Nach Reperatur erhöhten Ölverbrauch Dringend!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TaleskiN, 12.12.2007.

  1. #1 TaleskiN, 12.12.2007
    TaleskiN

    TaleskiN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Im Sommer habe ich die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen(Corolla E10 1.3l 88PS)
    Damals lief der Motor heiß.

    Nun habe ich nach der Reperatur erhöhten Ölverbrauch, nach langem hin und her bin ich wieder zu der Werkstatt gefahren, damit die mir das erklären und diagnotizieren können.

    Die meinen jetzt das es die Kolbenringe sind, da der Motor zieht sich das Öl über das Kurbelwellengehäuse zieht. Außerdem meint die Werkstatt das sich die Kolbenringe verharzt haben, nachdem der Motor zu heiß lief.

    Eine Kompressionsdruckprüfung habe ich schon machen lassen, da wurde kein Druckverlust festgestellt.

    Kann das sein oder ist es ein anderer Fehler?


    danke

    TaleskiN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] NUTZEN !!

    Kühlwasser auf Kolbenringe --> erhöhter Ölverbrauch usw
     
  4. #3 TaleskiN, 12.12.2007
    TaleskiN

    TaleskiN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eben die Suche genutzt, doch da ist nicht wirklich meine Frage beantwortet.

    aber das mit dem kühwasser auf die Zylinder habe ich auch eben gelesen.
    Das kann ich aber leider nicht nachweisen.

    Und ich denke mal das das wechseln der Ringe ziemlich teuer ist.
    Hast du eine Ahnung was das kostet?
    bis denne

    TaleskiN
     
  5. #4 euphras, 12.12.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    @ Kawazebra: Nur mal zum Nachdenken: Die Suchfunktion dieses Forums funktioniert nur miserabel.
     
  6. #6 TaleskiN, 13.12.2007
    TaleskiN

    TaleskiN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke, den thread habe ich net gefunden.

    und ein Preis wurde da ja auch genannt, also mit bis zu 700€ kann ich ja dann wohl rechnen.

    danke
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7 Bezeckin, 13.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist die Suche miserabel? ?(
     
  9. #8 euphras, 13.12.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Weil sehr häufig nichts oder nur völlig irrelevantes Zeug gefunden wird.
     
Thema:

Nach Reperatur erhöhten Ölverbrauch Dringend!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Nach Reperatur erhöhten Ölverbrauch Dringend!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Yaris Hybrid erhöhter Ladeboden + zugehörige Kofferraumwanne/ -matte

    Yaris Hybrid erhöhter Ladeboden + zugehörige Kofferraumwanne/ -matte: Ebenfalls über die Kleinanzeigen biete ich von unserem Yaris Hybrid den erhöhten Ladeboden und die zugehörige Kofferraumwanne/ -matte an:...
  4. Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988

    Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988: Leider ist mir mein Leerlaufabschaltventil kaputt gegangen und das kriegste auf dem Markt kaum noch. Hätte das vielleicht noch ihrgendwer bei sich...
  5. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

    Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...