Nach Schlagloch --> Felge is Flatü

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Roomman, 05.09.2005.

1. #1 Roomman, 05.09.2005
    Roomman

Roomman Mitglied

letze Woche fuhr ich von mir aus zu meinem Kollegen, welcher genau ein Kaff weiter wohnt, also nicht weit. Da aber auf dieser Strecke um diese Zeit immer ein Stau vorhanden ist, habe ich mich entschlossen über unseren "Hausberg" zu fahren. Schmale Strasse, Autos können aber gut kreuzen.

Kommt mir einer entgegen, welcher wieder mal seine Autobreite nicht kennt (also sozusagen fast in meiner Spur), ich verlangsame, bin extrem auf die Seite gefahren (der andere hat nicht mal verlangsamt, jedenfall wars nicht ersichtlich) und da passierte es wie aus dem nichts taucht ein rieseiges Schlagloch am Strassenrand auf.
    Der anschliessende Knall von der Vorderachse und mit Verzögerung der von der Hinterachse verliess nichts gutes heissen. Hab dann angehalten und nachgeschaut --> war nichts zu sehen; Luft drin, Felge keinen Schlag, nichts. Schwein gehabt dachte ich und fuhr zu meinem Kollegen. Auf der gemeinsamen fahrt ins Training bei ca. 80km/h vibrationen am ganzen Auto. Da wusste ich, mit Schwein gehabt wars jetzt mal vorüber. Nach meiner Rückkehr habe ich mein Corolla schnell auf den Wagenheber gestellt und mal unters Auto gekrochen. BINGO!!
    An der Felgeninnenkannte, sozusagen auf dem Felgenbett eine mächtige Delle. Das Rad eiert hat aber zu meiner Erleichterung keine schwingungen nach aussen, also keine 8 oder soo... das nicht aber die Delle..... ;(

Kann man das reparieren??

Wenn nämlich nicht, dann muss ich eine neue kaufen nur die ist dann wieder silber farbig und nicht so wie ich sie habe.
    Für die die es nicht wissen, meine Felgen sind rot/schwarz

Gruss Marco

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

kannst grundsätzlich richten ... aber ob du um ne neulackierung rumkommst

welche felgen? wenn die felge nur 200.- kostet, kauf lieber ne neue ... :]

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bei einteiligen Felgen würde ich das Rad aus Sicherheitsgründen wegschmeissen und neu kaufen. Zwar gibt es Firmen, die auch einteilige Felgen flicken, ich persönlich halte davon nichts. Einmal gestauchtes Material ist geschwächt und läßt sich nicht mehr in den ursprünglichen Zustand versetzen. Optik ist in dem Falle nicht alles.

5. Key

Key Lebende Foren Legende

Seh ich genauso, und den Reifen würde ich auch nicht mehr trauen. Wenn einer platzt, und das machen die gerne wenn man schnell fährt, kannste verdammt alt aussehen. ;(
    Wenns so gescheppert hat, wird die Spur vermutlich auch nicht mehr stimmen.

Gruss Key2U

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich hatte letzten sommer das gleiche unglück: bröckelnder randstreifen mit großem loch in einer schlecht einsehbaren kurve... rummms... beide räder der beifahrerseite hatten einen schlag auf der innenseite ;(

ich habe lange recherchiert und überlegt, was die beste lösung wäre. die felgen wären sogar noch lieferbar gewesen (einzelstücke direkt beim hersteller), trotzdem habe ich dann den versuch mit einem spezialbetrieb gemacht, der nach eingehender prüfung die dinger wieder gerichtet hat (es ging zum glück ohne beeinträchtigung des edelstahlrandes und ohne lackieren). es war alles in allem die wirtschaftlichste lösung und ich habe es bis heute nicht bereut :]

hier der link: http://www.felgenklinik.com

7. Hardy

Hardy Guest

Scheint immer öfter zu passieren, daß einem blöde Säcke entgegenkommen, die einen für Luft halten.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

XLarge Super Moderator

Ne mehrteilige Felge mit gewalzten Betten würd ich nochmal richten lassen, aber ne einteilige, gegossene Felge wie es deine sind würd ich wegwerfen und ne neue kaufen. Da ist das Risiko, daß die nach dem Richten irgendwann reißt zu groß.

mfg Eric

10. #8 versoD4D, 05.09.2005
    versoD4D

versoD4D Lebende Foren Legende

Thema: Nach Schlagloch --> Felge is Flatü
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen schlagloch

Die Seite wird geladen...

Nach Schlagloch --> Felge is Flatü - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com