nach unfall gespachtelt... Tüv möglich?

Diskutiere nach unfall gespachtelt... Tüv möglich? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Ahoi Gemeinde ich hatte ja vor langer Zeit ein Unfall, den Schaden wurde damals von einer Fachwerkstadt voll Fahrtauglich repariert und nur die...

  1. #1 JonnyDanger, 06.06.2007
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi Gemeinde
    ich hatte ja vor langer Zeit ein Unfall, den Schaden wurde damals von einer Fachwerkstadt voll Fahrtauglich repariert und nur die Optik von mir mit 5 kg Spachtel gerichtet.
    Es wurde nur das Blech aussen gemacht, keine Träger, könnte trotzdem der Tüv was beanstanden, weil der Spachtel (damals nicht für die Ewigkeit gemacht) an einigen Stellen reißt? Rost ist (noch) keiner, bzw von mir entfernt.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jenzers, 06.06.2007
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Probier es aus, gibt solche und solche Prüfer aber so wie du es beschreibst durfte er dich wegen sowas nicht durchfallen lassen.
     
  4. Ecret

    Ecret Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hmmm..also wenn der spachtel risse hat, wäre es ja zu vergleichen mit nem durchgerosteten schweller. es kommt drauf an, wo der spachtel gerissen ist. am besten stellst mal ein bild rein, dann kann man da etwas besser einschätzen. aber wie mein vorredner schon sagte, es gibt solche und solche. aber kleiner tip. fahr nicht zum tüv! wenn dann zur dekra

    Ecret
     
  5. #4 JonnyDanger, 09.06.2007
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!
    Hier sind ein paar Bilder

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Es sieht schon ziehmlich bedrohlich aus, das letzte Bild ist von unten Radlauf.
     
  6. Ecret

    Ecret Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hmm...willst du eine ehrliche oder vernichtende antwort?

    ich persönlich glaub nicht, dass das mit dem tüv was wird! bin aber kein fachmann!! nur das das bis in den radkasten reißt ist nicht gut (vergleich mit rost). an deiner stelle würd ich mal zu nem tüvler hinfahren und ihn fragen was der dazu sagt. einfach ganz unverbindlich. am besten nimmst du den reperaturbericht der werkstatt mit (die rechnung). fahrtauglich nicht gleich tüv tauglich!

    das einzige was mir einfallen würde um das bissel hinzubekommen wäre, dass du im radkasten die stelle nochmal mit spachtel auffrischt, so das dort der spalt weg ist. das hinten denk ich wäre nicht das große problem.

    also, viel glück und halt uns mal auf dem laufenden!!

    Ecret
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ist dem TÜV an solchen Stellen normalerweise egal, da nur optisch. Solange da nicht die Gefahr abfliegender Brocken besteht.

    Klopp was Spachtel in die Ritzen, Rostschutzlack drauf, fertig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JonnyDanger, 10.06.2007
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Jau das werd ich machen, die Ritzen zu und Farbe drüber.
    Ich meld mich.
     
  10. #8 JonnyDanger, 11.07.2007
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    So ich war heute bei der Dekra.. und ich musste mir oft das lachen verkneifen, die Stellen die mir Sorgen gemacht haben haben ihn weniger Interresiert. Auf die gespachtelten Stellen hat er nur mal geklopft, nur die Traggelenke vorne und blockierende Bremsen hinten hat er mukkiert (nur Hinweis kein Mangel).
    Das beste: bei der AU sagte er nur "ich kann nicht glauben das ein so altes Auto noch so gute Werte hat, naja das ist eben Toyota" und das nachdem wir den Auspuff mit Abenteulichen Mitteln geschweißt haben.
    Bei der Sichtkontrolle unten sagte er:"Hier ist ja wirklich gar nix! Nicht mal Rost, ich hör besser auf zu suchen sonst find ich doch noch was!"
     
Thema:

nach unfall gespachtelt... Tüv möglich?

Die Seite wird geladen...

nach unfall gespachtelt... Tüv möglich? - Ähnliche Themen

  1. Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW

    Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW: Hallo zusammen, gestern ist der ältere Yaris meiner Freundin nicht über den TÜV gekommen. Seit mehreren Jahren leuchtet die Motorwarnleuchte...
  2. Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12

    Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12: Hallo zusammen, Bin beim stöbern durch das Forum bin ich auf folgende 2 Beiträge gestoßen: # hi zusammen! ich habe mir tagfahrlicht einbauen...
  3. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  4. Unfall - Kostenvoranschlag oder Gutachten?

    Unfall - Kostenvoranschlag oder Gutachten?: Hallo zusammen, leider ist mir gestern jemand auf dem Supermarktparkplatz beim Ausparken hinten ins Auto gekracht. Ich stand gerade am geöffneten...
  5. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...