Nach ZR wechsel Motor lauter!

Diskutiere Nach ZR wechsel Motor lauter! im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, Bin neu hier und wollte was für einen bekannten Fragen. Und zwar fährt er einen Avensis D4D. Weiß nicht welcher das genau ist aber eien...

  1. #1 Mischi1, 29.11.2007
    Mischi1

    Mischi1 Guest

    Hi,
    Bin neu hier und wollte was für einen bekannten Fragen.
    Und zwar fährt er einen Avensis D4D. Weiß nicht welcher das genau ist aber eien Generation zurück soviel ich weiß.

    Er hat in einer Toyota Werkstatt den Zahnriemen wechseln lassen.
    Doch das Problem ist, das seit dem der Motor lauter ist.
    Es ist sehr schwer herauszuhören aber es ist ein zusätzliches tackern zu hören.
    Je höher die Drehzahl desto schneller das Tackern.
    Von innen hört es sich das Tackern so an als ob es von Motor über die Lüftungen in den innernraum geleitet wird.
    Ich glaube das hat vllt irgendwas mit den Ventilen zu tun?!
    Bei meinem Wagen hört sich so die Hydrostößel an. Weiß aber nicht ob das der Diesel auch hat.

    Naja aufjedenfall die Werkstatt hatte danach alles nochmal geprüft und konnten nichts feststellen und behaupten nichts zu hören. Vergleichbares Auto hatten die auch nicht zur Zeit stehen gehabt.
    aufjedenfall war es direkt nach dem Zahnriemenwechel zu hören.
    Sein Kolleg fährt da gleiche Auto und der ist viel leiser. Besonders im Innenraum.

    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Er ist schon so am verzweifeln das er das Auto verkaufen will.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 29.11.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Wenn der Riemen zu stramm sitzt nimmt man das auch akustisch sehr gut wahr.
     
  4. #3 Jackhammer, 30.11.2007
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass der nicht richtig eingestellt ist... Zu stramm oder zu locker...
     
  5. #4 Mischi1, 30.11.2007
    Mischi1

    Mischi1 Guest

    Ja die haben aber alles nochmal überprüft und meinten es wär ok.
    Die geräusche kommen auch nicht vom riemen sondern direkt vom Motor, so wie es sichan hört
     
  6. #5 sonicblue, 30.11.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Dann diverse Lager checken lassen,da diese meistens durch den neuen Zahnriemen nochmal besonders belastet werden.Meine jetzt die Lager der Nockenwelle evtl Spannrollen usw..
     
  7. #6 Mischi1, 30.11.2007
    Mischi1

    Mischi1 Guest

    Ok werden es mal überprüfen lassen.
    Und glaubt ihr das könnte auch was mit den ventilen zu tun haben?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach ZR wechsel Motor lauter!

Die Seite wird geladen...

Nach ZR wechsel Motor lauter! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...