Nach Lambdasondentausch hoher Verbrauch beim Previa R3

Diskutiere Nach Lambdasondentausch hoher Verbrauch beim Previa R3 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Nach Lambdasondentausch hoher Verbrauch beim Previa R3.... Drei defekte Sonden durch neue Denso ersetzt, leider ist der Verbrauch darauf hin...

  1. #1 schorch, 09.12.2011
    schorch

    schorch Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa R3
    Nach Lambdasondentausch hoher Verbrauch beim Previa R3....
    Drei defekte Sonden durch neue Denso ersetzt, leider ist der Verbrauch darauf hin wieder angestiegen....
    Vor dem Tausch 9,5 L jetzt 10,5- 11,0 L.
    Wie kann das sein????
    Hat jemand eine Idee??

    Gruß Schorch:[
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.12.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn die Sonden anständig funktionieren und arbeiten, sollte das eigentlich nicht der Grund für einen höheren Verbauch sein.

    Hast du vielleicht dein Fahrprofil geändert?
    Möglich wäre auch das kalte Wetter. Ansonsten würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht ist was abgespeichert, das aber über die Leuchte nicht angezeigt wird.

    Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter.

    Vielleicht auch abwegig, aber ne feste Bremse vorne wie hinten kann den Verbrauch auch in die Höhe treiben.
     
  4. #3 schorch, 10.12.2011
    schorch

    schorch Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa R3
    Es wurden 3 Fehler angezeigt , alle für Lambdasondenheizung

    Daraufhin wurden alle 3 gewechselt. Dachte das wenn Motorkontrolle leuchtet der Motor im Notprogramm arbeitet und somit fetter im Gemisch läuft. Scheinbar ist es jetzt genau andersrum.
    Kerzen und Luftfilter wurden von 20 000 km gewechselt, vor 10 000 km habe ich auch Luftmassensensor gereinigt.
    Benzinfilter????? gibts da höheren Verbrauch???
    Km Stand jetzt 140 000
    Bremse war voriges Jahr fest vorne, ja da war der Verbrauch auch höher gegangen...
    Habe alle vier Sättel selber überholt daraufhin.

    Gruß Schorch
     
Thema:

Nach Lambdasondentausch hoher Verbrauch beim Previa R3

Die Seite wird geladen...

Nach Lambdasondentausch hoher Verbrauch beim Previa R3 - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...