Nach TÜV , komplette Cockpitbeleuchtung+Nebler tot..???

Diskutiere Nach TÜV , komplette Cockpitbeleuchtung+Nebler tot..??? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, bin am verzweifeln... Hatte am Donnerstag TÜV Termin, alles ok, ohne Mängel, danach bin ich losgefahren...

  1. Wotan

    Wotan Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, bin am verzweifeln...
    Hatte am Donnerstag TÜV Termin, alles ok, ohne Mängel, danach bin ich losgefahren und wo es dunkel wurde, sehe ich doch das meine komplette Amaturenbrettbeleuchtung(Lüfterregler,Tacho,Leuchtweitenregulierung,Ascher, etc)und die Nebler nicht mehr funktionieren.Innenraumbeleuchtung und normales Licht funktionieren, wirklich nur das Amaturenbrett.Sicherungen alle ok, innen wie außen, Relais der Nebler klackt auch ni mehr(naja, klar keine Strom)...der Plus der Nebler hängt wahrscheinlich mit an der Cockpitbeleuchtung?!?!?!
    War schon bei Toyota, naja, die konnten auch nix finden, hatten aber auch schon Feierabend :D :D.

    Habt Ihr vielleicht ne Idee?!?!?Sollte es ein Kabel sein, such ich mich ja tot......ist eben nur komisch vorm TÜV alles ok, hinterher net!

    HILFE!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 20.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wie wurden wo die NSW angeschlossen ? Serie ? Nachträglich ?
     
  4. Wotan

    Wotan Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Nebler wurden direkt bei Toyota eingebaut......es waren aber vorher auch schon Nebler drin, eingebaut durch meinen Vorgänger....ich weiß nicht, ob Toyota die Kabel neu gezogen haben(relais war neu,das hab ich gesehen) oder ob die die alten Kabel wieder genommen haben.......

    Konnt ich Dir weiterhelfen?
     
  5. #4 Schuttgriwler, 20.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich vermute, daß die beim Einbau den Kabelstrang von TAIL LH angebissen haben mit einem Klemmverbinder um dem Relais die Steuerspannung für die Nebler zu liefern.

    Kann sein, daß nun dieser Klemmverbinder so langsam durch Vibrationen und Alter das Kabel verbröselt hat un eben der Defekt da ist.

    Hilft eben nur den Kabelstrang abzusuchen, wo die Nebler angeschlossen sind und das ganze rückzuverfolgen.
     
  6. Wotan

    Wotan Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, lacht mich aus, aber was ist TAIL LH?!Und was hat das mit der Amaturenbrettbeleuchtung zu tun?!Die geht ja auch net.....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 20.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    TAIL LH ist die Standlichtsicherung links und an der hängt Armaturenbrett, Kennzeichenbeleuchtung und eben Standlicht links dran.

    An den Standlichtsträngen wird gerne Lichtabhängiges Zubehör angeklemmt.
     
  9. Wotan

    Wotan Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Aha, naja, da muß es ja an einem kabel liegen, weil Sicherungen alle ok!
    Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht geht auch alles!! ?( ?( ?( ?(
     
Thema:

Nach TÜV , komplette Cockpitbeleuchtung+Nebler tot..???

Die Seite wird geladen...

Nach TÜV , komplette Cockpitbeleuchtung+Nebler tot..??? - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett

    Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett: Moin, Da meine eine Felge einen Schlag hat, suche ich nun nach Ersatz TTE Felge/n Grand Stand 16 Zoll 4x100 AM 28050 Standort Hamburg Am...
  2. Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW

    Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW: Hallo zusammen, gestern ist der ältere Yaris meiner Freundin nicht über den TÜV gekommen. Seit mehreren Jahren leuchtet die Motorwarnleuchte...
  3. Instrumentenbeleuchtung ist bei umschalten auf Licht komplett finster

    Instrumentenbeleuchtung ist bei umschalten auf Licht komplett finster: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum lese aber schon länger mit. Mein Wagen ist ein E12 U. Bj. 2006. 3. Türen Habe da ein Problem. Vorgeschichte...
  4. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  5. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...