr das könnte auch was mit den ventilen zu tun haben?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach ZR wechsel Motor lauter!

Die Seite wird geladen...

Nach ZR wechsel Motor lauter! - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

    wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...