Nach Reparatur in der Werkstatt leuchtet bei meinem Avensis VSC-TCR sowie das Motor-Symbol auf

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von hpcool, 05.09.2006.

1. hpcool

hpcool Guest

Ich hoffe auf meine Frage weiß hier jemand schnell eine Antwort :-)
    Also bei mir wurden die hinteren Bremscheiben komplett sowie der Luftfilter gewechselt.
    Nun leuchtet allerdings dauerhaft VSC-TCR sowie das Motor-Symbol.

Kann mir jemand sagen weshalb das nach dieser Reparatur passiert?
    Ist da was vergessen worden?
    Meiner Meinung nach sind das Fehlermeldungen das ASR(Bremssystem, Stabilitätsprogramm, Motorsteuerung ) betreffend.

Was hat die Werkstatt vergessen oder falsch gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TS-Fahrer, 05.09.2006
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Hi, das kann vieles sein. Du mußt deinen Fehlerspeicher auslesen lassen ;)

4. hpcool

hpcool Guest

mh, ich habe in einer freien Werkstatt die Bremsscheiben kpl.(hinten) wechseln lassen.Vorher trat dieser Fehler nicht auf.Was kann der Monteur falsch gemacht oder vergessen haben?

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

sind die leuchten noch an, wenn der motor neu gestartet wurde?

bist du mit durchdrehenden rädern gefahren?

tippe mal drauf, das der gieromentsensor den fehler auslöst... sollte aber eigens nach dem motor-neu-start wieder verschwunden sein

Mfg

6. hpcool

hpcool Guest

Ja, die Leuchten sind auch nach einem Neustart noch an und die Räder haben auch nicht durchgedreht......... na ich hoffe mal, das verschwindet von selbst.Ob die Bremsbacken sich erst anpassen müssen?Aber eigentlich sind ja Scheiben und Bremsbacken hinten komplett neu?!...mh...ratlosschau.

7. #6 spiderpig, 05.09.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    die lampen gehen ja nicht umsonst an, und wenn die einmal an sinn, gehen sie selten von allein wieder aus.

fahr in die werkstatt und lass fehlercodes auslesen

8. #7 Royal-Flash, 05.09.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mmmmh.... irgend ein Stecker gelört und nicht wieder drauf gesteckt. Das wäre das Naheliegendste.

9. #8 chris_mit_avensis, 05.09.2006
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Avensis: welches Modell?

T22 oder T25?

T22 gabs schon öfters Fehler an der Motormechanik, die eine Fehlermeldung auslösten.

T25 gabs soweit ich weiss sogar mal einen Rückruf wegen defektem Gierratensensor.

10. hpcool

hpcool Guest

Vielen Dank für eure Meldungen.Die Fehlermeldungen sind jetzt von alleine verschwunden......nach ca 80km Fahrt.Das kann ich mir zwar nicht erklären, aber es scheint alles zu funktionieren.

Also bis zum nächsten Mal

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ottili

Ottili Mitglied

hi,

im avensis-forum steht dort jede menge, und bei den meisten waren die turbolader defekt, und wurden getauscht. es gab auch fälle, wo die motorsteuelektronik ne macke hatte, und erneuert wurde.

am besten schauste dort mal rein. steht unter kinderkrankheiten/probleme

grüße

stefan, der keine lust hat alles zu kopieren :D

13. #11 bigflitzer, 13.10.2006
    bigflitzer

bigflitzer Junior Mitglied

Bei mir lag es an einer Lambdasonde.

Thema: Nach Reparatur in der Werkstatt leuchtet bei meinem Avensis VSC-TCR sowie das Motor-Symbol auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus gierratensensor

Die Seite wird geladen...

Nach Reparatur in der Werkstatt leuchtet bei meinem Avensis VSC-TCR sowie das Motor-Symbol auf - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...