Nach Vollbremsung ruckeliger Motor ohne Beschleunigung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Holsatica, 14.01.2007.

  1. #1 Holsatica, 14.01.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin Moin,
    Ich bin gestern Opel Corsa B gefahren mit diesem 1,0L 3Zyl. EcoMotor. Ich hab mal ne Vollbremsung gemacht, um die Bremsen zu testen und anschliessend lief die Karre ziemlich beschissen. Er lief ruckelig (lief nicht auf allen Zyl.) und hatte ne ziemlich schlechte Beschleunigung (von 0 auf 50Km/h in ca. 30sec.). Der Motor hat ca. 5 - 10Minuten gebraucht, um sich zu erholen, bis er wieder normal lief wie vor der Vollbremsung.

    Nun seid Ihr gefragt.... Was war das? Ist das normal bei Opel?
    Ich hab schon ne Theorie, bin mir aber unsicher und wollte mal Eure Meinung hören! :]
    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92SR5, 14.01.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Hast du bei der vollbremsung die Kupplung getreten ???
     
  4. #3 Evil-Homer, 14.01.2007
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Normal ist das Opel auch nicht :D
    Hatte der Corsa ABS?
     
  5. #4 Ädam`s, 14.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich glaube nicht das der auf 2 zyl. läuft ;)
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht ? Mein Seat macht das auch gerne, wenn die Eispritzdüsen mal wieder nicht wollen :rolleyes:
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    bei nem bekannten war neulich nach dem tanken sowas... vorher alles ok, nach dem tankstop unrunder lauf und keine leistung. was war's? eins der zündkabel war defekt...

    also mal alles checken, was mit zündung zu tun hat. vielleicht hat die vollbremsung einen wackler ausgelöst... :rolleyes:
     
  8. #7 echt_weg, 15.01.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmm einige autos haben ja nen schutzschalter dass beim unfall die spritpumpe nicht mehr funktioniert - kann der ausgelöst haben ?( ist ne reine vermutung keine ahnung ob der corsa sowas hat
     
  9. #8 meinedicke, 15.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Benzinpumpe hat Luft angesaugt? Oder Du hast die Reifen plattgebremst, deswegen die Ruckelei. Und weil Du seit 10 Jahren ADAC Mitglied bist, hat Dir ein gelber Engel wegen der langjährigen Treue während der Fahrt sofort die Reifen gewechselt.
     
  10. #9 echt_weg, 15.01.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ok ist natürlich auch gut möglich aber 5-10 minuten? mein p7 den ich auf einspitzer umgebaut hat hat ab und an in den kurven auch mal luft angesaugt da ging der motor fast aus bei und nahm kein gas an aber 2 sekunden später lief alles wieder
     
  11. #10 Holsatica, 15.01.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,
    Also.... Kupplung hatte ich getreten und der Corsa hat ABS.
    Zündkabel kann nicht kaputt sein, weil gar keins da ist. Der hat so´ne Zündkassette wo die drei Zündspulen mit Kerzensteckern zusammengefügt sind.
    Meine Vermutung ist auch, dass die Spritpumpe kurz Luft angesaugt haben könnte, da der Tank auch ziemlich leer war. Ich könnte mir vorstellen, das die Luft etwa 5Min braucht, um wieder aus der Leitung zu kommen. Wenn Luft in der Leitung ist, geht ja auch der Druck flöten und dann könnte der Motor so schlecht laufen.
    Ich versteh aber nicht, wie sowas überhaupt passieren kann. Passiert doch sonst bei keinem Auto.... Und daher bin ich mir mit meiner Vermutung auch so unsicher! :rolleyes:
     
  12. #11 Evil-Homer, 15.01.2007
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Es kam öffter mal vor, das bei Opel der Bremskraftverstärker kaputt
    ging. Autos wo er defekt war, verhielten sich so ähnlich wie du
    erzählst, nur das es oft nach ein paar Sekunden wieder alles ok war.
     
  13. #12 Holsatica, 15.01.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja, das wär auch ne Möglichkeit. Vielleicht ist da ein Schlauch oder ne Verbindung nicht ganz dicht und dem Motor wird der Unterdruck geklaut.... Könnte sein! Ich check das mal :)
     
  14. #13 Holsatica, 15.01.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    es gibt Neuigkeiten:
    Jetzt läuft hinten links am Tank Benzin aus nach´m Volltanken:gruebel
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 15.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    *grööööhlz*

    Sorry, aber wasn das für ne Karre? Hat sich da die gesamte Technik im Auto verschoben?
     
  16. #15 AE92SR5, 15.01.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Alles wovon du geprochen hast, sind krankheiten beim Opel Corsa.
    Und nichts neues
     
  17. #16 Holsatica, 15.01.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Echt? Das ist doch nicht normal? Was bauen die bloss für Autos? :D

    Aber, Wo hat die Karre denn nun ihre Macken? Was ist am Tank undicht? Ich hab das Auto leider nicht hier und kann nicht nachgucken :rolleyes:
     
  18. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Man macht aber auch keine Vollbremsungen mit einem Corsa! Da weiss man doch, dass der dann kaputt geht... :D :D
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 echt_weg, 15.01.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mir echt nicht vorstellen dass das so lange dauert. wenn man ein auto komplett sprit leer fährt so dass er deshalb ausgeht füllt man ja auch sprit ein und nach kurzer zeit läuft er wieder wie gewohnt. 5-10minuten auf keinen fall
     
  21. #19 Holsatica, 15.01.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Stimmt! Hast auch wieder recht.... Macht doch nicht recht Sinn.
    Ich würd jetzt echt mal gerne wissen, wo der Tank undicht ist. Am Stutzen oder vielleicht am Tankgeber? Und ob das was mit dem ruckelnden Motor zu tun hat. Schade, dass der Wagen nicht hier ist. Das lässt mir keine Ruhe...
     
Thema:

Nach Vollbremsung ruckeliger Motor ohne Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Nach Vollbremsung ruckeliger Motor ohne Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...