Nach Plattfuß mit unterschiedlicher Bereifung unterwegs - ok?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von carthum, 27.09.2004.

  1. #1 carthum, 27.09.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Hatte heute vorn rechts einen Plattfuß mit dem Mazda meiner Mutter, Nagel... Da kein passendes Ersatzrad vorhanden ist, habe ich erstmal ein Winterrad montiert, das auch noch eine andere Dimension hat (175/70-13 statt 155/80-13). Sagt da Grün-Weiß was dazu oder ist das ok so? Den Reifen bekomme ich erst am Mi vom Vulkanisieren wieder.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla2003, 27.09.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Glaube das darfst du nicht machen. Nach ner Panne das Notrad verwenden ja, aber dann so schnell wie möglich wieder in ori zustand bringen.
     
  4. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Glaube kaum das man Reifen mit unterschiedlicher Reifenbreite und Flankenhöhe fahren darf. Wobei die Breite da garnicht so das Problem ist, ehr die Flankenhöhe. Sogar das Ersatzrad ist ja nur als Notlösung bist zur nächsten Werkstatt gedacht/erlaubt und das sollte ja eigentlich die Dimensionen der anderen Räder haben ....
     
  5. #4 carthum, 27.09.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Das Ersatzrad ist ein Notrad und paßt weder von Flanke noch Breite... Ich kann´s ja nicht ändern, daß man sich Reifen nicht im Keller basteln kann und die Reparatur bissel dauert.
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Solang nichts passiert kein Problem, offiziell erlaubt ist es zwar nicht, aber wenn Du den grünen erklärst wie´s gelaufen ist wird das sicher gehen.
    Blöd wäre ein Unfall, da könnts Ärger geben


    Toy
     
  7. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ist halt eine blöde Situation. Würde sagen, so oft wie möglich versuchen mit anderen verfügbaren Autos zu fahren und wenn du doch mit dem Mazda fahren musst, dann vorsichtig. Schließe mich dem Toy an ... wenn du der Polizei erklärst, dass du vorsichtig fährst und auch nur die nötigsten Strecke + das die Reifen repariert werden, werden die IMO nix machen ...
     
  8. #7 Privateer, 27.09.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ja so bald es rummst, bist du auf jeden Fall angeschissen. Wenn es ganz dumm läuft, dann ist das grob fahrlässig und die Versicherung zahlt keinen Pfenning...
     
  9. #8 CRX_ED9, 27.09.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Reifen einen Nagel drin hat, kann man das in 2 Minuten reparieren!!! ;)
    Muss nur die richtige Ausrüstung haben... :]
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Zu was für einem miesen Reifendienst bist du denn ? Ich hatte letztes jahr nen leichten platten(schraube, die aber noch drinn steckte). das war so gegen 17h . bin dann direkt zu meinem reifenfritze, der gerade schließen wollte, und der hat den reifen direkt, innerhalb von 15-20 minuten geflickt.
     
  11. #10 CRX_ED9, 28.09.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in der Bude bohren ziehen wir die Schraube/Nagel raus! Bohren mit der Luftbohrmaschine nach... Und dann wird so ein spezielles Gewebe mit Leim getränkt dort reingestöpselt... :D

    Hab das mal bei MR2-Psychos Reifen gemacht...
    Hielt TipTop, bis die Reifen runter waren...
    Und dauert eben so ca. 2 Minuten... :]
     
  12. #11 carthum, 28.09.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Der Nagel befindet sich ganz an der Außenseite der Lauffläche, am Übergang zur Flanke. Dort hält kein Flicken, das muß vulkanisiert werden.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Bis der Psycho die Reifen runter hat? :D
     
  15. #13 CRX_ED9, 29.09.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Hopla... :D
    Nee das dauert ein wenig länger... :D
     
Thema:

Nach Plattfuß mit unterschiedlicher Bereifung unterwegs - ok?

Die Seite wird geladen...

Nach Plattfuß mit unterschiedlicher Bereifung unterwegs - ok? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!

    Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!: Folgende Teile biete ich für einen Corolla E11 Kombi Modelljahre 1997-2000 an: Untere Teil der Frontschürze von einem Toyota Corolla Vorfacelift....
  2. Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D

    Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D: Guten Abend Community Gemeinde, seit vier Tagen kann ich nun einen Toyota Corolla (E12U) 2.0 D4D BJ:07 Km:133k mein Eigen nennen und bin damit...
  3. Unterschied H10 zu H11

    Unterschied H10 zu H11: Moin ! Ich wollte am E12U (2002) die Nebelscheinwerfer austauschen. Original ist wohl H10 verbaut. Kann mir Jemand sagen ob H11 auch passen ?...
  4. Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???

    Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???: Guten Tag! ich habe da mal eine Frage, kann es sein, dass die Achsschenkel vom Corolla E11 vorfacelift und Corolla E11 Facelift unterschiedlich...
  5. ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede

    ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede: Hallo zusammen, Weiß vielleicht jemand, ob die Sensoren vom Facelift in den Vorfacelift E10 funktionieren? Denn laut Toyodiy haben die...