Nach Motorumbau -> Eure Versicherung

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von suYin, 01.07.2008.

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo!

    Mich würde mal interessieren wie eure Versicherung vorgeht, wenn ihr euren Motor umbaut bzw. die Leistung steigert.

    Eine Versicherung sucht sich ein Referenzfahrzeug was die PS Zahl angeht, die andere vermerkt es nur mit einem kleinen "Leistungsgesteigert"

    Oder fahren hier welche einfach mit ihrer alten versicherten Schlüsselnummer weiter?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 01.07.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hatte als ich meinen starlet auf turbo umgebaut habe nen brief an die versicherung geschickt. daraufhin haben die nen bestimmten % satz draufgeschlagen und es gab nen hinweistext auf leistungsgesteigert. hubraum usw. stimmten im versicherungsschein trotzdem nicht. hab den brief als einschreiben geschickt und für mich war die sache damit durch........
    bei mir waren allerdings auch die schlüsselnummern nicht genullt. wenn das bei dir der fall ist siehts anders aus
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 02.07.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    beim umbau vom golf 90 ps auf 115 ps mit neuem motor, hatte ich den fahrzeugschein gefaxt, nachdem ich denen das gesagt hatte.
    hat aber nichts extra gekostet
     
  5. #4 Redfire, 02.07.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Mein Nachbar ist mein Versicherungsmensch dem mein Auto gluecklicherweise gefaellt.
    Habe angefragt was es ausmacht wenn ich von 75 auf 116PS hochgehe. Er sagte nix ausser die Steuern wegen aenderung von 1,3 auf 1,6er maschiene :D
     
  6. #5 Ädam`s, 02.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das muss ich auch noch machen, gut das ihr das ansprecht.
    hätte ich jetzt vergessen :rolleyes:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Redfire, 02.07.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    schon zu sehr dran gewoehnt?
    Bzw wie faehrt er sich denn so nach der ersten Einfahrphase ?(
     
  9. #7 Ädam`s, 02.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist eingefahren,
    ja ganz ok ;)
     
Thema:

Nach Motorumbau -> Eure Versicherung

Die Seite wird geladen...

Nach Motorumbau -> Eure Versicherung - Ähnliche Themen

  1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

    Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Kfz-Versicherung

    Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  3. Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla

    Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla: Hallo alle zusammen, Ich spiele mit den Gedanken meinen 1992er Starlet p8 motortechnisch zu verbessern bzw einen anderen Motor einbauen zu lassen....
  4. Avensis T22 --> Celica T20 Motorumbau

    Avensis T22 --> Celica T20 Motorumbau: Hallo zusammen, ich habe einen Celica T20 mit einem kapitalen Motorschaden (7A-FE) reinbekommen. Das gute Stück soll wieder auf die Straße und...
  5. Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall

    Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall: Habe mit meinem Yaris Diesel einen von mir keineswegs verschuldeten Motorschaden innerhalb der Garantiefrist. Nun übernimmt Toyota Eurocare für...