Nach TÜV , komplette Cockpitbeleuchtung+Nebler tot..???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Wotan, 20.06.2004.

1. Wotan

Wotan Mitglied

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, bin am verzweifeln...
    Hatte am Donnerstag TÜV Termin, alles ok, ohne Mängel, danach bin ich losgefahren und wo es dunkel wurde, sehe ich doch das meine komplette Amaturenbrettbeleuchtung(Lüfterregler,Tacho,Leuchtweitenregulierung,Ascher, etc)und die Nebler nicht mehr funktionieren.Innenraumbeleuchtung und normales Licht funktionieren, wirklich nur das Amaturenbrett.Sicherungen alle ok, innen wie außen, Relais der Nebler klackt auch ni mehr(naja, klar keine Strom)...der Plus der Nebler hängt wahrscheinlich mit an der Cockpitbeleuchtung?!?!?!
    War schon bei Toyota, naja, die konnten auch nix finden, hatten aber auch schon Feierabend :D :D.

Habt Ihr vielleicht ne Idee?!?!?Sollte es ein Kabel sein, such ich mich ja tot......ist eben nur komisch vorm TÜV alles ok, hinterher net!

HILFE!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 20.06.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wie wurden wo die NSW angeschlossen ? Serie ? Nachträglich ?

4. Wotan

Wotan Mitglied

Nebler wurden direkt bei Toyota eingebaut......es waren aber vorher auch schon Nebler drin, eingebaut durch meinen Vorgänger....ich weiß nicht, ob Toyota die Kabel neu gezogen haben(relais war neu,das hab ich gesehen) oder ob die die alten Kabel wieder genommen haben.......

Konnt ich Dir weiterhelfen?

5. #4 Schuttgriwler, 20.06.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Ich vermute, daß die beim Einbau den Kabelstrang von TAIL LH angebissen haben mit einem Klemmverbinder um dem Relais die Steuerspannung für die Nebler zu liefern.

Kann sein, daß nun dieser Klemmverbinder so langsam durch Vibrationen und Alter das Kabel verbröselt hat un eben der Defekt da ist.

Hilft eben nur den Kabelstrang abzusuchen, wo die Nebler angeschlossen sind und das ganze rückzuverfolgen.

6. Wotan

Wotan Mitglied

Hmmm, lacht mich aus, aber was ist TAIL LH?!Und was hat das mit der Amaturenbrettbeleuchtung zu tun?!Die geht ja auch net.....

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 20.06.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    TAIL LH ist die Standlichtsicherung links und an der hängt Armaturenbrett, Kennzeichenbeleuchtung und eben Standlicht links dran.

An den Standlichtsträngen wird gerne Lichtabhängiges Zubehör angeklemmt.

9. Wotan

Wotan Mitglied

Aha, naja, da muß es ja an einem kabel liegen, weil Sicherungen alle ok!
    Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht geht auch alles!! ?( ?( ?( ?(

Thema:

Nach TÜV , komplette Cockpitbeleuchtung+Nebler tot..???

Die Seite wird geladen...

Nach TÜV , komplette Cockpitbeleuchtung+Nebler tot..??? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Winterräder komplett auf Alu

Winterräder komplett auf Alu: für Toyota RAV 4 III executive Bj. 2006 Bitte Preisangebote mailen. LG andreas
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...