Nach Wechsel des Traggelenks Lenkrad schief

Diskutiere Nach Wechsel des Traggelenks Lenkrad schief im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Community, habe mein Traggelenk vorn links wechseln lassen. Jetzt steht das Lenkrad schief (ca. 20 - 30°). Der Mechaniker sagte, es liege...

1. #1 SaxnPaule, 16.06.2010
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hallo Community,

habe mein Traggelenk vorn links wechseln lassen. Jetzt steht das Lenkrad schief (ca. 20 - 30°). Der Mechaniker sagte, es liege daran, dass es kein Orginalteil ist (Teil habe ich selbst mitgebracht).

Kann das sein? Die Spur scheint optisch i.O. zu sein. Die Spurstangen muessen zum Wechsel ja auch nicht angefasst werden.

Stuende das Lenkrad schief, wenn der Stoßdaempfer ausgebaut wuerde? Eigentlich doch auch nicht...

Haben die beim Einbau vllt. irgendwas verbogen?

Fragen ueber Fragen. Hoffe auf plausible Antwoten.

MfG Maximus

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 16.06.2010
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Stoßdämpfer ausgebaut beim Wechsel des Traggelenkes?

Kann natürlich passieren das der Sturz und die Spur dann nicht mehr hundertprozentig stimmen....sollen doch mal da nachmessen.

4. zero

zero Lebende Foren Legende

eigentlich sollte man nach arbeiten an den achsen IMMER eine spureinstellung, wenigstens eine spurkontrolle durchführen ;)

5. Redigo

Redigo Mitglied

Wie soll das denn beim Traggelenkt schief werden? Da kann man doch eigentlich garnicht aus oder?

Nichmal beim Querlenker ist irgendwas schief oder aus der spur

6. #5 SaxnPaule, 16.06.2010
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Deshalb wundere ich mich ja.

Angenommen, dass neue Teil ist minimal anders als das Orginalteil, welche Auswirkungen haette das?

Ich hatte das alles ja vor einer Woche selbst schonmal zerlegt und nur das Traggelenk nicht aus der Aufnahme gepresst bekommen. Zum Hebeln is da ja nicht wirklich Platz.

Also hab ich alles wieder zsamm gebaut. Da war das Lenkrad aber genauso gerade wie vorher auch.

Langloecher gibt es nicht, so dass sich auf diese Weise auch nichts verstellen kann.

Um die Stellung des Lenkrades zu veraendern muesste man doch die Spurstangen auf einer Seite rein und auf der anderen rausdrehen oder nich? Anders ist doch das nicht machbar.

MfG Maximus

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 *Black Devil*, 16.06.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4

Naja.... Hab damals, mit meinem E10, 2 mal nen Querlenker geschrotet und bei beiden malen war danach die Spur verstellt und musste nachgestellt werden.

Aber wie gesagt: War bei nem E10.
    Kann sein, dass das beim Carina / Avensis anders ist.

9. zero

zero Lebende Foren Legende

ist nicht anders!

jedes neue bauteil an einem auto hat niemals die gleichen abmessungen bzw. sitzt genauso wie das alte teil!

da machen sich auf den "hebel" bezogen schon ein paar mm unterschied viel aus!

was glaubste warum achswerte nicht nur uín grad sondern auch im minutenberreich eingestellt werden müssen ;)

Thema: Nach Wechsel des Traggelenks Lenkrad schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad schief nach querlenker einbau

,
  2. traggelenk gewechselt lenkrad schief

,
  3. lenkrad schief nach stoßdämpferwechsel

,
  4. lenkrad schief nach stoßdämpferwechsel toyota,
  5. nach spurstangenkopf wechseln steht das Lenkrad schuef,
  6. lenkrad schief t25,
  7. fahrwerksteile erneutert Lenkrad schief,
  8. toyota yaris bj 1999 lenkrad steht schief,
  9. nach querlenker wechsel lenkrad schief,
  10. traggrlenk toyota corolla auswirkung ,
  11. querlenker gewechselt lenkrad schief,
  12. Lenkrad nach öffnen vom federbein schief,
  13. Nach Traggelenk gewechselt lenkrad schief,
  14. querlenker eingebaut lenkrad schief,
  15. abs relay mazda 323,
  16. achsgelenk gewechselt und jetzt steht Lenkrad krumm,
  17. lenkrad plötzlich schief,
  18. traggelenk toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Nach Wechsel des Traggelenks Lenkrad schief - Ähnliche Themen

1. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  2. Lohnt sich ein Wechsel?

Lohnt sich ein Wechsel?: Hey Leute, war letztens bei meinem Finanzberater und nach Prüfung meiner Unterlagen, meinte er ich könnte vielleicht mal die Kfz-Versicherung...
  3. Klang nach Radio Wechsel schlechter

Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  4. Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?

Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?: Hallo, muss man bei jedem Reifenwechsel (Winter auf Sommerreifen) das System neu einlesen lassen? Die Sommerreifen waren schon mal in "Betrieb"....
  5. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...