Nach welchem Prinzip arbeiten die Toyota D4-Motoren?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Japanfanatic, 21.11.2008.

  1. #1 Japanfanatic, 21.11.2008
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Ich finde dazu keine Infos im Netz: Nach welchem Verfahren arbeiten die Direkteinspritzer von Toyota? Common Rail? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 21.11.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Commonrail? Du meinst die D4-D-Motoren, also Diesel (D4 steht bei Toyota für Benzindirekteinspritzung). Ja, die D4-D sind CR-Diesel.
     
  4. #3 Japanfanatic, 21.11.2008
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Nee nee, ich mein schon die Benzin-Direkteinspritzer, also die D4
     
  5. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du hast dir deine Antwort selber beantwortet

    Benzin Direkteinspritzer arbeiten mit Benzin Direkteinspritzung :D
    http://www.motorlexikon.de/?I=1631
    Heutige Toyota Motoren arbeiten entweder mit Benzin-Saugrohreinspritzung(schon ein bisschen älter) oder Benzin-Direkteinspritzung(neu) und die Diesel arbeiten mit Commonrail, wie heute alle Diesel, Pumpe düse gibt es nicht mehr lange.
     
  6. #5 Japanfanatic, 21.11.2008
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Argh ja mann, trotzdem will ich wissen welches Pumpensystem verwendet wird. Common Rail wird auch bei Benzinern verwendet, zum Beispiel in VWs FSI-Motoren!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MR2Olli, 21.11.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
  9. #7 Smartie-21, 22.11.2008
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    ... und ist so dumm als wie zuvor. Wenn er diesen Link nimmt. Er möchte wissen wie die Bezindirekteinspritzer funktionieren und nicht wie es bei den Dieseln funzt. ;)

    Toyota kombiniert mittlerweile die genannten Einspritzarten bei den Benzinern. D-4S oder wie auch immer sich der Produktname dafür jetzt schimpft.
     
Thema:

Nach welchem Prinzip arbeiten die Toyota D4-Motoren?

Die Seite wird geladen...

Nach welchem Prinzip arbeiten die Toyota D4-Motoren? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...